Win10 von einer Platte auf die andere umziehen.

Helfe beim Thema Win10 von einer Platte auf die andere umziehen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir eine neue SSD gekauft Datenträger 2 und möchte Windows auf Datenträger 1 darauf umziehen. Zusätzlich gibt es noch eine HDD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von poesel, 5. September 2020.

  1. poesel
    poesel Gast

    Win10 von einer Platte auf die andere umziehen.


    Hallo,


    ich habe mir eine neue SSD gekauft Datenträger 2 und möchte Windows auf Datenträger 1 darauf umziehen. Zusätzlich gibt es noch eine HDD Datenträger 0 von dem glaub ich gebootet wird.


    Ziel ist es, das nur von 2 gebootet wird. 1 wird dann entfernt und 0 bleibt.


    Ich habe 1 auf 2 geklont mit Reflect aber das reicht offensichtlich nicht. Es sind alles GPT Partitionen.


    Leider hört hier mein Verständnis auf. Was muss ich tun, um das System hinzukriegen?

    Was ich bisher ergoogelt habe bezog sich meist auf MBR oder eine Neuinstallation.

    Ich habe keine Hemmungen vor der Kommandozeile im Gegenteil!



    So sieht das im Moment aus:


    Win10 von einer Platte auf die andere umziehen.



    Danke im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win10 von einer Platte auf die andere umziehen.

Die Seite wird geladen...

Win10 von einer Platte auf die andere umziehen. - Ähnliche Themen - Win10 Platte umziehen

Forum Datum

PC von Win10 auf Win 11 umziehen?

PC von Win10 auf Win 11 umziehen?: Guten Morgen, folgende Situation, neuer PC mit win 11, alle notwendigen Programme sind installiert und alter PC mit Win10. Bei meinem Arbeitgeber geht der PC Umzug immer recht schnell, ich meine die ziehen die C:\user\NAME\..... um, bzw. Kopieren die. Hat jemand da echte Erfahrung mit welche...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Schreibcache auf system c platte aktiv (win10)?

Schreibcache auf system c platte aktiv (win10)?: Kann ich die option ohne probleme deaktivieren? Die festplatte ist eine nvme m2 ssd also ist die geschwindigkeit sowieso hoch genug https://www.gutefrage.net/frage/schreibcache-auf-system-c-platte-aktiv-win10

Windows 10 Support 27. Oktober 2022

Windows Aktivierung umziehen

Windows Aktivierung umziehen: Guten Tag, ich würde mich freuen, wenn ich Hilfe bei folgender Frage bekommen könnte:Ich habe 2 Geräte mit aktiviertem Windows in Verwendung. Nachdem der alte Desktop-Pc nicht mehr gestartet werden konnte,habe ich einen neuen Pc aufgesetzt, ausschließlich neue Komponenten.Nun dachte ich, ich...

Windows 10 Support 18. September 2021

Festplattenbelegung

Festplattenbelegung: Ich hatte noch nie einen PC und habe jetzt wegen Corona von der Schule einen geschenkt bekommen. Bei der Belegung der Platte ist mir aufgefallen, daß windows (10) schon alleine 36 Giga belegt. Dann sind noch 46 Giga Apps auf der Festplatte. Das erscheint mir alles ein bissel viel. Die Platte ist...

Windows 10 Allgemeines 18. Februar 2021

Win10 von Platte löschen?

Win10 von Platte löschen?: Ich habe mir eine SSD gekauft auf der ich dann auch Win10 installieren will.Aber da ich ja noch Win10 auf der HDD hab.Nunwollte ich fragen wie ich Win10 davon löschen will ohne meine ganzen Spiele/Programme von dort zu löschen. https://www.gutefrage.net/frage/win10-von-platte-loeschen

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Umzug mit Win10 Platte in baugleiches Notebook möglich?

Umzug mit Win10 Platte in baugleiches Notebook möglich?: Hallo zusammen, ich muß durch einen Garantiefall mein Notebook leider tauschen. Nun möchte ich gern die Festplatte ausbauen und in den neuen Rechner einbauen. Geht das so? Es handelt sich um ein HP Eliteboard 8460p, dass ich mühevoll auf WIN 10 umgerüstet habe. Was ist mit den Treibern? müsst...

Windows 10 Installation & Upgrade 25. November 2016

Win10 umziehen

Win10 umziehen: Moin, ich bin von MS zu Apple gewechselt. Für Steuer usw. benötige ich noch Win. Ich habe eine von mir gekaufte Win7 Version. Diese habe ich auf einer externen HDD in einer VirtualBox installiert. Virtual Box läuft auf dem MacBook Pro. Win7 ist auf Win 10 upgegradet. Ich möchte jetzt das VM...

Windows 10 Support 23. September 2016

Win10 auf SSD umziehen (Funktionieren Programme auf anderer HDD dann noch, Windows...

Win10 auf SSD umziehen (Funktionieren Programme auf anderer HDD dann noch, Windows...: Hallo, nun nach Weihnachten habe ich mir eine SSD zugelegt. Diese soll meine jetzige HDD ergänzen. Windows und ein paar Programme möchte ich auf die SSD packen und restliche Programme plus Daten auf der HDD lassen. 1. Wie ist das mit der Windows Lizenz bei einem Festplattenwechsel? 2. Laufen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Win10 von einer Platte auf die andere umziehen. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden