[Win10phone] Namen der SIM-Karten werden nicht überall übernommen...?!

Helfe beim Thema [Win10phone] Namen der SIM-Karten werden nicht überall übernommen...?! in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe bei meinem lumia640XL dualSIM eine 1&1-Karte zum Telefonieren in SIM1 eingelegt. Diese Karte hat jedoch keinen Datentarif. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von S.Jo., 5. Februar 2017.

  1. S.Jo.
    S.Jo. Gast

    [Win10phone] Namen der SIM-Karten werden nicht überall übernommen...?!


    Hallo,


    ich habe bei meinem lumia640XL dualSIM eine 1&1-Karte zum Telefonieren in SIM1 eingelegt. Diese Karte hat jedoch keinen Datentarif. Ich habe für Datenverbindungen außerhalb des WLANs eine zweite 1&1-Karte in SIM2 eingelegt, über die dann die Datenverbindungen laufen. Die 2. Nummer wird bisher nicht zum Telefonieren benutzt.


    Wenn ich in den Sim-Karten-Einstellungen unter "Alle Einstellungen > Netzwerk und WLAN > Mobilfunk und SIM" SIM1 den Namen Telefon und SIM2 den Namen Datenkarte zuweise, dann werden diese Namen auch zur Auswahl angeboten, wenn ich einstelle, welche Karte für Datenverbindungen benutzt werden soll.


    Auch im Startbildschirm stehen diese Namen bei den Telefonhörern, wenn ich ein Gespräch aufbauen möchte.


    Will ich jedoch überprüfen, wie die bisherige Datennutzung erfolgte, dann werden mir unter "Alle Einstellungen > Netzwerk und WLAN > Datennutzung" bei der Datennutzung der letzten 30 Tage nur die folgenden Kategorien angezeigt:

    • 1&1
    • 1&1
    • WLAN


    Nachdem ich die Karten unter "Alle Einstellungen > Netzwerk und WLAN > Mobilfunk und SIM" deaktiviert und wieder aktiviert habe, steht nun bei der Datennutzung:

    • Vodafone
    • 1&1
    • WLAN


    Woher soll ich jetzt wissen, welche Datenmenge jetzt zu welcher Karte gehört? Ich will ja sicher sein, daß Datenverbindungen nicht über die falsche Karte laufen. Warum werden an dieser Stelle nicht die vergebenen Kartennamen für die Darstellung benutzt? Ein Fehler in WindowsPhone oder ein Einstellungsfehler des Benutzers?


    Auch wenn ich hier ein Datennutzungslimit einrichten will, ist es wenig hilfreich, wenn bei der auszuwählenden SIM nicht die vergebenen Namen angezeigt werden. Woran kann ich an dieser Stelle erkennen, für welche Karte das Limit gesetzt wird? Ein Fehler in WindowsPhone oder ein Einstellungsfehler des Benutzers?


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Einstellung "Alle Einstellungen > Netzwerk und WLAN > Mobilfunk und SIM > Datenverbindung EIN" und "Alle Einstellungen > Netzwerk und WLAN > Datennutzung > Zulassen" ?



    Und gleich auch noch eine weitere Frage:


    Unter "Alle Einstellungen > System > Handy > Einstellungen für SIM1" gibt es gleich oben das Feld "Meine Telefonnummer". Hier wird jedoch nur 'Unbekannt' angezeigt.

    Lege ich die SIM in ein altes Handy, wird die eigene Rufnummer unter 'eigene Rufnummern' angezeigt. Woher nimmt WindowsPhone die Information für dieses Feld. Warum steht hier 'Unbekannt'? Wie kann ich das ändern?


    S.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

[Win10phone] Namen der SIM-Karten werden nicht überall übernommen...?!

Die Seite wird geladen...

[Win10phone] Namen der SIM-Karten werden nicht überall übernommen...?! - Ähnliche Themen - Win10phone Namen SIM

Forum Datum

SIM Karte

SIM Karte: wie kann ich die Kontakte von der SIM Karte auf eine SD Karte bringen ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 31. März 2020

SIM Karte

SIM Karte: Kann ich bei meinem Surface Book 2 eine SIM - Karte einlegen? Weiterlesen...

Surface 17. Februar 2020

SIM Karte

SIM Karte: Kann ich bei meinem Surface Pro 4 i5 eine SIM Karte einlegen? Weiterlesen...

Surface 12. März 2019

Sim Karte auslesen.

Sim Karte auslesen.: Wie kann ich meine Sim Karte vom Handy auslesen und bearbeiten unter win10?

Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2018

maine SIM karte

maine SIM karte: auf meine handy ist die karte gesperrt nicht erkannt??? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Oktober 2018

SIM Karte

SIM Karte: Ich habe in ein geschenktes Lumia920 eine neue SIM Karte eingelegt. Das Handy zeigt mir aber nur an, dass keine SIM Karte vorhanden ist. WLAN funktioniert, aber ich kann nicht telefonieren und SMS. Muss es eine SIM Karte von einer bestimmten Firma sein? oder kann ich jede nehmen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Februar 2016

SIM Karte

SIM Karte: Hallo zusammen, ich habe recht frisch ein Windows Phone (Lumia 635) und möchte wissen, wie ich sehen kann, was alles so auf meiner Sim-Karte ist? Ich hab schon alles durch geguckt, finde aber nix. Außerdem würde ich meine Kontakte gerne am PC bearbeiten (neue Tel.-Nr., Adresse usw.), habe...

Windows 10 Mobile 29. November 2015

Sim Karte

Sim Karte: hab meine SIM Karte ins neue Nokia gelegt, jetzt will das einen Beschrängkungs Code. Was ist das für ein Code ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. November 2015

[Win10phone] Namen der SIM-Karten werden nicht überall übernommen...?! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden