Windows 10 100%HDD auslastung?

Helfe beim Thema Windows 10 100%HDD auslastung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Seit gestern morgen habe ich bei meinem Task-Manager im Performance tab bei meiner HDD dauerhaft 100% Disk Usage... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ineedhelp9777, 2. Januar 2021.

1. Ineedhelp9777
    Ineedhelp9777 Gast

Seit gestern morgen habe ich bei meinem Task-Manager im Performance tab bei meiner HDD dauerhaft 100% Disk Usage spikes. Ich habe schon einige Dinge versucht die dabei helfen sollen wie zB. windows search deaktivieren, Superfetch Service deaktivieren, den High Performance Mode in den Energy Options aktiviert und meine Virtual Memory resettet, doch nichts davon hat wirklich geholfen.

Falls mir irgendwer weiterhelfen kann bei meinem Problem, wäre ich sehr erfreut.

:)

#1 Ineedhelp9777, 2. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 100%HDD auslastung? - Ähnliche Themen - 100%HDD auslastung

Forum Datum

Windows Ereignisprotokoll schreibt daufhaft Daten auf Festplatte / HDD

Windows Ereignisprotokoll schreibt daufhaft Daten auf Festplatte / HDD: Hallo Community,Mein Windows 10 SystemVersion 22H2 Build 19045.5247 Updates auf dem neusten StandSchreibt dauerhaft Daten in das Windows Ereignisprotokoll mit ca. 1 mb/s - 1,9 mb/s ich verstehe nicht warum und es stört mich weil es sehr schwankend ist und beim Zocken stört weil es zwischendurch...

Windows 10 Support 29. Dezember 2024

JPG kopiert jetzt ca 100 Seiten Hyroglyphen,

JPG kopiert jetzt ca 100 Seiten Hyroglyphen,: Hallo, ich habe ein Bild JPG kopiert und wollte es in einen Text einfügen. Jetzt habe ich ca 100 Seiten Hyroglyphen, die sich nicht entfernen lassen, die Funktionszeile oben mit Schrift usw. sind fast alle blass und lassen sich nicht bedienen, auch löschen ist nicht möglich, im Grunde geht...

Windows 10 Support 17. November 2024

Disk at 100% with close to non usage

Disk at 100% with close to non usage: Hi so i just had my windows defender get repaired and i noticed in my task manager that my disk usage was at 100% while only using a few mbits. The PC also starts with a long black screen and no cursor so maybe that relates? I have seen the disk at 80% while steam was using about 80 mbits per...

Windows 10 Support 4. Oktober 2024

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 8. März 2024

HDD konstant 100% ausgelastet, Freezes

HDD konstant 100% ausgelastet, Freezes: Hallo Seit einigen Tagen ist der D: Drive meines PCs konstant 100% ausgelastet. Dies führt dazu, dass mein PC immer wieder Freezes hat, die oftmals 20-30 Sekunden andauern oder Eingaben komplett ignorieren. Meistens bleibt dabei die Maus jedoch nicht hängen – es lässt sich "bloss" nichts mehr...

Windows 10 Allgemeines 28. März 2023

100% Datenträger Auslastung, Taskmanager zeigt nichts an

100% Datenträger Auslastung, Taskmanager zeigt nichts an: [ATTACH] [ATTACH] Meine HDD ist zu 100% ausgelastet. Ich habe Windows neu auf der SSD installiert und habe alles zurückgesetzt (alle Daten auf beiden Datenträgern wurden gelöscht, dann habe ich Windows neu aufgesetzt mit einem Stick). Auf dem PC befindet sich nichts außer Opera und Ubisoft...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2023

100% HDD-Auslastung

100% HDD-Auslastung: Hallo Microsoft Community! Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Toshiba 1tb HDD die ganze Zeit zu 100% ausgelastet ist. Das führt dazu, dass das System extrem langsam ist, Progamme sich nicht öffnen, ein Neustart 10 Minuten dauern etc. Manchmal läuft es normal bei 0%...

Windows 10 Support 20. Juli 2019

Diensthost: SysMain bringt auf 100% Auslastung der HDD

Diensthost: SysMain bringt auf 100% Auslastung der HDD: Wenn ich eine gewisse Anwendung starte und benutze wird meine Festplatte (Mechanisch) auf 100% ausgelasted. Der Task-Manager zeigt dass es 'Diensthost: SysMain' ist. Könnte ich irgendwie dieses Problem lösen ohne mir eine SSD zu Kaufen? Es stört wirklich sehr. PS: Manchmal ist auch dieses...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Windows 10 100%HDD auslastung? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden