Windows 10: 16GB RAM Installiert, aber nur 7,98GB verwendbar?

Helfe beim Thema Windows 10: 16GB RAM Installiert, aber nur 7,98GB verwendbar? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe 16GB RAM auf meinem PC installiert allerdings sind nur 8GB davon verwendbar. Der RAM wird im BIOS erkannt, und von Windows auch. BIOS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von einfachlucaoff, 16. Januar 2020.

  1. einfachlucaoff
    einfachlucaoff Gast

    Windows 10: 16GB RAM Installiert, aber nur 7,98GB verwendbar?


    Hallo,

    Ich habe 16GB RAM auf meinem PC installiert allerdings sind nur 8GB davon verwendbar.
    Der RAM wird im BIOS erkannt, und von Windows auch.
    BIOS ist ebenfalls auf dem neustem Stand (gerade aktuallisiert).
    RAM ist auch auf den richtigen Slots gelegt (A2, B2).
    Hier der Guide ab Seite 16: http://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/Manual/980DE3U3S3.pdf



    Windows 10: 16GB RAM Installiert, aber nur 7,98GB verwendbar?


    PC Daten:
    Mainboard: 980DE3/U3S3
    CPU: AMD FX 8350
    Grafikkarte: GTX 1050 Ti

    :)
     
    #1 einfachlucaoff, 16. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10: 16GB RAM Installiert, aber nur 7,98GB verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: 16GB RAM Installiert, aber nur 7,98GB verwendbar? - Ähnliche Themen - 16GB RAM Installiert

Forum Datum

Ich habe einen immens hohen Stromverbrauch mit meinem RAM, obwohl ich 16GB RAM habe, was...

Ich habe einen immens hohen Stromverbrauch mit meinem RAM, obwohl ich 16GB RAM habe, was...: Hallo, ich besitze seit ca. 5Monaten einen PC und bin sehr zufrieden damit, er wurde mir von einer seriösen Firma verkauft, denke ich. Gute Leistung, keine Probleme bis jetzt. Aber jetzt habe ich bemerkt, dass mein Speicherverbrauch extrem hoch ist, obwohl ich 16 GB RAM habe. Ich habe etwa 70%...

Windows 10 Support 4. Juli 2022

16GB Ram aber nur 8 verwendbar.

16GB Ram aber nur 8 verwendbar.: Hallo, habe das problem das ich 16gb ram installiert habesteht auch im BIOS und bei der Systeminfo aber nur 7,93 verwendbar sind.Die msconfig ist es auch nicht da habe ich schon alles überprüft. Danke für die Hilfe. Robin Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2021

Arbeitsspeicher: 16gb Ram installiert, doch 7.9GB verwendbar.

Arbeitsspeicher: 16gb Ram installiert, doch 7.9GB verwendbar.: Guten Tag liebe Community, Es geht um meine 16GB RAM In der Info steht das 16GB Ram installiert sind, doch 7.9GB Ram werden genutzt. Ich habe auch im BIOS geschaut und da stand das nur 8.1GB installiert sind und 7.9GB verwendbar sind. Wäre dankbar wenn jemand helfen könnte. Danke im...

Windows 10 Support 16. November 2020

16GB Ram für Ideapad?

16GB Ram für Ideapad?: Hallo zusammen Da ich für Bildbearbeitung mit meinen 8Gb Ram auf meinem Lenovo Ideapad C340-14Iml ngsam an die Grenzen komme, möchte ich den Ram aufrüsten. Kann ich das mit dem nötigen Werkzeug alleine? Ja, ich weiss, dass dann die Garantie verfällt. Und wie teuer ist das? Könnt ihr mir...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

16Gb RAM auf Ideapad?

16Gb RAM auf Ideapad?: Hallo zusammen Da ich für Bildbearbeitung mit meinen 8Gb Ram auf meinem Lenovo Ideapad C340-14Iml ngsam an die Grenzen komme, möchte ich den Ram aufrüsten. Kann ich das mit dem nötigen Werkzeug alleine? Ja, ich weiss, dass dann die Garantie verfällt. Und wie teuer ist das? Könnt ihr mir...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Sind 8GB verwendbarer RAM normal?

Sind 8GB verwendbarer RAM normal?: Hallo. Ich habe eben meinen PC von 8GB RAM auf 16 GB aufgerüstet (mit einem weiteren 8GB RAM-Stick). In den Windows 10 Einstellungen wird nun 16GB installierter RAM angezeigt, jedoch sind anscheinend nur etwa 8GB verwendbar. Ist das normal oder muss ich noch irgendetwas umstellen? [ATTACH]...

Windows 10 Support 28. März 2020

Installierter Arbeitsspeicher: 16GB (7,93GB Verwendbar)

Installierter Arbeitsspeicher: 16GB (7,93GB Verwendbar): Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neu zusammengebautem PC: Hardware: AMD Ryzen 5 1600x Kingston HyperX Predator 2x8GB RAM Asus Crosshair VI Hero Samsung Evo 960 (500GB) SSD - System 2TB HDD - Games Zotac nVidia GeForce GTX 1070 AMP! - 8GB vRAM 650W Netzteil OS: Windows 10 Home...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

RAM 16 GB (14,5 verwendbar) ???

RAM 16 GB (14,5 verwendbar) ???: Hallo liebe Community. Ich habe gestern mein Windows 10 NEU installiert, da der PC immer wieder beim anmachen sich erst anschaltet dann ausgeht um 2 Sekunden später ins Windows zu gehen. Manchmal geht er auch in den Zähler ( Bios ) wo einem die Möglichkeit gegeben wird um ins Bios zu kommen....

Windows 10 Allgemeines 9. Oktober 2016

Windows 10: 16GB RAM Installiert, aber nur 7,98GB verwendbar? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 16gb ram nur 7 98 verwendbar windows 10

    ,
  2. win 10 16gb ram nur 7 96 verwendbar

    ,
  3. windows zeigt bei 16gb an nur 7 99 gb verwendbar

    ,
  4. wie kann ich die restlichen arbeitsspeicher sehen von einem 16 gb ,
  5. installierter ram nicht verwendbar,
  6. installierter ram verwendbar windows 10,
  7. installierter ram win 10 nur verwendbar,
  8. 7 98 gb verwendbar,
  9. installierter physischer speicher ram 16 0 gb,
  10. windows 10 7.92 gb von 16 gb verwendbar,
  11. geforce experience zeigt nur 7 98 gb arbeitsspeicher an,
  12. ram 16 0 gb aber nur 7gb verwenbar,
  13. auf pc 16 gb aber 7 98 gb verwendbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden