Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.

Helfe beim Thema Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; So bevor ich anfange... Ja ich habe die einschlägigen Tipps in den anderen Foren schon gelesen bzw. ausprobiert und bin jetzt so langsam mit meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kallie123, 17. Mai 2018.

  1. kallie123
    kallie123 Gast

    Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.


    So bevor ich anfange...


    Ja ich habe die einschlägigen Tipps in den anderen Foren schon gelesen bzw. ausprobiert und bin jetzt so langsam mit meinem Latein am Ende.


    Es geht konkret um ein Netzwerk bestehend aus 3 PC's (Per LAN-Kabel über Switch mit Router verbunden) und 4 Laptops per WLAN mit dem Router verbunden.


    2 PC's der Feststationen können gegenseitig im Netzwerk aufeinander zugreifen (Dateifreigaben etc.), der andere Fest-PC jedoch nicht (bringt Immer nur Nutzername + Kennwort).

    Von den Laptop's kann bis auf eine Ausnahme keines über WLAN auf die Dateifreigabe der Computer im Netzwerk zugreifen.

    Auch wenn ich eines der Laptops per Kabel ins Netzwerk hänge funktioniert der Zugriff nicht.


    Bisherige unternommene / ausprobierte Maßnahmen an dem einen nicht funktionierenden Fest-PC:


    -Arbeitsgruppe überprüft: Überall WORKGROUP (Korrekt hatte auch niemals eine Heimnetzgruppe oder Ähnliches eingerichtet)


    - Erweiterte Freigabeeinstellungen sind korrekt gesetzt:


    Alle Rechner im Privatnetzwerkprofil

    Alle Rechner Netzwerkerkennung und Dateifreigabe EIN

    Alle Rechner Freigabe Öffentlicher Ordner AUS

    Alle Rechner Medienstreaming AUS

    Alle Rechner 128bit Verschlüsselung EIN

    Alle Netzwerke Kennwortgeschütztes Freigeben AUS


    -Funktionssuchanbieter-Host + Funktionssuche Ressourcenveröffentlichung auf Automatisch (Verzögerter Start)


    -Unterstützung SMB 1.0 / CIFS Dateifreigabe EIN (Wurde auch im bewusst abgewählten Modus sowie teilw. angewählten Modus getestet)


    - Etwaige Drittanbieter Software wurde zum Testen deinstalliert (z.B. Kaspersky Internet Security) - Keine Veränderung (Läuft sowieso auch auf den PC's bei denen das Netzwerk funktioniert)


    - Netzwerkadapter zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet


    - netsh winsock reset etc. durchgeführt (Half ab und zu in der Vergangenheit) - Keine Änderung


    - Die Dateifreigaben sind korrekt gesetzt (Vollzugriff für Alle und Jeden) und funktionieren auf den beiden funktionierden PC's im Netzwerk problemlos.


    Die nichtfunktionierende Feststation sowie die nicht funktionierenden Laptops können ALLE jeden Teilnehmer im Netzwerk sehen. Nur beim Klick auf den entsprechend anderen Computer kommt die Username und Passwortabfrage (und NEIN ich werde kein extra Passwort und User für den Zugriff im Netzwerk anlegen).


    Irgendwie muss das doch wieder funktionieren.


    Ich bin langsam am verzweifeln und Bitte um Hilfe.


    Hat jemand sonst noch eine Idee?


    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 kallie123, 17. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise. - Ähnliche Themen - 1803 Netzwerk LAN

Forum Datum

Unterschiedliche Netze per LAN und WLAN

Unterschiedliche Netze per LAN und WLAN: Hallo! Ich habe ein Problem und finde leider keine Lösung. Ich habe zu Hause per WLAN über die FritzBox das Netz 172.168.179.x zugewiesen. Darüber soll das ganze hausinterne Netzwerk abgewickelt werden. Ich muss sehr häufig Hardware über die 192.168.178.1 konfigurieren. Daher war mein Plan dem...

Windows 10 Netzwerk & Internet 18. April 2020

Keine Wlan Verbindung nur LAN funktioniert

Keine Wlan Verbindung nur LAN funktioniert: Hallo zusammen, meine Wlan Verbindung funktioniert auf meinem Asus F751 nicht mehr.In der Taskleiste wirddas Empfangssymbol mit dem Sternchen aussen angezeigt ÜberLAN funktioniert die Internetverbindung. Wer kann mir weiterhelfen? Hier weitere Infos:...

Windows 10 Support 29. November 2018

Lan und Wlan Netzwerk über die Fritzbox 7490

Lan und Wlan Netzwerk über die Fritzbox 7490: Ich habe Lan und Wlan Netzwerk über die Fritzbox 7490. Alle Netzwerkgeräte sind auch erkannt und angezeigt und trotz Freigabe von Laufwerken, Ordnern und Dateien kommt nur die Fehlermeldung: Zugriff verweigert. Vor einigen Wochen lag dieses Problem noch nicht vor. An welchen Schaltern muss ich...

Windows 10 Support 21. September 2018

LLMNR funktioniert in 1803 teilweise nicht

LLMNR funktioniert in 1803 teilweise nicht: Im April 2018 Update von Windows 10 funktioniert LLMNR mit mehreren Programmen nicht, während andere keine Probleme haben. Ich habe per USB RNDIS ein Linux-Gerät angeschlossen, auf dem der LLMNR Responder von systemd 232 läuft. Die Verbindung nutzt ausschließlich IPv6 mit link-local Adressen....

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Mein Wlan funktioniert nur noch teilweise-liegt das an windows?

Mein Wlan funktioniert nur noch teilweise-liegt das an windows?: Öiebe Community, seit kurzem habe ich gehäuft Probleme mit meinem WLAN. Es hat bis vor kurzem jedoch sehr gut funktioniert und jetzt geht es auch noch, nur nicht mehr auf meinem Notebook... Ich habe schon vieles probiert, aber ich glaube nun, dass es an Windows liegt und nicht an meinem...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Verbindung über LAN und Router Netzwerk funktioniert nicht mehr

Verbindung über LAN und Router Netzwerk funktioniert nicht mehr: Netzwerk, PC Wind.7, Laptop Wind.10, beide mit Passwort, Ordnerfreigabe, Verbindung über LAN und Router Netzwerk hat 5 Monate ohne Fehler funktioniert. Seit einiger Zeit ist das Netzwerk bzw. der PC vom Laptop aus nicht mehr zu finden!!! Suchlauf nach PC im Netzw. ohne Ergebnis, Fehlersuche...

Windows 10 Support 26. September 2016

nur teilweise Internetzugang LAN

nur teilweise Internetzugang LAN: Internetzugangsprobleme Nach einem kurzzeitigen Funktionieren meines PC's mit Windows10 64 bit, scheint sich irgend etwas "verbogen" zu haben. Bei Eingabe von z.B.: www.web.de oder www.gmx.de oder www.yahoo.de oder www.msn.com oder www.support.mozilla.com oder www.spiegel-tv.de oder...

Windows 10 Support 28. April 2016

LAN Netzwerk

LAN Netzwerk: Ich möchte Bilder mit dem Fernseher, der über LAN angebunden ist, ansehen. Ich erreiche den PC, aber komme nicht in die Verzeichnisse.?

Windows 10 Allgemeines 18. April 2016

Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 update netzwerk funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden