Windows 10 (1903): Tastatur gibt bei Browsern bei Änderungen auf PC Zufallszeichen aus!

Helfe beim Thema Windows 10 (1903): Tastatur gibt bei Browsern bei Änderungen auf PC Zufallszeichen aus! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Habe hier einen mehr oder weniger frisch installierten Windows 10pro (1903) PC, alle updates installiert, mit einem mehr als merkwürdigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlorianBo, 3. Juli 2019.

  1. FlorianBo
    FlorianBo Gast

    Windows 10 (1903): Tastatur gibt bei Browsern bei Änderungen auf PC Zufallszeichen aus!


    Hallo!

    Habe hier einen mehr oder weniger frisch installierten Windows 10pro (1903) PC, alle updates installiert, mit einem mehr als merkwürdigen Problem.

    Bei allen Browsern (bis auf Edge), also Internet Explorer, Firefox und Chrome, kommt es zur folgenden Störung:

    Wenn ich bei diesen Browsern zB. den Downloadpfad ändern will und den neuen Pfad per Hand eingebe (einen neuen ordner erstelle etwa), dann werden an Stelle der getippten Buchstaben zufällige Buchstaben/Zahlen ausgegeben. Ich tippe zb. 10mal den Buchstaben "g", es müsste also "gggggggggg" stehen, es steht aber "ehfj489Hnr". Das gleiche, wenn ich einen Email-Account im Browser aufmache (webmail), und dort zb einen pdf-Anhang herunterlade und der pdf-Datei beim "speichern unter" einen anderen Namen geben will. Ich tippe den Namen und es spuckt irgendwelche Buchstaben/Zahlen aus, auch total zufällig.
    Wenn ich im browser eine Eingabe im Suchefeld oder eine url eingebe, ist alles normal (auch wenn ich wie jetzt gerade einen Forenbeitrag tippe oder sonstwas im browser mache), diese Störung tritt nur auf, wenn ich aus dem Browser heraus auf dem lokalen PC eine Eingabe mache (wie eben eine zu speichernde Datei benennen will).
    Was bitte verursacht das und wie kann ich es korrigieren?

    Es sind noch keine addons in den Browsern installiert. Virenschutz ist bitdefender gravityzone, malwarebytes premium (und on demand hitmanpro). Es wird nichts gefunden.


    Danke für eure Hilfe.
    lg

    Weiterlesen...
     
    #1 FlorianBo, 3. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Vor dem Update auf Version 1903 war alles Okay mit den Eingaben?

    Hast Du Firefox, Chrome und den IE mal gelöscht und neu installiert?
    Das ist eine einfache und schnelle Aufgabe um das Problem vielleicht zu lösen.
    Sollte das merkwürdige Problem danach immer noch bestehen, müssen wir hier dann wirklich intensiv nach dem Fehler suchen.
    Melde Dich dann wieder, okay?
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 3. Juli 2019
Thema:

Windows 10 (1903): Tastatur gibt bei Browsern bei Änderungen auf PC Zufallszeichen aus!

Die Seite wird geladen...

Windows 10 (1903): Tastatur gibt bei Browsern bei Änderungen auf PC Zufallszeichen aus! - Ähnliche Themen - 1903 Tastatur Browsern

Forum Datum

Windows-10-PC entsperren ohne Tastatur?

Windows-10-PC entsperren ohne Tastatur?: Hallo, die Tastatur meines Freundes ging leider kaputt, und er müsste irgendwie die PIN eingeben, um Zugriff auf die Dateien zu bekommen. Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann? Eine andere funktionierende Tastatur hat er leider nicht, und die Dateien müssen möglichst schnell...

Windows 10 Support 4. März 2022

windows 10 Änderung?

windows 10 Änderung?: was genau ändert sich bei win 10 bzw gibt es in zukunft nicht mehr was muss ich machen soll zu ende gehen letzter zeit öfters immer google news auf handy gesehen wie stelle ich fest ob ich w 10 noch nutzen kann [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-aenderung

Windows 10 Support 21. September 2020

Laptop Tastatur gibt falsche Zeichen?

Laptop Tastatur gibt falsche Zeichen?: Ich habe 4 Benutzerkonten auf meinem Laptop und dieser Fehler tritt nur bei einem auf, bei den andren ist alles normal. Jedenfalls: Die Tastatur gibt bei mir immer falsche Zeichen an. Ich klicke auf das "u" und es kommt eine "4". Und das ist bei mehreren Zeichen so. Tastatur bereinigen und neu...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

PC gibt kein Ton von sich.

PC gibt kein Ton von sich.: Hallo, seit etwa 3 Wochen hab ich kein Ton auf meinem PC. Ich habe schon alles was ich im Internet finden konnte versucht, aber alles vergebens. Habe mit 2. PC und anderen Lautsprechern Musik abgespielt und es geht, die Lautsprecher sind jedenfalls in Ordnung. Vielleicht hat ja jemand eine...

Windows 10 Support 23. April 2020

Tastatur Sprachen entfernen Build 1903

Tastatur Sprachen entfernen Build 1903: Hallo Zusammen Seit dem Update auf das neue 1903 habe ich leider ein Problem. Früher ging das einwandfrei, in dem ich die Sprachen an sich entfernt habe und die Keyboard voreingaben unten rechts an der Taskleiste auch verschwunden sind. Nun mit dem neuen Build habe ich vor definierte...

Windows 10 Support 3. November 2019

Anwendungen und Browser laufen nicht mehr nach Windows 10 Update 1903 am 05.08.2019

Anwendungen und Browser laufen nicht mehr nach Windows 10 Update 1903 am 05.08.2019: Hallo, ich bitte um Unterstützung - bin hilflos. Ich habe meine 3 Acer Notebooks (Extensa5630EZ 32bit,Aspire5750G 64bit,AspireE571-372Z 64bit) kontinuierlich von Win7 Home auf die folgenden Win10-Versionen upgedated. Alles lief mmer problemlos ab. Anwendungen funktionierten weiter, auch meine...

Windows 10 Support 6. August 2019

Browser Edge kann in die Adresszeile über die Tastatur nichts eingeben

Browser Edge kann in die Adresszeile über die Tastatur nichts eingeben: Hallo, seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem: Wenn ich Edge starte und eine Seite aufrufen möchte dann kann ich in die Adresszeile über die Tastatur nichts eingeben. Ebenso kann ich in der Taskleiste ( links unten ) unter "suchen" nichts eingeben. In der Taskleiste kann ich...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

gibt es etwas, mit dem die Tastatur für linkshänder geändert werden kann ?

gibt es etwas, mit dem die Tastatur für linkshänder geändert werden kann ?: Insbesondere die rückwärts löschen taste sitzt bei einhandbedienung elend weit weg Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Mai 2016

Windows 10 (1903): Tastatur gibt bei Browsern bei Änderungen auf PC Zufallszeichen aus! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Tastatur gibt komische Zeichen ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden