Windows 10 2004 Updates zerschießen anscheinend Festplatte

Helfe beim Thema Windows 10 2004 Updates zerschießen anscheinend Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag nette Community und netter Support, Ich besitze seit Ende 2016 einen Acer Aspire ES 15 mit vorinstallierten Windows 10 2004. Meistens... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Martina[Le], 24. November 2020.

  1. Martina[Le]
    Martina[Le] Gast

    Windows 10 2004 Updates zerschießen anscheinend Festplatte


    Guten Tag nette Community und netter Support,


    Ich besitze seit Ende 2016 einen Acer Aspire ES 15 mit vorinstallierten Windows 10 2004.

    Meistens lief alles gut, nachdem das System seine Kindheitsfehler ausgebessert hat. Zwischendurch hat er sich oft augenscheinlich ohne Grund aufgehangen, da habe ich noch wegen Gerantiefall den Laptop eingeschickt. Er hat immer bisschen rumgezickt, aber mit viel "Liebe und Zureden" hatten die Probleme sich bis gestern ihm Rahmen gehalten.


    Nun kam es Mitte Oktober dazu, dass Windows natürlich das Update 20H2 installiert hat und das System danach extremst geruckelt hat, dauerhaft abstürzte und ich dann versuchte zwischen den Abstürzen und dem Einfrieren das Update in den Einstellungen zu deinstallieren. Hat nach etwa 23 Versuchen auch geklappt und nach dem Neustart hat er dann eine automatische Reparatur veranlasst, die dann auch Wunder vollbrachte. Ich dachte, dass es erstmal das Problem behebt bis Microsoft die Probleme ausbügelt.

    Da ich nun die Updates hintereinander installieren wollte, sicherte ich das meiste meiner Daten auf einer externen Festplatte und wollte dann nach meinen online Bewerbungsgesprächen das System durchlaufen lassen.

    Doch gestern Nachmittag kam mir Microsoft zuvor, mit einem Zwangsupdate...

    Während ich den Laptop mit Office und Discord nutzte und dann gegen 15 Uhr eine Pause einlegte, jedoch den Laptop laufen ließ da er auch nicht heiß gelaufen ist oder so, hörte ich nur einen Systremsound, drehte mich um und sah nur noch wie der Laptop anzeigte, dass er sich jetzt wegen einem Update neustarte.

    Dachte mir nichts dabei, ließ ihn machen, aber nach einem Neustart, stürzte das System ab und befindet sich seitdem in einer Bootschleife.


    Bevor jetzt alle anfangen ihre Antworten zu tippen, noch ein paar Dinge zuvor.

    Für den Fall, dass jetzt alle den Abgesicherten Modus oder eine Reparatur vorschlagen... Ch komme nichteinmal so weit, dass ich irgendetwas machen könnte über cmd, etc


    Ja ich habe mehrfach versucht den absicherten Modus zu starten.

    Nein, ich werde nicht in den abgesicherten Modus geschickt.

    Ich habe einen Boot-USB Stick, aber da ich ja den Safe Mode nicht nutzen kann, funktioniert das auch nicht.

    Nein der Laptop hat keine Schläge, etc erlitten, wo man sagen könnte, dass die HDD davon einen weg hat.

    Auch nach mehrmaligen Hoch und Runterfahren durch den Powerknopf lässt sich die automatische Reparatur nicht starten, bzw stürzt diese ab.

    Es wurden vorher keine Fehlermeldungen gezeigt, dass vielleicht etwas mit dem System nicht stimmt.


    Mein Stiefvater wird heute die Festplatte mal bei sich einstecken, da er 2 Laufwerke hat und schauen, ob sich die Festplatte aus Altersgründen verabschiedet hat oder ob man sie über ein externes Gerät noch nutzen kann.


    Meine Frage wäre jetzt, gibt es noch andere Möglichkeiten das System wiederherzustellen ohne dass ich mit meinem geringen Ausbildungsgehalt jetzt schon wieder Office, nen neuen Laptop, etc kaufen muss?


    Finde es schade, dass nach 4 Jahren ein Laptop schon den Geist aufgibt, weil wahrscheinlich fehlerhafte Updates die Festplatte zerschossen haben :

    Ich freue mich über jede nützliche Antwort und bedanke mich schon einmal im Vorfeld.

    Weiterlesen...
     
    #1 Martina[Le], 24. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 2004 Updates zerschießen anscheinend Festplatte

Die Seite wird geladen...

Windows 10 2004 Updates zerschießen anscheinend Festplatte - Ähnliche Themen - 2004 Updates zerschießen

Forum Datum

Windows 10 2004 Update

Windows 10 2004 Update: Hallo Zusammen, ich habe bei mir Windows 10 1909, Betriebssystembuild 18363.1171 bei mir installiert. Täglich versucht Windows Update die Version 2004 zu installieren und scheitert. Nach der Installation am Abend kommt morgens immer die Meldung, installation wird rückgängig gemacht. Wie...

Windows 10 Support 9. November 2020

update 2004 zerstört Festplatte

update 2004 zerstört Festplatte: Hallo gestern kam bei mir das update 2004 auf den Rechner . Dann wollte das System Neustarten und hatte beim runter fahren schon ein Problem erkannt. Doch Neustart geht nicht mehr da die Festsplatte nicht mehr vom System erkannt wird,auch nicht im Bios!!! Ich habe wichtige Daten auf dem...

Windows 10 Support 20. Oktober 2020

windows 10 update 2004

windows 10 update 2004: hallo ich habe heute das neue mega update auf meinem rechner installiert nun habe ich keinen zugriff mehr auf meine usb-ports können sie mir bitte helfen danke reinhard frank Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2020

Windows-Update WU 1909 auf 2004 erfolglos

Windows-Update WU 1909 auf 2004 erfolglos: Hallo zusammen, ich habe die WIN-Version 1909. Nachdem nun seit zwei gut Monaten aufgrund diverser Fehlermeldungen (KB4549951 = 0x80073712) (KB4556799 = 0x80073712) kein einziges Funktionsupdate mehr installiert werden konnte, wurde mir am 10.06.2020 in WU das Funktionsupdate auf 2004...

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2020

Windows 10 update 2004

Windows 10 update 2004: Hallo an Alle, jetzt habe ich ein massives Problem. Wie empfohlen, habe ich abgewartet, bis das update 2004 von Microsoft angeboten wird. Gestern Abend 19.10 Uhr war die Post da. Neben adobe flashplayer und einen umfangreichen kumulativen Update war auch 2004 zum Download bereit. Alles...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Windows 10 Update 2004

Windows 10 Update 2004: Guten Tag, mein Problem: Ich habe das Update 2004 zweimal durchgeführt. Nach Abschluss des Updates Neustart. Danach Fehlermeldung: INACCESSIBLE BOOT DEVICE. Nach mehrfachem Neustart wird die Meldung gezeigt: Am Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht. Danach Reparatur C:...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Windows 10 2004 update

Windows 10 2004 update: Hallo, Ich habe schon zweimal versucht von 1909 auf 2004 zu updaten Aber leider habe ich nach der erfolgreichen Installation kein Internet mehr. Weder über Wlan noch Netzwerkkabel. Auch geht Bluetooth nicht mehr. Multicast funktioniert auch nicht mehr. Kann von PC nicht mehr streamen....

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Update auf Windows 10 2004

Update auf Windows 10 2004: Update auf Windows 10 2004 funktioniert nicht, Fehlercode: 0x80070002 Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Windows 10 2004 Updates zerschießen anscheinend Festplatte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden