Windows 10 64bit, ein Benutzer kann keine Verknüpfungen etc. aus Kontextmenü mehr...

Helfe beim Thema Windows 10 64bit, ein Benutzer kann keine Verknüpfungen etc. aus Kontextmenü mehr... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Ich habe (wieder) das Phänomen das mein Hauptbenutzer mittels rechtsklick auf den Desktop und auswählen von neu (da klappt dann schon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RuedigerHerrmann, 18. April 2019.

  1. RuedigerHerrmann
    RuedigerHerrmann Gast

    Windows 10 64bit, ein Benutzer kann keine Verknüpfungen etc. aus Kontextmenü mehr...


    Hallo zusammen.


    Ich habe (wieder) das Phänomen das mein Hauptbenutzer mittels rechtsklick auf den Desktop und auswählen von neu (da klappt dann schon gar nichts mehr auf), keine Verknüpfungen, neue Textdateien etc. mehr erstellen kann.

    Alle Eunträge im Kontextmenü kann ich auswählen und funktionieren. Sobald die Maus auf den Eintrag Neu kommt, klappt nichts auf und wenn man darauf klickt, dreht sich die "Eieruhr" und es passiert nichts. Erst wenn ich dann daneben auf den Desktop klicke (links) "blitzt" kurz der Bilschirm auf (Explorer Reset ???) und ich kann weitermachen.

    Habe schon die älteren Registy Fixes welche bereits erwähnt wurden durchgeführt.

    Ohne Erfolg Windows 10 64bit, ein Benutzer kann keine Verknüpfungen etc. aus Kontextmenü mehr...


    Ich denke das es am Benutzer liegt, andere Benutzer haben das Problem nicht.


    Bitte um Rat/Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 RuedigerHerrmann, 18. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Dann lösche doch den betreffenden Benutzer-starte den Rechner neu und lege ein neues Benutzer-Konto an.
    Das sollte helfen.
    Wenn nicht-melde Dich einfach wieder, dann bitte mit mehr Informationen.
    Viel Erfolg!!!
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 18. April 2019
Thema:

Windows 10 64bit, ein Benutzer kann keine Verknüpfungen etc. aus Kontextmenü mehr...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 64bit, ein Benutzer kann keine Verknüpfungen etc. aus Kontextmenü mehr... - Ähnliche Themen - 64bit Benutzer Verknüpfungen

Forum Datum

Text Kopieren Verknüpfung - .bat / Verknüpfung etc?

Text Kopieren Verknüpfung - .bat / Verknüpfung etc?: Hey, ich muss öfter mal ein und den gleichen Text Abschicken. Kann man den irgendwie vorher anfertigen und dann per Doppelklick auf ein Desktop Icon in die Zwischenablage kopieren lassen? LG https://www.gutefrage.net/frage/text-kopieren-verknuepfung---bat--verknuepfung-etc

Windows 10 Support 20. Mai 2022

Windows 10 Verknüpfungen auf anderem Benutzer gelöscht. Wie kann ich das verhindern?

Windows 10 Verknüpfungen auf anderem Benutzer gelöscht. Wie kann ich das verhindern?: Ich hab Auf meinem Computer (Win10) 4 Benutzer. Davon sind 2 Admin. Ich benutze regulär mein nicht Admin Profil. Mein Kumpel benutzt eines der Admin Profile. Jetzt hatte ich mein Desktop zugemüllt mit Verknüpfungen. Deshalb habe ich diese in Ordner sortiert um mehr Übersicht zu haben. Dabei...

Windows 10 Support 7. März 2021

OneDrive Kontextmenü im Explorer erscheint nur bei einem Windows Benutzer

OneDrive Kontextmenü im Explorer erscheint nur bei einem Windows Benutzer: Hallo Community, ich habe das Problem, dass das OneDrive Kontextmenü nur bei dem Windows Benutzer erscheint, der OneDrive installiert. Alle anderen Benutzer des PCs haben keine Einträge im Kontextmenü. Ich habe bereits den Installer-Parameter /allusers versucht, das hat auch nichts geholfen....

Windows 10 Support 17. November 2020

Windows 10 keine Verknüpfungen mehr

Windows 10 keine Verknüpfungen mehr: Hallo, Ich kann an meinem Computer keine Verknüpfungen mehr öffnen ich benutzte Windows 10 und bekomme die Fehlermeldung: "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie eine App, oder erstellen Sie auf der Einstellungsseite für Standard-Apps eine Zuordnung,...

Windows 10 Support 26. April 2020

Access-Verknüpfungen im Kontextmenü defekt

Access-Verknüpfungen im Kontextmenü defekt: Schwer zu beschreibendes Problem, dazu füge ich unten eine Abbildung ein, die macht es vielleicht klarer: Office 365. Ende letzten Jahres habe ich zusätzlich die englische Sprachversion installiert. Seitdem fehlen im deutschen ! Kontextmenü zu Access die Icons. Überall sonst sind sie...

Windows 10 Support 24. Februar 2020

Windows Benutzer lässt sich nicht mehr mit Microsoft Konto verknüpfen?

Windows Benutzer lässt sich nicht mehr mit Microsoft Konto verknüpfen?: Liebe Ratsuchenden und -gebenden. Vor kurzem hatte ich im Windows Store das Problem dass ich mich nicht mehr in mein Microsoft Konto anmelden konnte. Nach einigem rum probieren habe ich mich dazu entschlossen meinen Windows Benutzer in ein "lokales Konto"(einfach in der Einstellungen App unter...

Windows 10 Support 25. November 2019

Skalierung Symbolleiste, kontextmenu etc.

Skalierung Symbolleiste, kontextmenu etc.: Hallo, nachdem meine Tochter (anderthalb) unkontrolliert 3 minuten auf meinem Laptop "gespielt" hat, hat Sie es geschafft irgendwelche Einstellungen in Windows zu ändern. Das äußert sich in einem sehr großen Kontextmenu, oder auch in sehr großen Symbolleisten innerhalb von Programmen....

Windows 10 Support 24. März 2016

"Einfügen" und "Verknüpfungen einfügen" im Kontextmenü vergraut

"Einfügen" und "Verknüpfungen einfügen" im Kontextmenü vergraut: Leider besteht das o.g. Problem, ohne das ich hierfür einen Lösungsansatz fand. Kopieren mit STRG + C und Einfügen mit STRG - V funktionieren aber. Wie komme ich an die o.g. Funktion wieder heran? Danke für die Hilfe Elmar Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Windows 10 64bit, ein Benutzer kann keine Verknüpfungen etc. aus Kontextmenü mehr... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kontexmenü windows 10

    ,
  2. keine verknüpfung auf desktop möglich

    ,
  3. aus Start sin von Programmen keine Verknüpfungen auf Desktop mehr möglich

    ,
  4. kontextmenü öffnen,
  5. windows 10 lokale Benutzer keine Verknüpfungen,
  6. kontextmenü bearbeiten windows 10,
  7. Kontextmenü Windows 10,
  8. keine Verknüpfung,
  9. windows 10 verknüpfung auf dem desktop erstellen nicht möglich,
  10. Windows 10: verknüpfungen im Programmordner
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden