Windows 10 64bit, ein Benutzer kann keine Verknüpfungen etc. aus Kontextmenü mehr...

Helfe beim Thema Windows 10 64bit, ein Benutzer kann keine Verknüpfungen etc. aus Kontextmenü mehr... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Ich habe (wieder) das Phänomen das mein Hauptbenutzer mittels rechtsklick auf den Desktop und auswählen von neu (da klappt dann schon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RuedigerHerrmann, 18. April 2019.

1. RuedigerHerrmann
    RuedigerHerrmann Gast

Windows 10 64bit, ein Benutzer kann keine Verknüpfungen etc. aus Kontextmenü mehr...

Hallo zusammen.

Ich habe (wieder) das Phänomen das mein Hauptbenutzer mittels rechtsklick auf den Desktop und auswählen von neu (da klappt dann schon gar nichts mehr auf), keine Verknüpfungen, neue Textdateien etc. mehr erstellen kann.

Alle Eunträge im Kontextmenü kann ich auswählen und funktionieren. Sobald die Maus auf den Eintrag Neu kommt, klappt nichts auf und wenn man darauf klickt, dreht sich die "Eieruhr" und es passiert nichts. Erst wenn ich dann daneben auf den Desktop klicke (links) "blitzt" kurz der Bilschirm auf (Explorer Reset ???) und ich kann weitermachen.

Habe schon die älteren Registy Fixes welche bereits erwähnt wurden durchgeführt.

Ohne Erfolg Windows 10 64bit, ein Benutzer kann keine Verknüpfungen etc. aus Kontextmenü mehr...

Ich denke das es am Benutzer liegt, andere Benutzer haben das Problem nicht.

Bitte um Rat/Hilfe.

Weiterlesen...

#1 RuedigerHerrmann, 18. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User

Dann lösche doch den betreffenden Benutzer-starte den Rechner neu und lege ein neues Benutzer-Konto an.
    Das sollte helfen.
    Wenn nicht-melde Dich einfach wieder, dann bitte mit mehr Informationen.
    Viel Erfolg!!!
    LG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 18. April 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 64bit, ein Benutzer kann keine Verknüpfungen etc. aus Kontextmenü mehr... - Ähnliche Themen - 64bit Benutzer Verknüpfungen

Forum Datum

Kontextmenü

Kontextmenü: Hallo Community, habe seit dem 1903 update keinen farbigen Balken mehr im Kontextmenü (rechtsklick), weder Desktop noch sonstiger Ordner im Explorer. Startmenü usw. schon. Kann jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2019

Windows 10: Kontextmenü leer

Windows 10: Kontextmenü leer: Hallo Wer kann helfen. Das Kontextmenü nach Rechtsklick auf eine Datei oder Foto, ist nicht da. Es erscheint nur ein leeres weißes Feld. Wie stelle ich den Normalzustand wieder her. Wäre dankbar über eine Antwort. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2016

Windows 10 Kontextmenu Bug

Windows 10 Kontextmenu Bug: Hallo, Da ich nicht weis wie ich das Problem nennen kann, erkläre ich es einmal. Mein Problem ist, das wenn ich auf einem Desktop Icon Rechts klicke oder im Explorer auf einen Ordner oder Data Rechts klicke dann werden sofort alle Icons in Dauerschleife Neugeladen, als würde man pausenlos...

Windows 10 Support 5. April 2016

Skalierung Symbolleiste, kontextmenu etc.

Skalierung Symbolleiste, kontextmenu etc.: Hallo, nachdem meine Tochter (anderthalb) unkontrolliert 3 minuten auf meinem Laptop "gespielt" hat, hat Sie es geschafft irgendwelche Einstellungen in Windows zu ändern. Das äußert sich in einem sehr großen Kontextmenu, oder auch in sehr großen Symbolleisten innerhalb von Programmen....

Windows 10 Support 24. März 2016

Windows 10 Startmenü/Kontextmenü usw. funktioniert nicht mehr

Windows 10 Startmenü/Kontextmenü usw. funktioniert nicht mehr: Hallo werte Community, wie in 1000 anderen Themen und Beiträgen beschrieben, funktioniert auch bei mir das Startmenü oder ggf. auch das Kontextmenü nicht mehr. Ausschließtlich nach einem Neustart arbeitet beides eine gewisse Zeit, bis das eine und/oder das andere nicht mehr...

Windows 10 Support 3. Februar 2016

Windows 10 Kontextmenü

Windows 10 Kontextmenü: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann das Kontextmenü auf dem Desktop nicht öffnen auf den Icons ist das kein Problem aber wenn ich auf den leeren Desktop rechtsklicke kommt einen Moment der wartekreis und danach nvidia GPÜ keine Aktivität. Mein System: Acer Aspire 5755g Intel i5...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Mehrere Firefox Verknüpfungen ins Startmenü von Windows 10

Mehrere Firefox Verknüpfungen ins Startmenü von Windows 10: Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich verwende den Profil Manager von Firefox mit dem ich unterschiedliche Browser anlegen kann. Die Profile werden mit unterschiedlichen Übergabeparametern geöffnet. Die Übergabe Parameter übergebe ich mit unterschiedlichen Verknüpfungen. Es ist möglich eine...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

"Einfügen" und "Verknüpfungen einfügen" im Kontextmenü vergraut

"Einfügen" und "Verknüpfungen einfügen" im Kontextmenü vergraut: Leider besteht das o.g. Problem, ohne das ich hierfür einen Lösungsansatz fand. Kopieren mit STRG + C und Einfügen mit STRG - V funktionieren aber. Wie komme ich an die o.g. Funktion wieder heran? Danke für die Hilfe Elmar Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Windows 10 64bit, ein Benutzer kann keine Verknüpfungen etc. aus Kontextmenü mehr... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. verknüpfungen löschen windows 10

,
  2. Kontextmenüeintrag WinRar in Kontextmenü windows 10

,
  3. windows 10 kann keine verknüpfung auf bildschirm mehr anleegen

,
  4. in10 kontextmenue anpassen,
  5. kontexmenü windows 10,
  6. verknüpfungen löschen,
  7. keine verknüpfungen auf desktop,
  8. verknüpfung wider löschen