Windows-10 64Pro: Registry (Regedit) Bug vergindert löschen von falschen Einträgen

Helfe beim Thema Windows-10 64Pro: Registry (Regedit) Bug vergindert löschen von falschen Einträgen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Meine Registry kann ich nicht mit regedit bis zum Ende durchsuchen. regedit hängt sich auf und nach <Abbrechen> stürzt das Programm ab und startet (im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BerndMurra, 11. Juli 2016.

1. BerndMurra
    BerndMurra Gast

Windows-10 64Pro: Registry (Regedit) Bug vergindert löschen von falschen Einträgen

Meine Registry kann ich nicht mit regedit bis zum Ende durchsuchen. regedit hängt sich auf und nach <Abbrechen> stürzt das Programm ab und startet (im Regelfall) neu.

Die Suche nach der Ursache ergab folgendes:

1.

Es existierte unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ ein Eintrag "NetworkSetup2" der niemandem gehört und keine Zugriffsrechte eingetragen hat. Jeder Versuch die Eigentümerschaft zu übernehmen und/oder Rechte einzutragen wird verweigert, egal ob als echter Administrator, oder als User mit Administratorrechten angemeldet.

2.

Es existierte unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceClasses ein Eintrag mit einer einmaligen Kennung (z.B. {7f108a28 ..... c062}). in diesem Verzeichnis sind Unterverzeichnisse mit ##?#STORAGE#Volume#_??_USBSTOR#Disk&Ven_.... eingetragen, die ebenso wie der zuvor genannte Eintrag "NetworkSetup2" nicht zu löschen oder zu verändern sind.

Der Einsatz von SFC /SCANNOW brachte keine Änderung!

Dieses Problem hat Folgen! Manche Deinstallations-Programme finden die zu löschen Einträge in der Registry nicht und es kann dazu kommen, das das zuvor deinstallierte Programm nicht erneut installiert werden kann!! Davon abgesehen ist jede Reparatur der Registry, die ein durchsuchen erfordert, nicht möglich!

Meine Frage an Microsoft: Wann wird der Bug behoben???

Weiterlesen...

#1 BerndMurra, 11. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows-10 64Pro: Registry (Regedit) Bug vergindert löschen von falschen Einträgen - Ähnliche Themen - 64Pro Registry Regedit

Forum Datum

RegEdit Shell Contextmenu eintrag für alle Dateien?

RegEdit Shell Contextmenu eintrag für alle Dateien?: Hallo, ich habe diesen Key gefunden. Der sorgt dafür, dass mein Programm im Contextmenu von jedem Ordner erscheint. Nur will ich nun auch, dass es bei jeder Datei im Contextmenu erscheint. Wo finde ich den RegEdit Key für Alle Dateien? Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell...

Windows 10 Support 9. Dezember 2021

Registry-Eintrag "TemplatePolicies" versehentlich gelöscht

Registry-Eintrag "TemplatePolicies" versehentlich gelöscht: Ich habe in der Registry versehentlich den Ordner "TemplatePolicies" gelöscht. Jetzt kann ich die Registry nicht mehr mit dem Befehl "regedit" aufrufen, um den Fehler manuell zu korrigieren. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2020

Fehler beim Löschen des ARP-Eintrags: Falscher Parameter

Fehler beim Löschen des ARP-Eintrags: Falscher Parameter: [ATTACH] "-d Löscht den durch Inet-Adr. angegebenen Hosteintrag. Inet-Adr. kann mit dem "*"-Platzhalter versehen werden, um alle Hosts zu löschen." ****?? Grüsse, Hans Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

IObit regedit eintrag ohne probleme löschen?

IObit regedit eintrag ohne probleme löschen?: Wollte mich komplett von "IObit" programmen losbinden, habe alle programme von denen deinstalliert, habe aber immer noch diesen eintrag in der regedit. Kann ich diesen eintrag einfach löschen oder könnnte das probleme für mein betriebssystem verursachen? Liebe Grüße [ATTACH]...

Windows 10 Support 18. Oktober 2019

Thumbnails löschen sich schon wieder ständig - Registry-Eintrag plötzlich auf 3

Thumbnails löschen sich schon wieder ständig - Registry-Eintrag plötzlich auf 3: Hallo an alle, ich hatte die selbe Frage ja bereits letztes Jahr gestellt - und auch eine Lösung gefunden. Der Link dazu: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/miniaturansichten-thumbnails-in-meinen-ordnern/53d02c23-5b13-4e3f-aa29-37ae348e4fd6 hier auch nochmals die Lösung...

Windows 10 Support 11. April 2019

Registry-Einträge für Outlook 2003

Registry-Einträge für Outlook 2003: Neulich habe ich das Update von win 10 laufen lassen. Danach konnte ich unter Outlook 2003 keine E-Mails mehr versenden oder empfangen. Ich habe einige Registry Einträge geändert. Ich habe das Update rückgängig gemacht. Nun geht Outlook 2003 wieder wie gewohnt. Aber ich werde natürlich von...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Registry Einträge wiederherstellen

Registry Einträge wiederherstellen: Hallo Community, ich habe ein kleines bzw. größeres Problem, dass ich leider selbst verursacht habe. Seit dem Creators Update befindet sich im Startmenü eine App, die „Mixed Reality Portal“ genannt wird. Da mich das Logo stört habe ich versucht diese App über die PowerShell zu löschen....

Windows 10 Support 13. August 2017

Regedit-Eintrag importieren

Regedit-Eintrag importieren: Wenn ich das Regeditbackup vom 9.10 importieren will kommt die Meldung :[IMG] Was muss ich tun um diese Datei zu importieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Windows-10 64Pro: Registry (Regedit) Bug vergindert löschen von falschen Einträgen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden