Windows 10 aktivieren von Benutzer ohne Administratorrechte?

Helfe beim Thema Windows 10 aktivieren von Benutzer ohne Administratorrechte? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe auf meinem Windows 10 Laptop von Microsoft zwei Benutzer Accounts gehabt. Den einen benutze ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marten115, 8. Mai 2021.

  1. Marten115
    Marten115 Gast

    Windows 10 aktivieren von Benutzer ohne Administratorrechte?


    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe auf meinem Windows 10 Laptop von Microsoft zwei Benutzer Accounts gehabt. Den einen benutze ich selten, sodass ich heute morgen auf die Idee kam den so zu verstecken, dass man ihn bei dem Login nicht sieht, daraufhin bin ich in die Eingabeaufforderung und wollte den anderen Account ohne Administratorrecht deaktivieren.
    Jedoch hat es daraufhin meinen Account mit Administratorrechten deaktiviert, sodass mir jetzt der mit den Administratorrechten nicht mehr angezeigt wird.
    Daraufhin habe ich versucht über den anderen den richtigen wieder freizuschalten, was nicht klappt da ich nicht die nötigen Rechte habe und mein Passwort ist nicht mehr richtig für den Account mit den Administratorenrechten, sodass ich dem jetzigen auch nicht mehr die Rechte erteilen kann.
    Im Internet habe ich dazu keine Erläuterung bisher gefunden. Würde mich wirklich freuen wenn mir da jemand helfen kann, weil ich habe auf dem jetzt nicht mehr verfügbaren Account alle Daten gespeichert und mir da was aufgebaut, sodass es mir wirklich wichtig ist den anderen Account komplett wiederzubekommen. Ich bin am verzweifeln Windows 10 aktivieren von Benutzer ohne Administratorrechte?
    Vielen Dank schonmal im Voraus

    :)
     
    #1 Marten115, 8. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 aktivieren von Benutzer ohne Administratorrechte?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 aktivieren von Benutzer ohne Administratorrechte? - Ähnliche Themen - aktivieren Benutzer Administratorrechte

Forum Datum

Administratorrechte als lokaler Benutzer?

Administratorrechte als lokaler Benutzer?: Hallo!! Ich habe ein kleines Problem für die fleißige Community! Danke schon einmal: Folgendes Szenario: Ich bin lokaler Benutzer, habe also keine Administrator-Rechte auf dem Windows System! Das Passwort des Admin-Benutzers ist mir unbekannt. Ich will es auch nicht ändern. Das man es nicht...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Administratorrechte

Administratorrechte: Hallo, ich habe ein Problem mit Win10, 32Bit Version Habe den Rechner vor einer Woche abgestellt und nach einem kurzen Urlaub wieder gestartet. Sah alles ganz normal aus, habe aber seit dem keine Zugriffsrechte für das Laufwerk c: Kann also auch das Laufwerk nicht wieder freigeben, da ich dazu...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Keine Administratorrechte

Keine Administratorrechte: Ich bin der einzige Nutzer und Account auf meinem Laptop doch habe keinen Zugriff auf Administratorrechte und kann diese auch nicht aktivieren, da mir die Rechte fehlen. Sobald ich versuche mit cmd oder anderen Möglichkeiten Administratorrechte zu aktivieren, werden bei mir unironisch...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

Administratorrechte Windows 10

Administratorrechte Windows 10: Hallo, seit einiger Zeit bin ich nicht mehr in der Lage mit Administratorrechten zu installieren, da die angezeigte Auswahl, mir nur ein "Nein" vorgibt ; die Schaltfläche "Ja" fehlt. Alle Hinweise die ich in den Foren durchgeschaut habe helfen nicht, da ich auch nicht in einem abgesicherten...

Windows 10 Support 25. März 2019

Administratorrechte bei PC mit zwei Benutzern

Administratorrechte bei PC mit zwei Benutzern: Habe 2 Benutzer auf meinem PC (Windows 10) (Office 365) und Schwierigkeiten mit dem Administrator - z.B. wenn ich Norton Backup machen möchte, geht das nicht, immer Zugriff verweigert. Konto falsch eingerichtet augenscheinlich. Beide Nutzer als Administrator, weiß nicht, wie es richtig sein...

Windows 10 Support 14. März 2018

Administratorrechte aktivieren um eine Software zu installieren

Administratorrechte aktivieren um eine Software zu installieren: Hallo ich habe bei Windows 10 vor längerem den Administrator aktiviert und diesem ein Passwort zugeteilt. Jetzt musste ich ihn wieder aktivieren um eine Software zu installieren, aber mein Passwort wurde nicht akzeptiert. Dann wollte ich über mein Benutzerkonto ein neues Passwort setzten,...

Windows 10 Support 12. November 2017

Keine Administratorrechte in Windows 10

Keine Administratorrechte in Windows 10: Hallo, wenn ich mit meinem Lokalen Konto eine Anwendung über den Dialog "Ausführen als Administrator" öffne, bekomme ich ein Fenster mit dem Hinweis zur Eingabe eines Adminkennworts. Es ist aber kein Feld zur Eingabe vorhanden und die Schaltfläche "JA" ist ausgegraut. Wie kann ich nun etwas...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Benutzer Administrator aktivieren

Benutzer Administrator aktivieren: Hallo Allerseits, gestern habe ich Win 10 installiert; siehr bisher gut aus. Jetzt möchte ich den Administrator-Account aktivieren. In Win 8.1 wüsste ich wie das geht. Im Internet habe ich eine Info gefunden, unter CMD auszuführen (unter einem Admin-fähigen Account):: net user...

Windows 10 Support 1. November 2015

Windows 10 aktivieren von Benutzer ohne Administratorrechte? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden