Windows 10 aktivieren

Helfe beim Thema Windows 10 aktivieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, es ist so das ich meinen PC von der Reparatur abholte und zuhause auf dem bildschirm standt das windows aktiviert werden muss und ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von szeklergeneral, 28. Mai 2019.

1. szeklergeneral
    szeklergeneral Neu hier

Windows 10 aktivieren

Hallo,

es ist so das ich meinen PC von der Reparatur abholte und zuhause auf dem bildschirm standt das windows aktiviert werden muss und ich habe schon alles versucht was ich konnte. Was repariert wurde war mein mainboard und der prozesser.

Danke im voraus

#1 szeklergeneral, 28. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner

Guten Morgen,
    das wird schwierig, wenn der mainboard-Wechsel nicht vorbereitet war.
    Wie meldest Du dich an Deinem Gerät an? Über ein lokales Benutzerkonto oder mit Deinem MS-Konto?
    Hast Du den Key evtl. vorher ausgelesen? Telefonische Aktivierung u.U. noch möglich
    Fand der mainboard-Wechsel innerhalb einer Garantiefrist statt? Dann muss Dein Lieferant einen neuen key rausrücken.

Wenn Dein Gerät mit Deinem MS-Konto verknüpft war, dann musst Du das dort entfernen und nach 2 o. 3 Tagen versuchen, das Gerät über das MS-Konto neu zu verknüpfen.
    Egal wie, da ist Geduld angesagt.
    Wenn Du keinen key hast und das Gerät nicht mit dem MS-Konto verknüpft war, kenne ich keine Möglichkeit, WIN-10 wieder zu aktivieren.

VG
    Klaus

#2 Klaus.FFM, 29. Mai 2019
  4. szeklergeneral
    szeklergeneral Neu hier
    Hallo Klaus danke für deine schnelle Antwort.
    Also ja ich melde mich immer mit meinem MS-konto an und einen key habe ich nicht. übers handy hab ich es noch nicht probiert.

Freundliche Grüsse
    Robert

#3 szeklergeneral, 29. Mai 2019
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Hallo Robert,
    dann hast Du auf jeden Fall eine Lizenz. Gehe in Dein MS-Konto und löse die alte Verknüpfung und kontrolliere 2 o. 3 Tage (die Server benötigen einfach Zeit, warum weiß ich nicht) später, ob Dein Gerät wieder auftaucht.
    Ich musste eben noch was korrigieren, Windowstaste + r, slui 4 eingeben funktioniert nur mit einem key, sorry

VG
    Klaus

#4 Klaus.FFM, 29. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
  6. szeklergeneral
    szeklergeneral Neu hier
    Danke Klaus

Also muss ich nur mein MS konto abschalte für 3 tage oder wie?

#5 szeklergeneral, 29. Mai 2019
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Du gehst zu: Erstellen jetzt Sie Ihr Microsoft-Konto
    dort loggst Du Dich ein, oben, rechtes Drittel klickst Du auf Geräte, danach siehts Du diese, gehst bei dem betreffenden Gerät auf verwalten, danach neue Seite, links oben steht weitere Aktionen, dort gehst Du im Kontextmenu auf "Gerät entfernen", das muss noch mal bestätigt werden.
    Du kannst auch bei MS anrufen: 01806672255 (20 Cent/Anruf) und dich beraten lassen.

VG
    Klaus

#6 Klaus.FFM, 29. Mai 2019
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Nachtrag:
    Ich habe meinen mainboard-Wechsel erst vor kurzem hinter mich gebracht, aber ich habe das notebook gleich aus dem Konto entfernt. Nachdem ich mich dann das erste Mal wieder angemeldet hatte, wurde das automatisch durchgeführt, schneller als ich dachte.
    VG
    Klaus

#7 Klaus.FFM, 29. Mai 2019
Thema:

Windows 10 aktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 aktivieren - Ähnliche Themen - aktivieren

Forum Datum

Windows 10 aktivieren

Windows 10 aktivieren: Hallo, seit gestern soll ich auf einmal W 10 aktivieren. Warum?? Bis jetzt hat alles funktioniert. Ich habe keinerlei Veränderung am PC getätigt. LG Ernst Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 09:27 Uhr

Windows 10 aktivieren nach Zurücksetzen des Betriebssystems

Windows 10 aktivieren nach Zurücksetzen des Betriebssystems: Hallo, ich habe mein Betriebssystem (Win 10) zurücksetzen müssen und neu installiert. Daraufhin habe ich mein Microsoft Konto verbunden, welche auch eine digitale Lizenz haben sollte. Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldungen, wenn ich die Problembehandlung durchführe. [ATTACH] Internet...

Windows 10 Support 13. Juni 2019

Windows 10 läßt sich mit digitaler Lizenz nicht aktivieren

Windows 10 läßt sich mit digitaler Lizenz nicht aktivieren: Moin, nachdem mein Mainboard abgeraucht ist habe ich einen Rechner neu aufgebaut. Hatte damals meine Lizenz mit meinem MS-Konto verbunden. Ich sehe die Lizenz auch in meinem MS-Konto. Nur wenn ich die aktivieren möchte komm nur die lapidare Anwort: WINDOWS kann nicht aktiviert werden....

Dateiversionsverlauf aktivieren

Dateiversionsverlauf aktivieren: Hallo ich versuche seit ca 2 Wochen einen Dateiversionsverlauf auf einer externen Festplatte zu initieren bzw. meine Daten zu speichern. Ich erhalte aber immer die Meldung Dateiversionsverlauf aktivieren. Er lässt sich nicht aktivieren bzw. ich erhalte die Meldung Zugriff verweigert. Ich...

Windows 10 Pro aktivieren

Windows 10 Pro aktivieren: Hallo ich habe einen gebrauchten Laptop erworben auf dem früher Mal Windows 10 pro verwendet wurde. Nach meinem Kauf wurde alle Daten gelöscht und Windows 10 pro neu installiert. Jetzt habe ich einen Key für Windows 10 Pro gekauft und er wird nicht akzeptiert. Was soll ich tun, bitte um Hilfe !...

Windows 10 Support 6. Juni 2019

Monitor Lautsprecher aktivieren

Monitor Lautsprecher aktivieren: Meine Monitor Lautsprecher werden nicht mehr angezeigt und kann sie deshalb nicht aktivieren

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2019

Aktivieren windows 10

Aktivieren windows 10: Hallo, vorneweg: Ich bin absoluter Laie. Mein Laptopgehäuse war defekt, ich konnte den Akku nicht mehr laden. Habe mit daher ein baugleiches Gerät gekauft und dort meine Festplatte eingebaut. Jetzt lässt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren. Als ich das alte Laptop kaufte, war windows...

Windows 10 Support 4. Juni 2019

Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren: Hallo, Ich halte mich kurz, am ersten Tag nach installieren von Windows 10 funktionierte alles tadellos ich konnte Discord etc. alles installieren und verwenden. Am nächsten Tag (nach einmaligen herunterfahren) konnte ich bestimmte Programme mehr starten oder installieren. Fehlermeldung: Es...

Windows 10 Support 4. Juni 2019

Windows 10 aktivieren [gelöst]