Windows 10 aktivieren

Helfe beim Thema Windows 10 aktivieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, es ist so das ich meinen PC von der Reparatur abholte und zuhause auf dem bildschirm standt das windows aktiviert werden muss und ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von szeklergeneral, 28. Mai 2019.

  1. szeklergeneral
    szeklergeneral Neu hier
    Registriert seit:
    28. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 aktivieren


    Hallo,

    es ist so das ich meinen PC von der Reparatur abholte und zuhause auf dem bildschirm standt das windows aktiviert werden muss und ich habe schon alles versucht was ich konnte. Was repariert wurde war mein mainboard und der prozesser.

    Danke im voraus
     
    #1 szeklergeneral, 28. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    715

    Guten Morgen,
    das wird schwierig, wenn der mainboard-Wechsel nicht vorbereitet war.
    Wie meldest Du dich an Deinem Gerät an? Über ein lokales Benutzerkonto oder mit Deinem MS-Konto?
    Hast Du den Key evtl. vorher ausgelesen? Telefonische Aktivierung u.U. noch möglich
    Fand der mainboard-Wechsel innerhalb einer Garantiefrist statt? Dann muss Dein Lieferant einen neuen key rausrücken.

    Wenn Dein Gerät mit Deinem MS-Konto verknüpft war, dann musst Du das dort entfernen und nach 2 o. 3 Tagen versuchen, das Gerät über das MS-Konto neu zu verknüpfen.
    Egal wie, da ist Geduld angesagt.
    Wenn Du keinen key hast und das Gerät nicht mit dem MS-Konto verknüpft war, kenne ich keine Möglichkeit, WIN-10 wieder zu aktivieren.

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 29. Mai 2019
  4. szeklergeneral
    szeklergeneral Neu hier
    Registriert seit:
    28. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus danke für deine schnelle Antwort.
    Also ja ich melde mich immer mit meinem MS-konto an und einen key habe ich nicht. übers handy hab ich es noch nicht probiert.

    Freundliche Grüsse
    Robert
     
    #3 szeklergeneral, 29. Mai 2019
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    715
    Hallo Robert,
    dann hast Du auf jeden Fall eine Lizenz. Gehe in Dein MS-Konto und löse die alte Verknüpfung und kontrolliere 2 o. 3 Tage (die Server benötigen einfach Zeit, warum weiß ich nicht) später, ob Dein Gerät wieder auftaucht.
    Ich musste eben noch was korrigieren, Windowstaste + r, slui 4 eingeben funktioniert nur mit einem key, sorry


    VG
    Klaus
     
    #4 Klaus.FFM, 29. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
  6. szeklergeneral
    szeklergeneral Neu hier
    Registriert seit:
    28. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Klaus

    Also muss ich nur mein MS konto abschalte für 3 tage oder wie?
     
    #5 szeklergeneral, 29. Mai 2019
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    715
    Du gehst zu: Erstellen jetzt Sie Ihr Microsoft-Konto
    dort loggst Du Dich ein, oben, rechtes Drittel klickst Du auf Geräte, danach siehts Du diese, gehst bei dem betreffenden Gerät auf verwalten, danach neue Seite, links oben steht weitere Aktionen, dort gehst Du im Kontextmenu auf "Gerät entfernen", das muss noch mal bestätigt werden.
    Du kannst auch bei MS anrufen: 01806672255 (20 Cent/Anruf) und dich beraten lassen.

    VG
    Klaus
     
    #6 Klaus.FFM, 29. Mai 2019
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    715
    Nachtrag:
    Ich habe meinen mainboard-Wechsel erst vor kurzem hinter mich gebracht, aber ich habe das notebook gleich aus dem Konto entfernt. Nachdem ich mich dann das erste Mal wieder angemeldet hatte, wurde das automatisch durchgeführt, schneller als ich dachte.
    VG
    Klaus
     
    #7 Klaus.FFM, 29. Mai 2019
Thema:

Windows 10 aktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 aktivieren - Ähnliche Themen - aktivieren

Forum Datum

Windows 10 läst sich nach neuer hardware nichrt mehr aktivieren

Windows 10 läst sich nach neuer hardware nichrt mehr aktivieren: Also, ich habe gestern meinen Pc komplet erneuert mainboard, cpu, etc (alte Festplatte) dann versuchte ich Windows 10 wieder zu aktivieren auch unter neuer hardware und product key eingeben (den key hab ich nur auf diesem gerät benutzt) aber das ging alles nicht. Fehlercode: (0x803FA067)...

Windows 10 Support 15. August 2019

Windows Evaluierungsversionen Enterprise (ISO) aktivieren

Windows Evaluierungsversionen Enterprise (ISO) aktivieren: Hallo, ich benötige eine Windows 10 Enterprise ISO. kann ich die Evaluierungsversionen zum normalen aktiveren benutzen (keine abgespeckte Version nach der Aktivierung von Windows), eine Lizenz Key habe ich bereits. https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-windows-10-enterprise...

Windows 10 Support 14. August 2019

Dateiversionsverlauf, unter neuem win 10 Maiupdate

Dateiversionsverlauf, unter neuem win 10 Maiupdate: Hallo, mein Dateiversionsverlauf kann nicht eingeschaltet werden.Zeigt an andere Sicherung läuft schon. externe Festplatte läuft noch mit System 32. ging noch unter win 10 vor dem maiupdate. was kann ich tun, damit ich das Netzwerke aktivieren kann?

Windows 10 Allgemeines 13. August 2019

ISCSI Initiator in Windows 10 aktivieren

ISCSI Initiator in Windows 10 aktivieren: Hallo, in meinen ASUS-NAS habe ich ISCSI-LUN vorbereitet. Allerdings bekomme ich keine Verbindung über Windows 10 zustande. Es erscheint folgende Meldung: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Meine Frage: wie kann...

Windows 10 Allgemeines 12. August 2019

windows 10 aktivieren

windows 10 aktivieren: Hallo, nachdem meine Festplatte getauscht wurde und die Werkstatt mir eine neue Version Windows 10 installiert hat funtionierte mein Rechner beim ersten Start zu Hause ohne Passworteingabe und mit aktivierter Windows 10 software. Beim zweiten Start jedoch verlangt der Rechner mein Microsoft...

Windows 10 Support 11. August 2019

Windows aktivieren

Windows aktivieren: Hallo, Ich habe letztens meinen prozessor, mainboard und arbeitsspeicher ausgetauscht und jetz kommt die Windows aktivieren Fehlermeldung in der Rechten unteren ecke. Ich habe jedoch den Windows key nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit Windows wieder zu aktivieren? Ich habe auch dateien die...

Windows 10 Support 4. August 2019

WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren

WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren: Leider ist der WLAN ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr aktivieren. Somit habe ich keinen Zugang zu den verfügbaren Netzwerken. Auf diesem Zweit-Computer funktioniert jedoch WLAN sehr gut, also ist das Problem nicht beim Router zu finden, sondern in der Hardware des Gerätes DELL Precision...

Windows 10 Allgemeines 2. August 2019

SMB1.0/CIFs aktivieren - wie mache ich das ?

SMB1.0/CIFs aktivieren - wie mache ich das ?: SMB1.0/CIFS aktiveren - wie mache ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2019

Windows 10 aktivieren [gelöst]