Windows 10 Aktivierung mit altem Key bei Neuinstallation auf neuer Festplatte?

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung mit altem Key bei Neuinstallation auf neuer Festplatte? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte bei einem Laptop eine SSD einbauen, und die alte HDD erstmal drin lassen. Auf die SSD möchte ich Windows 10 sauber neuinstallieren, ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von myalexmy, 2. November 2020.

  1. myalexmy
    myalexmy Gast

    Windows 10 Aktivierung mit altem Key bei Neuinstallation auf neuer Festplatte?


    Ich möchte bei einem Laptop eine SSD einbauen, und die alte HDD erstmal drin lassen. Auf die SSD möchte ich Windows 10 sauber neuinstallieren, ich würde vorher auch ein Backup von den Daten machen.

    Mir ist bewusst, dass man Windows auch ohne Neuinstallation verschieben kann, aber das ist nicht gewünscht.

    Wie funktioniert das mit der Aktivierung? Kann ich den alten Key vorher auslesen und neu eingeben bei der Neuinstallation? Ich habe auch gelesen, dass der Key auf dem Microsoft Konto gespeichert ist. Also ist gar keine neue Key-Eingabe nötig?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Aktivierung mit altem Key bei Neuinstallation auf neuer Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung mit altem Key bei Neuinstallation auf neuer Festplatte? - Ähnliche Themen - Aktivierung altem Key

Forum Datum

Desktop Ordner auf alter Festplatte weg nach Windows 10 neuinstallation auf neuer Festplatte

Desktop Ordner auf alter Festplatte weg nach Windows 10 neuinstallation auf neuer Festplatte: Hallöchenich habe seit anfang des Jahres 2024 einen neuen PC und da war schon auf einer M2 Windows 10 vorinstalliert. Nun habe ich zusätzlich noch meine alten Fetplatten eingebaut und es fehlt auf der alten Windows 10 Festplatte der Desktop Ordner... Da gab es irgendwie am Anfang Probleme wegen...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Windows 10 lässt sich nach Austausch der Festplatte und Neuinstallation mit neuem Key nicht...

Windows 10 lässt sich nach Austausch der Festplatte und Neuinstallation mit neuem Key nicht...: Hallo, ich habe vor kurzem meine alte SSD mit Windows Home gegen eine neue ausgetauscht und Windows 10 Pro über das Creation Tool installiert. Bei der Installation habe ich einen neuen Lizenzkey für Windows 10 Pro eingegeben. Bei der Installation wurde der Key ohne Problem angenommen, jetzt...

Windows 10 Support 3. November 2020

Kein Neu-Aktivierung nach Neuinstallation

Kein Neu-Aktivierung nach Neuinstallation: Ich habe 3 Lizenzen für Win10 Pro, eine auf meinem PC, eine auf meinem Notebook und eine, die ich für VirtualBox verwende, wo ich immer ein zweites Win10 als Gastsystem installiere, damit ich neue Software, insbesondere Freeware installieren und ausprobieren kann ohne mein Haupt-System zu...

Windows 10 Support 3. März 2019

Problem mit Aktivierung - Festplatte meines alten Rechners in einen neuen eingebaut

Problem mit Aktivierung - Festplatte meines alten Rechners in einen neuen eingebaut: Ich habe die Festplatte meines alten Rechners in einen neuen eingebaut habe mir auch einen neuen Key gekauft habe ihm am anfang der installation von Windows 10 eingegeben und alles hat funktioniert doch als ich alles eingerichtet habe kam eine Meldung das Windows nicht aktiviert sei. Alles ist...

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2017

Windows 10 - Neuinstallation mit altem Key

Windows 10 - Neuinstallation mit altem Key: Hallo zusammen, ich will einen neuen Rechner mit Win10Pro installieren. Mein Bruder würde gerne meinen alten PC übernehmen. Ich habe nun gelesen, dass meine alte windows 10 version mit meinem windowsaccount verknüpft ist. Heisst das, dass ich meinen alten windows key auf dem neuen rechner...

Windows 10 Support 2. November 2016

Neuinstallation auf neue Festplatte

Neuinstallation auf neue Festplatte: hallo nachdedm mir die festplatte gecrash ist hab ich eine neue eingebaut und eine neuinstallation durchgeführt-die pin eingabe hab ich übersprungen-nachdem neustart erkennt es mein altes passwort nicht mehr,also hab ich mein account resetet,neues passwort eingerichtet..windowws 10 fährt...

Windows 10 Support 20. September 2016

Windows 10 Aktivierung ohne Key nach Neuinstallation mit neuer Hardware

Windows 10 Aktivierung ohne Key nach Neuinstallation mit neuer Hardware: Guten Abend, der Betreff beschreibt mein Problem schon sehr genau: Ich habe mir am 30. Juli 2015 Windows 10 Home im Store gekauft, die Rechnung ist auch noch vorhanden! Jetzt habe ich mir einen komplett neuen Rechner zusammengebaut und wollte Windows 10 frisch installieren. Jetzt besteht mein...

Windows 10 Support 9. Juli 2016

Windows Aktivierung nach Neuinstallation ohne Product Key

Windows Aktivierung nach Neuinstallation ohne Product Key: Hallo an alle! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Windows Aktivierung: Ich wollte gestern meinen PC auf Werkszustand zurücksetzten, jedoch blieb er kurz darauf beim Löschen der Dateien hängen (Ich habe ihn über die Nacht durchlaufen lassen jedoch blieb er auf 1% hängen). Ich habe das dann...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Windows 10 Aktivierung mit altem Key bei Neuinstallation auf neuer Festplatte? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. neue festplatte alter windows key

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden