Windows 10 Aktivierung nach geänderter Hardware nicht möglich

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung nach geänderter Hardware nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag,Ich habe ein Problem mit der Windows-Aktivierung meines PCs. Mein Mainboard meines alten PCs ist leider flöten gegangen, weshalb ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TylerBabo, 9. März 2025.

1. TylerBabo
    TylerBabo Gast

Guten Tag,Ich habe ein Problem mit der Windows-Aktivierung meines PCs. Mein Mainboard meines alten PCs ist leider flöten gegangen, weshalb ich daraufhin mir gleich einen neuen PC zusammen gebastelt habe, da der Vorherige auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte. Also jetzt besitze ich komplett neue Hardware mit Ausnahme der SSD, von der ich auch auf dem alten Rechner Windows 10 booten lasse habe. Windows startet auch und ist alles gut, aber ich komm nicht dazu, Windows zu aktivieren in den Einstellungen. Folgendes wird mir als Fehlermeldung angezeigt:Also begab ich mich ins Internet, um

Weiterlesen...

#1 TylerBabo, 9. März 2025
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. St 56 11
    St 56 11 Gast

Schöner RomanWindows 10 Aktivierung nach geänderter Hardware nicht möglich

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung nach geänderter Hardware nicht möglich - Ähnliche Themen - Aktivierung geänderter Hardware

Forum Datum

Windows Aktivierung nach geänderter Hardware funktioniert nicht mehr

Windows Aktivierung nach geänderter Hardware funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe letzte Woche im Microsoft Store, mit meinem Microsoft Account, eine Digitale Windows Lizenz erworben als ich einen neuen Rechner zusammengebaut habe. Da die Hardware nicht richtig funktioniert hat habe ich Mainboard und Prozessor ausgetauscht und Windows zurückgesetzt.Jetzt...

Windows 10 Support 25. Juli 2021

Windows 10 Aktivierung nach geänderter Hardware funktioniert nicht.

Windows 10 Aktivierung nach geänderter Hardware funktioniert nicht.: Ich habe an meinem Windows 10 Rechner der mit einem Microsoft Konto verknüpft ist. Das Motherboard, CPU, Speicher und Grafikkarte aufgerüstet. Alles andere ist gleich geblieben. Windows 10 muss wieder aktiviert werden und ich wähle aus das ich am Gerät eine Hardwareänderung durchgeführt habe...

Windows 10 Support 14. Dezember 2019

Hardware geändert - Aktivierung

Hardware geändert - Aktivierung: Ich habe ein neues (gebrauchtes) Mainboard inkl. neuer CPU in meinem Rechner eingebaut und andere Teile wie die Festplatten mit der bestehenden Windows Installation/ Konfiguration übernommen. Nun erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Installation nicht aktiviert ist und nicht wieder aktiviert...

Windows 10 Support 1. November 2019

Aktivierung von Win 10 mit geänderter Hardware

Aktivierung von Win 10 mit geänderter Hardware: Moin Moin, passend zu Weihnachten habe ich mir neue Hardware zugelegt... Durch den Wechsel von Intel auf AMD habe ich also einen Cleaninstall gemacht.. So schön so gut, jetzt kann ich Windows 10 nicht mehr mit meinem WIN 10 Key aktivieren... Es ist die gleiche Version von Windows wie vorher.....

Windows 10 Support 18. Dezember 2018

Hardware geändert / Windows nicht aktiviert

Hardware geändert / Windows nicht aktiviert: Hallo, habe mir einen neuen PC zusammengebaut (nur ssds, graka und psu sind "alt") musste windows auch nicht neu aufsetzten, allerdings ist windows jetzt nicht aktiviert. Ich hatte auf dem alten PC win7 und habs auf win10 geupdated. Der alte win7 key funktioniert nicht. was tun ?...

Windows 10 Support 18. Mai 2017

Windows aktivieren aufgrund geänderter Hardware nicht möglich

Windows aktivieren aufgrund geänderter Hardware nicht möglich: Hallo, nachstehend "historisch" ein paar Stichworte zu meinem Problem: 1.) ich habe ca. 2015 - eine geborgte Windows 7 CD installiert. Danach kam die Fehlemeldung Windows Key ist ungültig. Deswegen hab ich Windows 7 neu gekauft und den Produkt Key eingegeben. 2.) 2016 gratis Upgrade auf...

Windows 10 Support 17. Januar 2017

Clean Install mit geänderter Hardware möglich?

Clean Install mit geänderter Hardware möglich?: Moin zusammen, ich wollte auf meinem Macbook Windows 7 über BootCamp installieren und dann auf Windows 10 upgraden. Leider unterstützt Apple bei den neuen Macbook kein Windows 7 über BootCamp mehr. Daher habe ich Windows 7 nun über Parallels installiert und auf Windows 10 upgedatet. Soweit...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Windows 10 Aktivierung - Neue Hardware, keine Aktivierung möglich?!

Windows 10 Aktivierung - Neue Hardware, keine Aktivierung möglich?!: Hallo, Ich hab mir in den letzten Tagen einen neuen Rechner zugelegt. Nun wollt ich mein Win7 Pro von meinem USB-Stick neu installieren um dann wie vorher auch auf Win10 upzudaten. Leider war das nicht möglich da der Win7 installer direkt gemeckert hat das er keine Treiber hat. Dann hab ich...

Windows 10 Support 16. August 2015

Windows 10 Aktivierung nach geänderter Hardware nicht möglich [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden