Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend. Ich habe heute mein Mainboard gewechselt. Es wurde Vorbereitungen getroffen für den Tausch, sprich ich habe geschaut ob mein Windows Key... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lerixo, 16. Juni 2019.

  1. Lerixo
    Lerixo Gast

    Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel


    Guten Abend.

    Ich habe heute mein Mainboard gewechselt. Es wurde Vorbereitungen getroffen für den Tausch, sprich ich habe geschaut ob mein Windows Key an meinen Account gebunden ist. Jetzt wird aber mein neues Gerät nichtmehr von Windows aufgefunden, sodass ich es nicht aktivieren kann. Wie kann mir hier geholfen werden. Wenn ich quasi auf die Problembehandlung gehe, dann ich habe meine Hardware geändert anwähle, taucht nur mein altes System auf.



    Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277

    Hast Du Deinen "alten Rechner" nicht v o r der Tauschaktion aus Deinem Microsoft-Konto abgemeldet/entfernt?
    Weil, dann musst Du das jetzt machen und ca. 24Std. warten bis die Server dies verarbeitet haben. Und dann kannst Du Deinen Rechner und Dein Windows wieder anmelden/aktivieren.
    Warum es so lange dauert, kann ich Dir nicht beantworten. Ist aber auch egal/nicht schlimm.
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 16. Juni 2019
Thema:

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel - Ähnliche Themen - Aktivierung Hardwarewechsel

Forum Datum

Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich

Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich: Hallo Community, ich habe bei meinem Rechner alle Komponenten bis auf die Festplatte getauscht. Die alte Festplatte befindet sich also im neuen Rechner. Nach der Installation von Windows 10, konnte ich das OS aber leider nicht mehr aktivieren. Ich bekomme den Hinweis, dass der...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardwarewechsel

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardwarewechsel: Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich meine komplette Hardware an meinem System gewechselt, habe mir sicherheitshalber schonmal die Keys von Windows 10 und 7 rausgelesen die ich dann bei einer eventuellen Aktivierung zur Eingabe habe. Hatte vorher Windows 10 Pro (Upgrade von Windows 7...

Windows 10 Support 20. April 2019

Aktivierung von Windows nach Hardwarewechsel

Aktivierung von Windows nach Hardwarewechsel: Hallo Ich habe mein Mainboard, Prozessor, RAM und Grafikkarte ausgetauscht und den PC erfolgreich zum laufen gebracht. :) Nun muss ich lediglich noch meine Windows 10 Version aktivieren. Bereits im Voraus habe ich dafür meine Lizenz mit meinem Windows Konto verbunden. Allerdings habe ich...

Windows 10 Support 28. März 2019

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel: Moin, ich musste gestern mein Mainboard wechseln, da das alte defekt war. Nach dem ersten Start mit der neuen Hardware wurde ich aufgefordert Win 10 zu aktivieren. Über das Microsoft-Konto konnte ich meinen PC auswählen, die Aktivierung schlug fehl, ich sollte es später noch einmal versuchen....

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel: Ich habe das gleiche Problem, alles Probiert jeden Problemlösung die Irgendwo steht. Ich habe jetzt bemerkt das unter meinen Geräten im MS Account mein PC 2x gelistet ist einmal mit alter und einmal mit neuer Hardware aber trotzdem steht in meinem Windows das es nicht aktiviert ist......

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

Windows Aktivierung über Microsoft-Konto nach Hardwarewechsel

Windows Aktivierung über Microsoft-Konto nach Hardwarewechsel: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Windows 10 mit meinem Microsoft Konto verbunden damit ich bei meinem Hardwarewechsel (Motherboard/CPU/GPU/RAM) Windows nicht nochmal kaufen muss. Nach meinem Hardwarewechsel lief alles ganz normal bis auf einmal das "Windows aktivieren" rechts...

Windows 10 Support 13. August 2018

Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich

Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich: Ich habe heute die Basiskomponenten meines Rechners ausgetauscht, also CPU, Mainboard und RAM, sowie eine neue boot SSD. Auf der ich Windows 10 neu installiert habe. Alle alten Festplatten wurden in das neue System übernommen. Ich besitze eine Lizenz für Windows 10 pro, die auch an mein...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

Hardwarewechsel Win 10 aktivierung verweigert

Hardwarewechsel Win 10 aktivierung verweigert: Hallo Community, ich habe jetzt stundenlang mit der Suche nach Hilfe zugebracht, aber nicht wirklich Hilfe gefunden. Nach Hardwarewechsel wegen fehlerhaftem Mainboard lief soweit alles gut, nur wies der Desktop nur noch minimal Icons auf. Meine vorher installierten Programme scheinen noch...

Windows 10 Support 23. April 2018

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel [gelöst]