Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend. Ich habe heute mein Mainboard gewechselt. Es wurde Vorbereitungen getroffen für den Tausch, sprich ich habe geschaut ob mein Windows Key... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lerixo, 16. Juni 2019.

  1. Lerixo
    Lerixo Gast

    Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel


    Guten Abend.

    Ich habe heute mein Mainboard gewechselt. Es wurde Vorbereitungen getroffen für den Tausch, sprich ich habe geschaut ob mein Windows Key an meinen Account gebunden ist. Jetzt wird aber mein neues Gerät nichtmehr von Windows aufgefunden, sodass ich es nicht aktivieren kann. Wie kann mir hier geholfen werden. Wenn ich quasi auf die Problembehandlung gehe, dann ich habe meine Hardware geändert anwähle, taucht nur mein altes System auf.



    Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Hast Du Deinen "alten Rechner" nicht v o r der Tauschaktion aus Deinem Microsoft-Konto abgemeldet/entfernt?
    Weil, dann musst Du das jetzt machen und ca. 24Std. warten bis die Server dies verarbeitet haben. Und dann kannst Du Deinen Rechner und Dein Windows wieder anmelden/aktivieren.
    Warum es so lange dauert, kann ich Dir nicht beantworten. Ist aber auch egal/nicht schlimm.
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 16. Juni 2019
Thema:

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel - Ähnliche Themen - Aktivierung Hardwarewechsel

Forum Datum

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht möglich.

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht möglich.: Hallo zusammen, ich habe kürzlich mein Mainboard tauschen müssen nachdem das alte leider nicht mehr gebootet hat und deshalb auch eine neu Installation von Windows auf meiner Festplatte machen müssen.Bei der Installation wurde mein Product-Key anstandslos angenommen und Windows 10 Pro...

Windows 10 Support 14. Januar 2022

Aktivierung von Windows 10 nach Erstinstallation mit Windows 7 Key und Hardwarewechsel

Aktivierung von Windows 10 nach Erstinstallation mit Windows 7 Key und Hardwarewechsel: Hallo zusammen,ich habe einen PC aufgerüstet u.a. habe ich eine SSD eingebaut und eine Grafikkarte.Vorher lief der PC mit Windows 7 mit einer HDD.Nachdem ich jetzt Windows 10 installiert habe, kann ich es nicht aktivieren. Ich bekomme die Fehlermeldung:"Die Kommunikation mit den...

Windows 10 Support 4. Januar 2022

Win10 Aktivierung nach Hardwarewechsel

Win10 Aktivierung nach Hardwarewechsel: Hallo Community,ich weiß die Frage taucht sehr häufig auf, aber ich habe eine knifflige Variante davon.Kurz und Knapp:Windows 7 oder 8 bin mir unsicher auf Windows 10 geupgraded.Zwischendurch auch schonmal Hardware geändert 2mal Board, 1mal CPUJetzt für Win11 einmal alles runderneuert.Übertrag...

Windows 10 Support 13. Oktober 2021

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel - Hardware-ID

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel - Hardware-ID: Hallo kurze Frage,bekanntlich gibt es Probleme beim Wechsel von Hardwarekomponenten auf einem Windows 10 System. Im Internet wird dazu ein Tool namens H...gen angeboten, das diese ID ändert und neu mit den Servern non MS abgleicht. Handelt es sich bei dem Tool um eine von Microsoft akzeptierte...

Windows 10 Support 13. Juli 2021

Windows Aktivierung nach einem Hardwarewechsel

Windows Aktivierung nach einem Hardwarewechsel: Ich habe eine Lizenz für WIn10 Pro gekauft. Dieses habe ich in meinem alten PC für die Aktivierung genutzt. Nach 5 Monaten habe ich das PC verkauft und leider auch das Windows formatiert ohne vorher Windows zu deaktivieren. Nun habe ich Windows 10 Education auf meinem neuen Rechner die ich...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Aktivierung nach Hardwarewechsel schlägt fehl

Aktivierung nach Hardwarewechsel schlägt fehl: Hallo, der Product Key wird als nicht gültig zurückgewiesen, auf der alten Hardware wurde der Key allerdings akzeptiert. Mit dem "Agent" bin ich nicht weitergekommen, der Inder am anderen Ende hat einfach aufgelegt bei der Frage "do you speak german?". Ist das Microsoft so vorgegeben um...

Windows 10 Support 12. November 2020

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte mit Windows und Software/Daten in einem neuen Rechner zum laufen zu kriegen bzw die Windows-Installation dort zu aktivieren. Um zu einer Lösung zu...

Windows 10 Support 5. September 2020

Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto...

Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto...: Hallo Liebe Community, ich habe an meinem Rechner Hardware gewechselt und vorher gelesen, es sei kein Problem das Windows danach zu Aktivieren wenn es denn z.B. eine digitale Lizenz ist, die mit meinem Microsoft Konto verknüpft ist. Dies ist bei mir der Fall hab mir sogar einen Screenshot...

Windows 10 Support 31. März 2020

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 nach hardwarewechsel aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden