Windows 10 Alt Gr aktviert Strg (Rechts)

Helfe beim Thema Windows 10 Alt Gr aktviert Strg (Rechts) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit gestern Windows 10 auf meinem PC installiert und mir ist aufgefallen, dass wenn ich "Alt Gr" drücke, dass gleichzeitig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Toby199, 28. Oktober 2019.

  1. Toby199
    Toby199 Gast

    Windows 10 Alt Gr aktviert Strg (Rechts)


    Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern Windows 10 auf meinem PC installiert und mir ist aufgefallen, dass wenn ich "Alt Gr" drücke, dass gleichzeitig auch "Strg (Rechts" gedrückt wird. Das ist mir aufgefallen, da ich im Teamspeak normalerweise auf Alt Gr, Mikrofon stumm stellen habe und auf Strg (Rechts) Sound stumm schalten. Da jetzt aber Alt Gr gleichzeitig auch Strg (Rechts) aktiviert, kann ich es nicht mehr so verwenden. Gibt es irgendwie eine Lösung, dass nicht immer Strg (Rechts) mit aktiviert wird?


    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Alt Gr aktviert Strg (Rechts)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Alt Gr aktviert Strg (Rechts) - Ähnliche Themen - Alt aktviert Strg

Forum Datum

Sprachausgabe bei [Alt Gr] + 5

Sprachausgabe bei [Alt Gr] + 5: Hallo,ich nutze gerne die Mauscursorsteuerung per Nummernblocktasten die dafür eingeschaltet sein muss. So kann ich mit [Strg] + 5 mittlere Taste des Nummernblocks einen Linksklick erzeugen. Wenn ich jedoch versehentlich [Alt Gr] + 5 statt [Strg] + 5 drücke, wird mir ziemlich laut der...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Alt-Gr +E kein Euro Zeichen

Alt-Gr +E kein Euro Zeichen: Hallo, bei meinen Win 10 64 bit PC und bei meinen Laptop auch mit Win 10 64 bit funktioniert die Alt-Gr und E Funktion oder STRG-Alt und E nicht mehr also es kommt kein Euro Zeichen hat jemand einen Tipp? Gruß Bernd Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2021

Kein @ mehr mit Alt Gr mehr möglich/Keine Funktion mehr auf der Alt Gr - Taste

Kein @ mehr mit Alt Gr mehr möglich/Keine Funktion mehr auf der Alt Gr - Taste: Seit neusten funktioniert die Alt Gr Taste nicht mehr. Ich kenne zwar den Workaround mit Strg + Alt aber dies ist sehr nervig. Leider funktioniert die Taste in manchen Programmen und ich manchen nicht. In Outlook beispielsweiße funktioniert die Strg + Alt Kombination auch nicht, was sehr...

Windows 10 Support 19. April 2021

Probleme mit der Alt gr + 8 bzw Alt + strg + 8 Kombination

Probleme mit der Alt gr + 8 bzw Alt + strg + 8 Kombination: Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass auf meiner Tastatur die Tastenkombination Alt gr + 8 nicht mehr funktioniert und ich deshalb keine eckigen Klammern mehr schreiben kann. Ich habe bereits folgende Dinge versucht: - Pc neugestartet - Tastatur geprüft Taste Alt gr...

Windows 10 Support 8. April 2020

Alt Gr + M funktioniert nicht

Alt Gr + M funktioniert nicht: Hallo, letzte Woche stellte ich fest, dass die Kombi Alt Gr + M nicht funktioniert. Alle anderen Alt Gr Kombis klappen mit z.B. der 2, 3, 7 etc. und E sowie Q. Aber das Mikrozeichen wird nicht dargestellt. Das gleiche Bild mit der Bildschirmtastatur. Tastaturlayout ist deutsch, Sprache etc....

Windows 10 Support 16. November 2017

"ALT-GR-Taste" rastet ein

"ALT-GR-Taste" rastet ein: Nachdem ich einen PS4-Controller an mein Windows 10 System angeschlossen und benutzt(in Far Cry 4 oder Assassins Creed : Unity) habe rastet meine "ALT GR-Taste" ein. Dadurch ist es mir nicht möglich Buchstaben mit der Tastatur einzutippen. Die derzeit einzige Möglichkeit für mich dies zu...

Windows 10 Support 13. Februar 2017

Tastatur: "ALT GR" scheint sich festzustellen

Tastatur: "ALT GR" scheint sich festzustellen: Hallo liebe Community, nachdem Google selbst nach ausgiebiger Suche nicht helfen konnte und auch meine Logik vor dem Sachverhalt kapituliert hoffe ich auf die Hilfe der Community. Folgende Situation: Tastatur Problem auf Windows Ebene. Woher weiß ich das? Sowohl die Bildschirmtastatur, als...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

Beim Drücken von "Alt Gr" und "Strg" wird der ganze Text markiert

Beim Drücken von "Alt Gr" und "Strg" wird der ganze Text markiert: Hallo Community, Wie stelle ich die funktion ab, das ich mit "Alt Gr" oder "Strg" den ganzen Text markiere? Mit Windows 7 hatte ich diese funktion auch noch nicht. Zumindest ist es mir nie vorgekommen und nun frage ich mich schon für eine Weile wo man das abstellen kann, da ich damit nicht...

Windows 10 Support 14. August 2015

Windows 10 Alt Gr aktviert Strg (Rechts) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. strg rechts

    ,
  2. windows 10 alt gr

    ,
  3. alt gr aktivieren windows 10

    ,
  4. teamspeak altgr and strg are the same
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden