Windows 10 Anzeigenskalierung Problem

Helfe beim Thema Windows 10 Anzeigenskalierung Problem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem mit der Anzeigensklaierung von Windows 10. Wenn ich die Größe von Text, Apps etc. z.B. auf 150% stelle, funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Niduin, 11. August 2020.

1. Niduin
    Niduin Gast

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Anzeigensklaierung von Windows 10.

Wenn ich die Größe von Text, Apps etc. z.B. auf 150% stelle, funktioniert soweit erstmal alles reibungslos und alles wird größer dargestellt, so wie gewollt.

Jetzt taucht aber nach einem PC Neustart das Problem auf, das z.B. ein Rechtsklick auf dem Desktop das anzuzeigende Menü nicht vollständig erschient. Man sieht entweder nur die Kontur des Menüs oder nur den grauen Hintergrund des Menüs, aber nicht den Text. Das gleiche gilt für Anmeldemasken von Apps etc.

Im allem ist die Eingabe von der Tastatur auch extrem verzögert bis zu 10 Sekunden pro Buchstabe.

Erst nach gefühlt 30 Sekunden oder mehrfachen "spammen" der rechten Maustaste lässt das Menü vollständig erscheinen. Dennoch ist die Eingabe weiterhin extrem verzögert.

Wenn ich die Skallierung wieder auf Default 100% stelle und den PC neustarte ist das Problem wieder weg und alles funktioniert normal.

Treiber sind soweit up2date.

Grafikkarte ist auf der CPU AMD Ryzen 3 3200G

Ist jemand das Problem bekannt bzw. gibt es eine Lösung dafür?

Vielen Dank im voraus

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Anzeigenskalierung Problem - Ähnliche Themen - Anzeigenskalierung Problem

Forum Datum

Akku Problem beim anschließen eines Monitors per USB-C

Akku Problem beim anschließen eines Monitors per USB-C: Hallo Allerseits, Ich habe folgendes Problem und wollte Fragen, ob mir da jemand weiter helfen kann?: Ich habe mir vor kurzem einen USB-C Mehrzweckadapter gekauft, um mein Surface Go per HDMI an einen Monitor anzuschließen. Das klappt soweit auch wunderbar, jedoch kriege ich nun immer wenn...

Surface Heute um 12:57 Uhr

Desktop Icon Problem?

Desktop Icon Problem?: Kurz gesagt habe ich keine Ahnung was hier abgeht und zwar, mein PC hat komischerweise meine Icons von gestern nicht an der richtigen Position gespeichert und dann waren die auf mein Hauptbildschirm. Ich habe wieder dann versucht die zu sortieren, anfangs lief auch alles gut, aber bei einem...

Windows 10 Support Heute um 11:57 Uhr

wie löse ich mein Problem mit Microsoft Autoroute 2013. Fehler 0xC004D301

wie löse ich mein Problem mit Microsoft Autoroute 2013. Fehler 0xC004D301: Microsoft Autoroute 2013. Fehler 0xC004D301

Windows 10 Allgemeines Gestern um 14:45 Uhr

Problem beim Start von Windows 10

Problem beim Start von Windows 10: Nach dem Start läuft sofor das Windowprogramm "LocalServiceNoNetworkFirewall" greift lange auf die Disk zu und blockiert damit de Rechner. Nac ca. einer Stunde endet das Programm mit den Zugriffen und alles läuft normal. Frage: Wie kann man diese Verhalten wieder ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 12:07 Uhr

Mehrfachen Ordner aus dem Navigationsbereich des Explorers löschen / OneDrive Problem

Mehrfachen Ordner aus dem Navigationsbereich des Explorers löschen / OneDrive Problem: Hallo zusammen, in meinem Explorer haben ich den selben Ordner vielfach im Navigationsbereich und würde ihn so gerne loswerden. Es handelt sich um eine OneDrive "Leiche". Kann mir wer weiterhelfen? Es ist immer der selbe Pfad hinterlegt, ich möchte diesen Order da gar nicht haben : Vielen...

Windows 10 Support Montag um 14:32 Uhr

Problem „Windows Updates“

Problem „Windows Updates“: Windows Update 2020-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64 basierte Systeme KB 4571756am 25.09.2020 Am 25.09.2020 habe ich wiederholt das vorgenannte Windows-Update angestoßen. Nach dem Neustart wurde mir angezeigt, dass das Update verarbeitet wird und der Computer nicht...

Windows 10 Support Freitag um 12:32 Uhr

Windows Problem (Installation?

Windows Problem (Installation?: Moin, Alle Komponenten gehen. Ich habe Windows installiert kam dann auf den Desktop und hab die Treiber installiert aber als de PC dann neu gestartet hat startet Windows nicht ich habe es auch schonmal neu installiert vergeblich wo liegt das problem (Mainboard,CPU,Ram neu) GPU halbes Jahr alt...

Windows 10 Support 23. September 2020

Problem mit Umlauten/Zugriff auf Linuxserver/Zeichensatz schuld?

Problem mit Umlauten/Zugriff auf Linuxserver/Zeichensatz schuld?: Hallo, ich habe ein Problem mit Umlauten von Dateien auf meiner Strato Cloud. Wenn ich ältere Dateien via SMB/Webdav oder FTP öffnen möchte und diese Umlaute enthalten, habe ich entweder keinen Zugriff, die Dateien werden garnicht Angezeigt oder sie werden mit Platzhaltern angezeigt. Die...

Windows 10 Support 22. September 2020

Windows 10 Anzeigenskalierung Problem [gelöst]