Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert 5,997 GB von 8GB und macht das...

Helfe beim Thema Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert 5,997 GB von 8GB und macht das... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, mein relativ neues Notebook Acer Aspire 5 mit i3-Prozessor mit Windows 10 Home 1909, Build 18363.592 habe ich vor ein paar Wochen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasG4, 16. Januar 2020.

1. AndreasG4
    AndreasG4 Gast

Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert 5,997 GB von 8GB und macht das...

Hallo Community,

mein relativ neues Notebook Acer Aspire 5 mit i3-Prozessor mit Windows 10 Home 1909, Build 18363.592 habe ich vor ein paar Wochen neu aufgesetzt Daten gesichert, Platten formatiert und Windows 10 neu eingespielt,

weil ich ein SSD-Modul eingebaut habe und dieses auch nutzen wollte.

Alles war über Wochen prima und schnell, bis ich vorgestern gemerkt habe, das der Lüfter pausenlos läuft.

Das Problem besteht nun, das Arbeitsspeicher 5,997 GB von 8GBvom Windows 10 Betriebssystem für Hardware reserviert wurde.

Ich brauche momentan nur Firefox mit einer Seite zu öffnen, um das System in die Knie zu zwingen.

Jede Seite benötigt zum Aufbau dann 30 Sekunden. Ab und zu wartete ich diese Zeit und mußte den Ladevorgang wiederholen, weil die Seite angeblich nicht erreichbar war. ;-

Alle anderen Aktivitäten am PC habe ich bereits eingestellt, weil ich noch andere Hobbies habe undkeine Zeit für Betriebssystembetreuung!

Gestern und heute habe ich mich mit der Hotline ca. 3 Stunden beschäftigt, bis das mir heute durch dieHotline eine Neuinstallation empfohlen wurde, weil angeblich diese Einstellung nur bei einer Neueinstellung ??? definiert werden kann...

Ich kann nicht glauben, das diese Systemeinstellung nie wieder entfernt werden kann und ungünstigenfalls alle paar Wochen eine Neuinstallation fällig wird... In diesem Fall würde ich gern wieder auf Windows 8 zurückgehen wollen, damit gab es dieses Problem nicht

Über das BIOS werden die kompletten 8 GB an Windows 10 weitergereicht und Plattenspeicher ist auf allen Laufwerken ausreichen vorhanden!!!

Wie kann ich diese Speicher-Reservierung rückgängig machen, ohne eine Neuinstallation durchzuführen? Diese hatte ich bereits vor kurzem schon und möchte diese 2 Tages- Aktion nicht wiederholen, um sie in ein paar Wochen wieder zu veranstalten!!!

Hier ist noch meine Ablichtung des Ressourcen-Monitors:

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert 5,997 GB von 8GB und macht das... - Ähnliche Themen - Arbeitsspeicher Hardware reserviert

Forum Datum

8GB Ram Laptop , aber kann nur 5,9 GB verwenden?

8GB Ram Laptop , aber kann nur 5,9 GB verwenden?: Hey , ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10 64 Bit) bestellt und , wenn ich auf Taskmanager gehe sehe ich , dass ich nur 5,9GB maximal habe. Ich habe nachgeschaut und wurde angezeigt (in PC Informationen) , dass ich 8GB Ram installiert habe , aber nur 5,9 GB verwenden kann.Bei mir wird...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

5 GB Arbeitsspeicher nicht gelistet

5 GB Arbeitsspeicher nicht gelistet: Hallo, mein PC ist gerade sonderlich langsam, da hab ich den Task-Manager konsultiert. Stellt sich heraus ich verwende 11 von 16 GB Arbeitsspeicher? Ich schau mir also die aufgelisteten Prozesse an, und Chrome frisst ca 3 GB. Die restlichen Prozesse kaum über 2 GB. Also hab ich Chrome...

Windows 10 Support 12. Mai 2019

Windows stellt mir von 8 GB physischen Arbeitsspeicher nur 3,2 GB zur Verfügung

Windows stellt mir von 8 GB physischen Arbeitsspeicher nur 3,2 GB zur Verfügung: Moin liebe Community! Mein Laptop ( HP ProBook 645 G1 ) hat 8 GB RAM verbaut. Dennoch werden mir vom System nur 3,2 GB zur Verfügung gestellt. Es läuft Win 10 in 64-Bit Struktur und ich habe Windows bereits über die integrierte Funktion zurückgesetzt, inklusive aller persönlichen Daten. Das...

Windows 10 Support 20. Februar 2019

Windows 10 - von 32 GB RAM sind 16 GB "hardware reserviert" - üblichen Lösungsvorschläge...

Windows 10 - von 32 GB RAM sind 16 GB "hardware reserviert" - üblichen Lösungsvorschläge...: Hallo Leute, ich habe Probleme mit meinem RAM und zwar wird dieser (mittlerweile) nicht mehr voll vom System genutzt. Hier erstmal mein System ASRock B450 Pro4 (neuste BIOS Version 1.5) Ryzen 2600 32 GB DDR RAM (8 x 4 GB Crucial Ballistix Tactical Tracer (3000 MT/s)) - der RAM ist in der QVL...

Windows 10 Support 12. Dezember 2018

Arbeitsspeicher für Hardware reserviert

Arbeitsspeicher für Hardware reserviert: Hallo Leute, ich habe mir grad neuen RAM gekauft und habe nun festgestellt, dass 8 GB für die Hardware reserviert wird (laut Task-Manager. In Verwendung (komprimiert sind 2m8 GB (15,5 MB), Verfügbar 5,1 GB Commit ausgeführt 4,2/13,0 GB Im Cache 4,9 GB Ausgelagerter Pool 170 MB Nicht...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Arbeitsspeicher mit 8GB wird mit Nutzbar 3,25 GB angezeigt

Arbeitsspeicher mit 8GB wird mit Nutzbar 3,25 GB angezeigt: habe meinen Arbeitsspeicher von 4 GB auf 8 GB (vier neue Riegel á 2GB) aufgerüstet. Leider zeigt er, wie bei den vorherigen 4GB, nur 3,25GB als verwendbaren Speicher an, aber 8GB installierten Speicher. Mainboard: MSI P35 Neo2 FIR 1775 A ATX Systeminfo: [IMG] Würde ein 'Aufrüsten' des...

Windows 10 Support 26. November 2017

4 GB von 8GB verwendbar

4 GB von 8GB verwendbar: Ich habe vor kurzem gemerkt das ich nur 4gb verwende anstatt 8gb ich hab alles probiert was mit einviel von remapping bis alle riegel raus ..es hat nichts geholfen. Cpu 860 i7 Mb. Asus p7p55d deluxe Ram. Hyperxblu. 2mal 4 gb Das problem trat aufeinmal auf vorher hats funktioniert. Ich...

Windows 10 Support 4. November 2017

Windows 10 64Bit reserviert 8GB Arbeitsspeicher!!!

Windows 10 64Bit reserviert 8GB Arbeitsspeicher!!!: Kann mir jemand helfen? Ich habe 2 RAM in meinem PC (2x 8b) Gesamt also 16 GB Windows Reserviert 8gb sodass ich nur 8gb nutzen kann...... das kann nicht sein Kann mir jemand helfen wie ich das fixxen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2017

Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert 5,997 GB von 8GB und macht das... [gelöst]