Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert 8,1 GB von 16 GB

Helfe beim Thema Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert 8,1 GB von 16 GB in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich brauche mal eure Hilfe. seit neustem beansprucht mein Windows 10 21H1 8,1 GB von 16GB meines Arbeitsspeichers. Selbstverständlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DannyHösel, 18. September 2021.

  1. DannyHösel
    DannyHösel Gast

    Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert 8,1 GB von 16 GB


    Liebe Community, ich brauche mal eure Hilfe. seit neustem beansprucht mein Windows 10 21H1 8,1 GB von 16GB meines Arbeitsspeichers. Selbstverständlich habe ich gegoogelt und soweit alles ausgeführt, was dort zu finden war. Speicherzuweisung in Systemkonfiguration, Aktualisierung sämtlicher Treiber, bis hin zur Aktualisierung des BIOS.RAM Überprüfung über Windows eigene Software, ohne Fehler. RAM-Riegel getauscht, ohne Veränderung, jeden einzeln mit Windows gestartet, funktionieren, hier wird aber komischerweise kein Speicher mehr reserviert für Hardware. Schlussendlich war ich so sauer, d

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert 8,1 GB von 16 GB

Die Seite wird geladen...

Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert 8,1 GB von 16 GB - Ähnliche Themen - Arbeitsspeicher Hardware reserviert

Forum Datum

Ich habe 16 gb verbaut aber im System steht das nur 8 gb verwendbar sind was muss ich tuhen?

Ich habe 16 gb verbaut aber im System steht das nur 8 gb verwendbar sind was muss ich tuhen?: Hallo ich habe 16 gb ram verbaut aber im System steht das nur 8 gb verwendbar sind wie kann ich das beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

16 GB RAM aber nur 7,95 GB verfügbar

16 GB RAM aber nur 7,95 GB verfügbar: [ATTACH][ATTACH] Wie der Titel schon sagt habe ich 16GB Ram installiert, jedoch wird mir unter Windows Siehe Screenshots angezeigt, dass nur 7.95GB verfügbar sind. Habe seit ein paar Tagen eine neue Grafikkarte RTX2060 und ein neues Netzeil BeQuiet! PurePower11. Vor dem umbau habe ich das...

Windows 10 Support 13. April 2021

2,2 GB von 4 GB RAM für Hardware reserviert

2,2 GB von 4 GB RAM für Hardware reserviert: Der Ressourcenmonitor von Win 10 32 Bit zeigt mir an, dass 2,2 GB RAM für Hardware reserviert sind. Mir stehen also nur noch 1,82 GB zur Verfügung. Ich habe bisher die zahlreichen Beiträge zu diesem Thema aufmerksam gelesen, doch alle bislang gefundenen Lösungsvorschläge führen zu keinem...

Windows 10 Support 25. August 2020

8 GB Arbeitsspeicher 4gb verwendbar?

8 GB Arbeitsspeicher 4gb verwendbar?: Moin, mein PC hat ein 32 Bit Win7 System und ich habe 8gb Arbeitsspeicher, jedoch werden nur 4gb davon verwendet. Meine Frage wäre jetzt wenn ich mir ein 64bit win 10 Version hole ob ich dann die 8gb verwenden kann? https://www.gutefrage.net/frage/8-gb-arbeitsspeicher-4gb-verwendbar

Windows 10 Support 22. August 2020

Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert 5,997 GB von 8GB und macht das...

Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert 5,997 GB von 8GB und macht das...: Hallo Community, mein relativ neues Notebook Acer Aspire 5 mit i3-Prozessor mit Windows 10 Home 1909, Build 18363.592 habe ich vor ein paar Wochen neu aufgesetzt Daten gesichert, Platten formatiert und Windows 10 neu eingespielt, weil ich ein SSD-Modul eingebaut habe und dieses auch nutzen...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Windows stellt mir von 8 GB physischen Arbeitsspeicher nur 3,2 GB zur Verfügung

Windows stellt mir von 8 GB physischen Arbeitsspeicher nur 3,2 GB zur Verfügung: Moin liebe Community! Mein Laptop ( HP ProBook 645 G1 ) hat 8 GB RAM verbaut. Dennoch werden mir vom System nur 3,2 GB zur Verfügung gestellt. Es läuft Win 10 in 64-Bit Struktur und ich habe Windows bereits über die integrierte Funktion zurückgesetzt, inklusive aller persönlichen Daten. Das...

Windows 10 Support 20. Februar 2019

Windows 10 - von 32 GB RAM sind 16 GB "hardware reserviert" - üblichen Lösungsvorschläge...

Windows 10 - von 32 GB RAM sind 16 GB "hardware reserviert" - üblichen Lösungsvorschläge...: Hallo Leute, ich habe Probleme mit meinem RAM und zwar wird dieser (mittlerweile) nicht mehr voll vom System genutzt. Hier erstmal mein System ASRock B450 Pro4 (neuste BIOS Version 1.5) Ryzen 2600 32 GB DDR RAM (8 x 4 GB Crucial Ballistix Tactical Tracer (3000 MT/s)) - der RAM ist in der QVL...

Windows 10 Support 12. Dezember 2018

16 GB RAM installiert nur 8 verfügbar

16 GB RAM installiert nur 8 verfügbar: HI :). Ich weiß solche ähnliche Fragen sind hier schon öfters aufgetaucht, aber da konnte mir keine Problemstellung helfen. Ich habe heute meinen RAM von 8 auf 16 GB aufgestockt. Ich benutze ein Acer Aspire V3 772G. Mein OS ist Windows 10 64 bit. Mein Laptop unterstützt 16 GB, darüber hab ich...

Windows 10 Support 18. November 2015

Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert 8,1 GB von 16 GB [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden