Windows 10 auf älteren Laptop

Helfe beim Thema Windows 10 auf älteren Laptop in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Guten Tag liebe Community, ich habe aus Interesse mal die Test Version auf meinen Laptop installiert. Es ist ein Fujitsu Siemens Lifebook s7110. Da... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von KarlheinzKönig, 3. März 2015.

1. KarlheinzKönig
    KarlheinzKönig Gast

Guten Tag liebe Community,

ich habe aus Interesse mal die Test Version auf meinen Laptop installiert.

Es ist ein Fujitsu Siemens Lifebook s7110.

Da ich es erst heute gemacht habe kann ich im Moment nur sagen das es mit der 32' Bit Version

funktioniert.

Ein Fehler habe ich bereits gefunden:

Das eingebaute W-Lan Gerät wird nicht gefunden, aber mein Fritz W-Lan Stick geht.

Obwohl auch hier bei verschiedenen Apps eine Fehlermeldung kommt, das ich nicht mit dem Internet verbunden bin.

Dies könnte auch daran liegen das die Apps noch nicht richtig arbeiten.

Ich werde es jedenfalls ausgiebig testen und weiter Berichten, in der Hoffnung das eventuell

doch jemand eine Lösung für meine Fehler findet.

Ich wünsche allen viel Spaß beim testen und eine angenehme Woche noch.

Euer

Kalle

#1 KarlheinzKönig, 3. März 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. erwin5011
    erwin5011 Gast

hallo kalle,

versuch mal den laptop mit dem modem per kabel zu verbinden.

ich musste es das 1. mal ebenfalls mit dem kabel verbinden und dann hat die w-lan verbindung geklappt.

erwin

#2 erwin5011, 3. März 2015
  4. KarlheinzKönig
    KarlheinzKönig Gast
    Guten Tag Erwin,

der Laptop wurde bereits mehrmals per Lan Kabel an das Internet angeschlossen.

Der W-Lan Stick wird auch erkannt, und ich kann mit dem IE ins Netz gehen.

Aber folgende Apps geben mir Fehlermeldung dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin:

Erste Schritte, Inside Hub und Windows Feedback.

Mit dem eingebauten W-Lan Gerät gibt es wahrscheinlich ein Treiber Problem, die Hardware des Laptops ist ursprünglich auf Windows XP ausgelegt, mit Windows 7 Home 32'Bit gab es keine Probleme.

Ich muss mich eh erstmal richtig einarbeiten, da ich das neue Betriebssystem erst am 03.03 installiert habe.

Da ja noch laufend Updates kommen, könnte ja auch ein neues Treiber Packet für ältere Geräte gibt.

LG

Kalle

#3 KarlheinzKönig, 4. März 2015
  5. schermbecker
    schermbecker Gast
    Ich habe einen älteren Lenovo Laptop, da habe ich das Problem das erst beim zweiten Hochfahren das W-Lan gefunden wird, beim ersten mal hochgefahren wird angezeigt das keine W.Lan verbindungen vorhanden sind. Aber wie gesagt beim zweiten hochfahren ist alles
    wieder in Ordnung.

Ob das auch ein Treiber Problem ist??

#4 schermbecker, 6. April 2015
  6. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Intel 3945 oder 4965 Karte, richtig? Das Problem ist schon mit Windows 8.x bekannt. Deaktivieren des Schnellstarts hilft.

#5 Ingo Böttcher, 7. April 2015
  7. schermbecker
    schermbecker Gast
    Danke Ingo, genau das war die Ursache ! Unter 8.1 hatte ich das Problem nicht gehabt !

#6 schermbecker, 8. April 2015
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf älteren Laptop - Ähnliche Themen - älteren Laptop

Forum Datum

Neue SSD einbauen: wie installiere ich Windows 10 auf die neue FP im alten Laptop?

Neue SSD einbauen: wie installiere ich Windows 10 auf die neue FP im alten Laptop?: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Laptop eine neue PF einbauen. Z.Z. habe ich eine 1 GB HDD und möchte nun eine SSD einbauen. Bevor ich hier den Tausch mache: Wie bekomme ich Windows 10 wieder auf die neue FP installiert? Als ich den Laptop gekauft hatte, war dort Windows 8 ? installiert...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Alle Daten von alten auf neuen Laptop übertragen?

Alle Daten von alten auf neuen Laptop übertragen?: Hallo zusammen, ich werde mir bald einen neuen Laptop zulegen und möchte die kompletten Daten (Dateien,Fotos, Software...) von meinem alten auf neuen Notebook übertragen. Es handelt sich um Windows 10. Ich habe schon mehrer Optionen im Internet gesehen, jedoch weiß ich nicht welche Methode ich...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Outlook vom alten Laptop auf einen neuen übertragen und Synchronisieren.

Outlook vom alten Laptop auf einen neuen übertragen und Synchronisieren.: hallo, ich haben einen neuen Laptop gekauft und wollte outlook 365 auf den neuen übertragen. Habe mich mit meinem Windows Kennewort angemeldet und alle Mails sind eingegangen und ich kann auch Mails senden. Leider hat Windows alle von mir angelegten Ordner nur leer rüberkopiert und die...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Altes Laptop aus dem Microsoft-Konto entfernen, neues Laptop hinzufügen

Altes Laptop aus dem Microsoft-Konto entfernen, neues Laptop hinzufügen: Vorab: Falls im falschen Bereich erstellt, bitte ich um Verschiebung in den richtigen Bereich. Danke Hallo @all! Ich habe vor gut 5 Jahren ein HP 355 G2 Laptop OHNE Betriebssystem erworben. Windows 7 ULTIMATE inclusive Product-Key siehe Bespielbild, 32-bit- bzw. 64-bit-DVDoriginal lag und...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Windows 10: auf meinem alten Laptop ONEDRIVE nicht mehr funktionsfähig

Windows 10: auf meinem alten Laptop ONEDRIVE nicht mehr funktionsfähig: Leider ist auf meinem alten Laptop ONEDRIVE nicht mehr funktionsfähig. Ich habe nur noch die Möglichkeit den Inhalt zu sehen aber wenn ich eine Datei aufrufe, sagt er OneDrive ist nicht aktiviert. Was kann ich tun um die Dateien auf einer Festplatte zu sichern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2020

Windows 10 alt Laptop key für neuen Laptop aktivieren bringt es auch was den alten Laptop...

Windows 10 alt Laptop key für neuen Laptop aktivieren bringt es auch was den alten Laptop...: Damit der key sicherer eingelöst werden kann oder hat das damit nichts zutun ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-alt-laptop-key-fuer-neuen-laptop-aktivieren-bringt-es-auch-was-den-alten-laptop-aus-dem--microsoftt-account-zu-entfernen

Windows 10 Support 23. März 2020

Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?

Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei handelt es sich um folgendes Notebook: Samsung NP-R510H bzw. NP-R510-FS05DE beide Modellnamen stehen auf der Unterseite drauf Systemhardware: Intel...

Windows 10 Support 20. März 2020

Website auf alten windows10 Laptop hosten?

Website auf alten windows10 Laptop hosten?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft. Jetzt habe ich noch meinen alten Laptop von lenovo mit 8gb ram, einem I5 3510m oder so und Windows 10 drauf. Meine Frage ist, ob ich auf dem Gerät eine einfache Website hosten kann. Ich habe schonmal was im localhost gehostet, aber da...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

Windows 10 auf älteren Laptop [gelöst]