Windows 10 auf Ubuntu installieren geht nicht?

Helfe beim Thema Windows 10 auf Ubuntu installieren geht nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] Guten Abend! Ich habe mir vor paar Tagen Linux - Ubuntu auf meinem Computer installiert, vorher war Windows 10 drauf. Bei der Installation... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Z0NNEBL0EM, 20. Juni 2021.

  1. Z0NNEBL0EM
    Z0NNEBL0EM Gast

    Windows 10 auf Ubuntu installieren geht nicht?


    Windows 10 auf Ubuntu installieren geht nicht?

    Guten Abend!
    Ich habe mir vor paar Tagen Linux - Ubuntu auf meinem Computer installiert, vorher war Windows 10 drauf. Bei der Installation habe ich Windows 10 komplett deinstallieren lassen.
    Nun habe ich gemerkt, dass ich leider einige notwendigen Sachen doch nicht auf Linux öffnen kann und versuche gerade Windows 10 über einen USB Stick zu installieren.
    Leider klappt das auch nicht. Erst habe ich in Rufus (dem Programm, das die ISO auf den USB Stick brennt) als Partitionsschema GPT ausgewählt. Da kam die Fehlermeldung, dass die Festplatten auf MBR wären.
    Dann habe ich den USB Stick auf MBR gebrannt und jetzt kommt die Fehlermeldung:
    Wie lösche ich Ubuntu und bekomme dort wieder Windows 10 drauf?
    Wenn es keinen Weg gibt, werde ich womöglich alle 3 Festplatten im PC wegwerfen müssen.
    PS: Muss ich vielleicht noch Secure Boot deaktivieren? Habe im Internet über GPT gelesen, dass ich es vorher deaktivieren müsste. Verwende ja allerdings MBR aufm Stick.
    VG
    Z0NNEBL0EM

    :)
     
    #1 Z0NNEBL0EM, 20. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 auf Ubuntu installieren geht nicht?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf Ubuntu installieren geht nicht? - Ähnliche Themen - Ubuntu installieren

Forum Datum

Ubuntu Fortnite installieren möglich?

Ubuntu Fortnite installieren möglich?: bzw. würdet ihr es empfehlen ? Hat man da Performance Einbußen oder vielleicht sogar mehr Leistung weil es Ressourcensparender ist ? Es soll soweit ich gelesen habe mit Lutris oder sowas gehen aber ich weiß nicht was das ist und wie gut das laufen wird. Hab Windows aber würde es da installieren...

Windows 10 Support 12. November 2023

Ich kann Ubuntu aus dem Microsoft-Store nicht installieren

Ich kann Ubuntu aus dem Microsoft-Store nicht installieren: Ich erhalte folgenden Fehlercode: 0x80080204Ich habe bereits die Problembehandlung für Windows-Store-Apps gemacht, dabei kam nichts raus.Den Cache habe ich auch bereits in der Eingabeaufforderung mit "wsreset" geleert.Den Computer habe ich auch schon mehrfach neugestartet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. April 2023

Wie installiere ich ubuntu über eine Virtual Box?

Wie installiere ich ubuntu über eine Virtual Box?: [ATTACH] Im folgenden Bild ist eine Fehlermeldung, die es mir anzeigt, wenn ich ubuntu über die Oracle Virtual Box öffnen will! Wenn ich beides lösche und neu installiere, kann ich mich kurz anmelden, beende ich die virtuelle Maschine so kommt beim starten der Fehler...

Windows 10 Support 9. Oktober 2022

Windows 10 auf einem PC installieren der Ubuntu installiert hat??

Windows 10 auf einem PC installieren der Ubuntu installiert hat??: Hallo bin langsam am verzweifeln. Wie bekomme ich Windows installiert auf meinem PC wo sich nur eine saubere Installation von Ubuntu befindet...? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-einem-pc-installieren-der-ubuntu-installiert-hat

Windows 10 Support 1. Februar 2022

ich will auf meinem pc linux(ubuntu) installieren habe aber angst das daten verlohren gehen?

ich will auf meinem pc linux(ubuntu) installieren habe aber angst das daten verlohren gehen?: aktuel habe ich windows auf meinem pc ich will aber ubuntu desktop verwenden jedoch will ich auch nicht das daten von windows verlohren gehen bzw fragen ab was verlohren geht https://www.gutefrage.net/frage/ich-will-auf-meinem-pc-linuxubuntu-installieren-habe-aber-angst-das-daten-verlohren-gehen

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Windows 10 auf Ubuntu installieren?

Windows 10 auf Ubuntu installieren?: Würde gerne Ubuntu mit W10 überschreiben. Habe mir deshalb wie im Guide von Hardware dealz die W 10-Datenträgerabbild (ISO-Datei) heruntergeladen und weiß jetzt nicht weiter. Was mache ich mit der Datei? Kenne mich mit Ubuntu NICHT aus [ATTACH]...

Windows 10 Support 29. September 2021

Windows 10 auf Ubuntu installieren?

Windows 10 auf Ubuntu installieren?: [ATTACH] Ich würde gerne W10 wieder installieren, USB Stick ist angesteckt jetzt muss ich nur noch die "Windows 10-Dateinträgerabbild (Iso-Datei)" irgendwie öffnen, starten oder wie auch immer. Problem ist: ich weiß nicht wie. Kenne mich nicht mit Ubuntu aus...

Windows 10 Support 29. September 2021

Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren?

Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren?: Habe mir mit Rufus Ubuntu auf ein USB Stick gemacht. Ich bin davon ausgegangen im BIOS dann den USB Stick als Namen zu finden und auszuwählen, leider gibt es bei mir nur folgendes zur Auswahl: [ATTACH] Welches muss ich nehmen?...

Windows 10 Support 28. Mai 2021

Windows 10 auf Ubuntu installieren geht nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden