Windows 10 - Autostart-Funktion nach der Windowsanmeldung

Helfe beim Thema Windows 10 - Autostart-Funktion nach der Windowsanmeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Frage zum Autostart von Programmen/ Tools bei der Windowsanmeldung. Für die Kontrolle gibt dafür den Taskmanager unter dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterBreitenborn, 2. Februar 2020.

  1. PeterBreitenborn
    PeterBreitenborn Gast

    Windows 10 - Autostart-Funktion nach der Windowsanmeldung


    Hallo,


    ich habe ein Frage zum Autostart von Programmen/ Tools bei der Windowsanmeldung.

    Für die Kontrolle gibt dafür den Taskmanager unter dem Reiter Autostart. Hier kann man Programme/ Tools aktivieren oder deaktivieren.

    Für ein spezielles Tool "Wise Memory Optimizer" besteht die Möglichkeit den automatischen Start des Tools zu aktivieren. Danach sollte das Tool auch automatisch starten. Ein Eintrag im Taskmanager/ Autostart ist nicht hinterlegt.


    In meinem Fall habe ich in einem Tool "Wise" die Option "Automatisch mit Windows starten" aktiviert, aber das Tool öffnet sich nicht als Symbol in der Taskleiste/ System Tray.

    Warum wird der Start des Tools verhindert? Wo kann ich die Autostart-Funktion außerhalb des Taskmanagers überprüfen? Gibt es versteckte Autostart-Funktionen in der Registry?


    Vielen Dank.


    Peter

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterBreitenborn, 2. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 - Autostart-Funktion nach der Windowsanmeldung

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Autostart-Funktion nach der Windowsanmeldung - Ähnliche Themen - Autostart Funktion Windowsanmeldung

Forum Datum

Schwarzer Desktop nach Windowsanmeldung

Schwarzer Desktop nach Windowsanmeldung: Hallo zusammen, seit heute hat sich folgendes Problem in Windows eingestellt. Nach der Anmeldung in Windows wechselt alles auf den Desktop. Dieser bleibt aber Schwarz und der Mauszeiger zeigt mir den Ladekreis an. Die Taskleiste und der Explorer lassen sich nicht aufrufen. Nur der...

Windows 10 Support 27. Februar 2021

Windowsanmeldung

Windowsanmeldung: Hallo, bei der Anmeldung zu Windows 10 nach Start des Notebooks Lenovo wird mir für ein Konto kein Feld zur Eingabe eines Passworts/PINs angezeigt. Folglich kann ich mich mit diesem Konto auch nicht anmelden. Es wird lediglich ein 'Anmelden'-Button gezeigt. Wenn ich auf ihn drücke, passiert...

Windows 10 Support 2. November 2020

Windows 10 Autostart Ordner ohne Funktion

Windows 10 Autostart Ordner ohne Funktion: Leider funktioniert der "Autostart Ordner" nicht mehr. Darin abgelegte Verknüpfungen werden beim Starten nicht angesprochen. Das ganze hatte bis vor kurzem noch funktioniert Strato HiDrive nutzt eine Verknüpfung im besagten Ordner und zwischenzeitlich wurden Windows Updates installiert. Es...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

Windows Autostart | Versteckte Autostarter?

Windows Autostart | Versteckte Autostarter?: Hallo leute, ich hätte ne Frage wie Ich weitere Autostarter entferne. In dem Task Manager/Autostart habe ich vergeblich nach den Programmen gesucht aber finde die Programme nicht, jedoch werden die Programme bei jedem start von Windows ausgeführt. Programme die Ich meine: TeamViewer AnyDesk...

Windows 10 Support 31. März 2020

Autostart bei win 10 ohne das irgendwelche programme in autostart sind.

Autostart bei win 10 ohne das irgendwelche programme in autostart sind.: hey leute, ich brauch eure Hilfe seid geraumer zeit starten bei mir ''Ordner,origin und Epicgames'' automatisch beim aktivieren des pc's. Ich habe in den einstellungen von Origin und Epic games nicht ''Automatisch starten'' angeklickt und auch in den Autostart im taskmanager sind keine programme...

Windows 10 Support 28. November 2019

Autostart

Autostart: wie kann ich dieses im Bild gezeigte Programm entfernen? das originale Programm wurde schon gelöscht also ich glaube das sind nur Reste von dem Programm aber trotzdem kriege ich sie nicht weg. Dieses Programm hat was zu tun mit dem sogenannten Wondershare-Programm. aber soweit ich weiß, war...

Windows 10 Support 15. November 2018

E-Mailadressenänderung in Windowsanmeldung

E-Mailadressenänderung in Windowsanmeldung: Wie ändere ich meine E-Mailadresse unter Windows? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Windows 10 Autostart

Windows 10 Autostart: Wie kann ich die Kalender App automatisch starten lassen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Windows 10 - Autostart-Funktion nach der Windowsanmeldung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Programme und Funktionen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden