Windows 10, bei der automatischen Aktivierung des Ruhezustands gibt es Probleme

Helfe beim Thema Windows 10, bei der automatischen Aktivierung des Ruhezustands gibt es Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ... seit kurzem funktioniert die automatische Aktivierung des Ruhezustandes auf meinem PC nicht korrekt. Nachdem sich der Ruhezustand standby... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JuergenRieger, 2. Januar 2020.

  1. JuergenRieger
    JuergenRieger Gast

    Windows 10, bei der automatischen Aktivierung des Ruhezustands gibt es Probleme


    Hallo ...

    seit kurzem funktioniert die automatische Aktivierung des Ruhezustandes auf meinem PC nicht korrekt.

    Nachdem sich der Ruhezustand standby überhaupt nicht mehr eingestellt hat, habe ich den Befehl "powercfg -ENERGY" in der Eingabeaufforderung ausgeführt. In dem Report der ausgegeben wurde, wurde unter anderem folgendes angezeigt,


    "System Verfügbarkeitsanforderungen: Anforderung "System erforderlich"
    Der Dienst hat eine Anforderung gestellt, um zu verhindern, dass das System automatisch in den Standbymodus wechselt.

    Anfordernder Dienst Spooler"


    Nachdem ich den Druckerspoolerdienst gestoppt habe, funktionierte die Aktivierunf des automatischen Ruhezustandes wieder einwandfrei.

    Wie kann man den Druckerspooler dazu bringen, dass er den Ruhezustand nicht beeinflusst? Warum tritt dieser Fehler erst seit kurzem auf?

    Grüße Jürgen

    Weiterlesen...
     
    #1 JuergenRieger, 2. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10, bei der automatischen Aktivierung des Ruhezustands gibt es Probleme

Die Seite wird geladen...

Windows 10, bei der automatischen Aktivierung des Ruhezustands gibt es Probleme - Ähnliche Themen - automatischen Aktivierung Ruhezustands

Forum Datum

Ist das normal - Windows 10 automatisch in Ruhezustand?

Ist das normal - Windows 10 automatisch in Ruhezustand?: Wieso fährt mein Lenovo Ideapad y560 jedesmal unter Windows 10 automatisch in den Ruhezustand, ohne das ich da was mache, ich tu gerade nur viele Updates machen sonst nichts, das nervt mit diesen Ruhezustand https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-11227569

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Gibts probleme mit Windows 10?

Gibts probleme mit Windows 10?: Ich kann nicht mehr die Leiste unten bedienen. Ist das ein Fehler bei Windows oder so. https://www.gutefrage.net/frage/gibts-probleme-mit-windows-10

Windows 10 Support 27. April 2021

automatischer Ruhezustand

automatischer Ruhezustand: Guten Tag, seit ein paar Tagen fährt mein PC nicht mehr in den Ruhezustand. Die Energiespardaten sind korrekt eingegeben bzw. wurden nicht geändert. Gab es ggf ein update dass das nun stört? Was kann ich tun? Dabke vorab Karl Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

PC erwacht automatisch aus ruhezustand?

PC erwacht automatisch aus ruhezustand?: hallo zusammen, wenn ich bei meinem pc auf energiesparen klicke, geht er kurz aus, der bildschirm geht in den ruhezustand, die rgb beleuchtung geht aus, alles ganz normal. doch dann nach ca. 5 sekunden geht alles wieder an. woran könnte das liegen? danke im vorraus...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Probleme mit Ruhezustand

Probleme mit Ruhezustand: Hallo zusammen! Seit ein paar Wochen ("gefühlt" nach einem Windows-Update) habe ich Probleme mit dem Ruhezustand meines Notebooks. Beim "Einschlafen" sieht erst alles gut aus, aber wenn der Computer wieder "aufwacht" sind meistens (nicht immer) alle Programme geschlossen, die vorher auf waren....

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2019

Startet vom Ruhezustand automatisch

Startet vom Ruhezustand automatisch: Hi, zeit einige Zeit startet das System ganz automatisch vom Ruhezustand. Ich gebe die System Event mit. Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Boot Datum: 31.01.2018 20:11:23 Ereignis-ID: 25 Aufgabenkategorie:(32) Ebene: Informationen...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Probleme bei der Aktivierung von Windows 10

Probleme bei der Aktivierung von Windows 10: Hi, ich habe die letzten Tage immer wieder versucht meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 upzugraden. Nachdem es per upgrade nicht möglich war, habe ich mit dem Media Creation Tool einen Installationsstick erstellt und Windows 10 ganz neu installiert. Dabei wird ja leider der aktive...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

Probleme bei Windows 10 Aktivierung

Probleme bei Windows 10 Aktivierung: Hallo zusammen, ich habe vor ein Paar monaten meinen Laptop mit Win7 auf Win 10 upgegraded. Vor ein paar Tagen hat der Laptop ich dann nach einem kurzen Hänger mit folgender Fehlermeldung: 0xc00000e9 Unerwarteter Ein-/Ausgabefehler komplett verabschiedet und kein Boot mehr zugelassen (auch...

Windows 10 Support 30. November 2015

Windows 10, bei der automatischen Aktivierung des Ruhezustands gibt es Probleme [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden