Windows 10 Benachrichtigungen erscheinen "versetzt" und "kleiner"

Helfe beim Thema Windows 10 Benachrichtigungen erscheinen "versetzt" und "kleiner" in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, hin und wieder erscheinen bei mir auf meinem Surface Book 3 die Benachrichtigungen etwas versetzt und verkleinert, so wie es auf dem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MS Dirk, 27. September 2020.

  1. MS Dirk
    MS Dirk Gast

    Windows 10 Benachrichtigungen erscheinen "versetzt" und "kleiner"


    Hallo,


    hin und wieder erscheinen bei mir auf meinem Surface Book 3 die Benachrichtigungen etwas versetzt und verkleinert, so wie es auf dem Screenshot zu sehen ist.


    Ich gehe bei der Ursache von der hohen Auflösung der Geräte aus, so dass die von Microsoft vorgeschlagene Skalierung von 200% hier manchmal Aussetzer hat.


    Im Internet konnte ich zu diesem Fehler nichts finden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Problem nur bei mir auftritt.


    Wie siehts aus, habt ihr das auch und was kann man dagegen tun? Bitte keine Ratschläge wie "Setze die Skalierung auf 100%". Das ist Nonsens, da sich dann das Gerät nicht mehr vernünftig bedienen lassen kann.


    Auf meinem Surface Book 2 hatte ich den Fehler auch schon.


    Windows 10 Benachrichtigungen erscheinen "versetzt" und "kleiner"

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Benachrichtigungen erscheinen "versetzt" und "kleiner"

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Benachrichtigungen erscheinen "versetzt" und "kleiner" - Ähnliche Themen - Benachrichtigungen erscheinen versetzt

Forum Datum

Pc versetzt sich nicht in den Ruhezustand?

Pc versetzt sich nicht in den Ruhezustand?: Hallo, mein PC versetzt sich leider nicht in den Ruhezustand. Nachdem ich die Maus ausgesteckt hatte war dies aber der Fall. Irgendwie hält meine Maus meinen Computer wach. Kann mir vielleicht irgend jemand helfen wie ich dieses Problem loswerde. Ich habe schon das Programm für meine Maus...

Windows 10 Support 5. August 2021

Bei Video: und Ton versetzt - Windows 10?

Bei Video: und Ton versetzt - Windows 10?: Hallo zusammen, seit neustem ist das Bild und der Ton bei einem Video auf meinem Rechner versetzt. Bei YouTube zum Beispiel, am Browser liegt es nicht. Ich nutze die aktuellste Version von Windows und es ist evtl. hilfreich zu wissen, dass ich zwei Monitore mit unterschiedlichen Refreshing-Raten...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Mausanzeige und Klickposition versetzt

Mausanzeige und Klickposition versetzt: Hallo Zusammen, ich habe im Büro und im Homeoffice jeweils die gleiche Dockingstation von i-tec und daran jeweils zwei Bildschirme angeschlossen. Die Bildschirmepaare sind jeweils gleich, aber die Paare sind je Büro unterschiedlich. An beiden Arbeitsplätzen habe ich eine Logitech MX Master...

Windows 10 Support 23. Oktober 2020

Benachrichtigungen kleiner und nicht exakt unten rechts

Benachrichtigungen kleiner und nicht exakt unten rechts: Hallo, normalerweise kommen Windows 10 Benachrichtigungen unten rechts in den Bildschirm gefahren. So ist das nach einem Neustart bei mir auf meinen Surface Book 2 auch. Nach einer Weile, werden die Benachrichtigungen aber nicht mehr normal angezeigt, sondern etwas kleiner und etwas mehr...

Surface 19. September 2019

Benachrichtigung Windows 10

Benachrichtigung Windows 10: Mein Benachrichtigungs-Icon zeigt mir eine (2) an. Kann aber die Nachrichten dazu nicht finden. Wie kann ich dies zurücksetzten bzw. die zugehörigen Nachrichten finden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2018

Videowiedergabe: Farbkanäle sind versetzt

Videowiedergabe: Farbkanäle sind versetzt: Beim Abspielen von einigen Videos werden die Farbkanäle versetzt angezeigt. Zuerst ist das vereinzelt bei MPC-HC aufgetreten, bei Dateien, die unter anderen Videoplayern normal angezeigt wurden - habe daraufhin MPC-HC deinstalliert und es nicht mehr erlebt. Jetzt ist das gleiche Problem aber...

Windows 10 Support 5. Februar 2018

Notebook kann nicht mehr in den Ruhezustand versetzt werden (Windows 10)

Notebook kann nicht mehr in den Ruhezustand versetzt werden (Windows 10): Seit einigen Tagen lässt sich mein Notebook nicht mehr in den Ruhetustand versetzen (war bereits möglich, auch mit Windows 10). Beim drücken auf die Power-Taste wird zwar der Monitor schwarz, das Gerät geht aber nicht in den Ruhezustand (sieht aus wie "Sperre"). Das gleiche geschieht beim Klick...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Notebook kann nicht mehr in den Ruhezustand versetzt werden (Windows 10)

Notebook kann nicht mehr in den Ruhezustand versetzt werden (Windows 10): Seit einigen Tagen lässt sich mein Notebook nicht mehr in den Ruhetustand versetzen (war bereits möglich, auch mit Windows 10). Beim drücken auf die Power-Taste wird zwar der Monitor schwarz, das Gerät geht aber nicht in den Ruhezustand (sieht aus wie "Sperre"). Das gleiche geschieht beim Klick...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Windows 10 Benachrichtigungen erscheinen "versetzt" und "kleiner" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden