Windows 10 Bildschirmlupe..

Helfe beim Thema Windows 10 Bildschirmlupe.. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe von Windows 8.1 nach Windows 10 migriert. Fast alle Programme laufen einwandfrei. Aber: Die Bildschirmlupe läßt sich einfach nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Werner Koenig, 13. August 2015.

1. Werner Koenig
    Werner Koenig Gast

Ich habe von Windows 8.1 nach Windows 10 migriert.

Fast alle Programme laufen einwandfrei.

Aber: Die Bildschirmlupe läßt sich einfach nicht aktivieren.

Ich habe zunächst in den "Einstellungen" unter "Erleichterte Bedienung" den Punkt "Bildschirmlupe" aufgerufen.

Da erscheint ein "Schalter" der auf "AUS" steht.

Ich habe den Schalter auf "EIN" geschoben. - es passiert absolut nichts!

Ich habe das "Einstellungen"-Fenster geschlossen: immer noch nixhts zu entdecken.

Dann habe ich unter "alle Apps" die Gruppe "Erleichterte Bedienung" aufgerufen und dort auf "Bildschirmlupe" geklickt:

Keine Reaktion.

Ic habe unter Windows 8.1 die Lupe oft benutzt und erwartete ein zumindest ähnliches Verhalten.Aber leider passiert einfach gar nichts.

Dann habe ich erneut die "Einstellungen" und unter "Erleichterte Bedienung" den Bildschirm-Lupen-Schalter aufgerufen

Interessanterweise war der Schalter wieder auf "AUS". Auch wenn ich nur mal eben einen anderen Menüpunkt aufrufe und wieder zurück auf "Bildschirmlupe" gehe, ist der Schalter wieder auf "AUS".

Ich habe inzwischen aich schon den neuesten Treiber für meine Grafik-Karte installiert. Das hat aber auch keine Veränderung gebracht.

Hat irgendjemand eine Idee, wo ich noch dran drehen kann? Ich habe schlechte Augen und brauche die Lupe eigentlich wirklich. Aber ich würde nur ungern auf Windows 8.1 zurüchsteigen.

Weiterlesen...

#1 Werner Koenig, 13. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
    • Textgröße ändern in Windows 10

Textgröße ändern in Windows 10Textgröße Windows 10 ändern Sind Ihnen Texte in Windows 10 zu klein, besteht die Möglichkeit die Textgröße selbst zu verändern. So können Sie...

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Bildschirmlupe.. - Ähnliche Themen - Bildschirmlupe

Forum Datum

Bildschirmlupe zittert wenn ich die Maus am Rand bewege

Bildschirmlupe zittert wenn ich die Maus am Rand bewege: Hallo, seit dem ich auf Windows 10 2004 aktualisiert habe, habe ich Probleme mit der Bildschirmlupe. Nach einer Weile zittert/wackelt der Mauszeiger extrem, wenn ich die Maus am Rand bewege. Das Bild verwackelt extrem und die Bedienung ist unmöglich. Ich habe Windows bereits neu...

Windows 10 Support 13. August 2020

Win 10 - Bildschirmlupe töten?

Win 10 - Bildschirmlupe töten?: In grauer Vorzeit löschte ich das Programm, weil ich es immer wieder unabsichtlich aktivierte. Seit dem letzten Update (2004) ist es wieder da. Und ich aktiviere es wieder und ärgere mich total drüber. Wie kann ich es wegmachen? https://www.gutefrage.net/frage/win-10---bildschirmlupe-toeten

Windows 10 Support 6. August 2020

Bildschirmlupe

Bildschirmlupe: Seit der letzten Build 20175 sind beim Aufrufen der Bildschirmlupe keine Mausbefehle mehr möglich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Bildschirmlupe contra Mauscurser

Bildschirmlupe contra Mauscurser: nachdem in 2017 Microsoft ein größeres Systemupdate für Windows 10 für Windows installiert hat, funktioniert meine Bildschirmlupe nicht mehr wenn ich die Bildschirmlupe öffne, verschwindet der Mauscurser vom Schirm und finish ich mußte die Bildschirmlupe deaktivieren--also habe ich keine mehr,...

Windows 10 Insider 17. Februar 2018

Bildschirmlupe unter Windows 10

Bildschirmlupe unter Windows 10: Hallo zusammen, ich benutze die Bildschirmlupe und habe sie oben am Bildschirm angedockt! Da ich viel mit Elektronik zu ton habe und oft das µ-Zeichen brauche welches man mit "AltGr+M" über die Tastatur erreicht wechselt die Bildschirmlupe die Ansicht! Laut Bildschirmlupenbeschreibung sollte...

Windows 10 Support 5. Februar 2018

Bildschirmlupe

Bildschirmlupe: Ich möchte die Bildschirmlupe entfernen oder feststellen. Habe bereits im System die Bildschirmlupe deaktiviert. Auch mit Tastenkürzel funktioniert es nicht. kann mir jemand einen Rat geben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Bildschirmlupe friert in Edge ein

Bildschirmlupe friert in Edge ein: Ich bin auf meine Bildschirmlupe angewiesen. Die Einstellung habe ich auf "dem Mauszeiger folgen " eingestellt. Seit dem ich Windows 10 und den Browser Edge benutze friert die Lupe auf den Status "angedockt" ein, wenn ich irgendwo in der Menüleiste oder auf Einstellungen klicke. Ich muss dann...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Bildschirmlupe seit 1607 instabil

Bildschirmlupe seit 1607 instabil: Aufgrund meiner Sehbehinderung bin ich auf eine Lupe angewiesen. Die in Windows enthaltene Bildschirmlupe ist mir seit vielen Jahren vertraut und hat mir bisher gute Dienste geleistet. Ich bevorzuge die Ansicht "Angedockt". Bei einer Anzeige je nach Bedarf als zollbreiter Streifen oben oder...

Windows 10 Support 15. August 2016

Windows 10 Bildschirmlupe.. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bildschirmlupe ausschalten Windows 10

,
  2. bildschirmlupe ausschalten

,
  3. Windows 10 Bildschirmlupe Abschalten

,
  4. windows 10 lupe ausschalten,
  5. bildschirmlupe windows 10,
  6. windows 10 bildschirmlupe ausschalten,