Windows 10 Bildschirmzeit wird aufgebraucht obwohl ausserhalb des täglichen erlaubten...

Helfe beim Thema Windows 10 Bildschirmzeit wird aufgebraucht obwohl ausserhalb des täglichen erlaubten... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bzw. Frage: Ich habe für meinen Sohn im Windows Family Safety ein tägliches Zeitlimit von 2 Stunden für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Zyx999, 27. November 2020.

1. Zyx999
    Zyx999 Gast

Windows 10 Bildschirmzeit wird aufgebraucht obwohl ausserhalb des täglichen erlaubten...

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bzw. Frage:

Ich habe für meinen Sohn im Windows Family Safety ein tägliches Zeitlimit von 2 Stunden für die Windows Nutzung eingerichtet, ausserdem habe ich es so eingeschränkt, dass er sich nur von 16:00 - 20:00 Uhr anmelden kann. Funktioniert so weit auch, allerdings wenn er sich ausserhalb des Zeitfensters von 16:00 bis 20:00 anmeldet, dann kommt dieses Fenster, das ihm sagt, dass er momentan ausserhalb des Zeitlimits ist. Er kann dann per mail einen Anfrage an die Eltern stellen, oder die Eltern erlauben direkt am PC, dass er sich auch ausserhalb des definierten Zeitfensters anmeldet.

Wenn er aber nichts macht, bzw. die Option "anderen Benutzer wählen" auswählt, dann bleibt er angemeldet, und seine Zeit läuft ab. Wenn er sich schon z.B. schon um 13:30 versucht anzumelden was dann nicht geht, weil ja ausserhalb des Zeitfensters, dann kann er sich nicht mehr abmelden, um um 15:30 ist seine tägliche Computerzeit aufgebraucht. Das stösst dann natürlich auf Unmut...

Hat jemand einen Tip wie man das Problem umgehen kann, also dass nur dann seine Comuputerzeit gezählt wird, wenn er auch wirklich was tun kann und nicht gesperrt ist?

Danke!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Bildschirmzeit wird aufgebraucht obwohl ausserhalb des täglichen erlaubten... - Ähnliche Themen - Bildschirmzeit aufgebraucht ausserhalb

Forum Datum

Bildschirmzeit

Bildschirmzeit: Hallo, ich habe für meine Tochter ein Microsoft-Konto eröffnet. Nun gelingt es mir nicht die Bildschirmzeit einzustellen. Ich gehe bei den Einstellungen meines Computers auf Konten, dann meine Familie, dann auf Familieneinstellungen online verwalten, dann lande ich bei...

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2020

Kann ich selber meine Bildschirmzeit bei Windows 10 kontrollieren?

Kann ich selber meine Bildschirmzeit bei Windows 10 kontrollieren?: Hallo, ich möchte meine Bildschirmzeit Windows 10 selber kontrollieren. das Problem ist das ich es nur bei anderen in einer Familiengruppe funktioniert und ich mich da selber nicht reinfügen kann. Gibt es da irgendeine Lösung...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Bildschirmzeit

Bildschirmzeit: Wo kann ich sehen, wie viel mein Kind welche App auf dem Pc z.B. heute genutzt hat Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Bildschirmzeit auf meinem Windows 10 PC?

Bildschirmzeit auf meinem Windows 10 PC?: Hallo, weiß jemand ob man Bildschirmzeit irgendwie einrichten / oder auf dem PC hat. Modell: Windows 10 PC Danke schon im Voraus. https://www.gutefrage.net/frage/bildschirmzeit-auf-meinem-windows-10-pc

Windows 10 Support 29. April 2020

Speicherplatz automatisch aufgebraucht

Speicherplatz automatisch aufgebraucht: Seit neuestem füllt sich mein Speicherplatz automatisch. Es muss an dem temp Ordner von Windows liegen, da dieser kanppe 40GB fasst. Ich habe diesen vor 2 Stunden geleert und nun wird wieder angezeigt der Speicherplatz sei aufgebraucht. Hat jemand eine Idee was man da tun könnte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2019

Abbuchung nicht erlaubt

Abbuchung nicht erlaubt: Anfang d. Jahres habe ich schon einmal ungerechtfertige Abbuchung von Microsoft gehabt. Ich hatte mein Konto gekündigt. Trotzdem ist jetzt wieder ein Betrag von 69 Euro abgebucht worden. Ich möchte es zurück haben -- oder ist lasse den Betrag stornieren. Was ist besser?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

Bildschirmzeit wöchentlich

Bildschirmzeit wöchentlich: Guten Tag, ich nutze im Moment die Möglichkeit die Bildschirmzeit täglich zu beschränken, würde es aber bevorzugen ein wöchtentliches/monatliches Limit festlegen zu können, damit die Kinder ihre Zeit über die Woche oder den Monat verteilt selbst einteilen können. Wie muss ich dafür vorgehen?...

Windows 10 Support 29. Mai 2018

Computerzeit / Bildschirmzeit einrichten

Computerzeit / Bildschirmzeit einrichten: Hallo irgendwie blick ich es nicht.... Ich möchte für meinen Sohn für jeden Tag in der Woche ein Zeitlimit für die xbox einstellen... ich scheitere aber bereits bei der Einrichtung 1) Wo muss ich was eintragen.. Bildschirmzeit wir als erstes abgefragt.. wann ist das Ding aktiv?? Wenn der...

Windows 10 Support 17. April 2018

Windows 10 Bildschirmzeit wird aufgebraucht obwohl ausserhalb des täglichen erlaubten... [gelöst]