Windows 10 Bitlocker funktioniert nicht mehr nach Update KB4483235

Helfe beim Thema Windows 10 Bitlocker funktioniert nicht mehr nach Update KB4483235 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Update KB4483235 ist der Bitlockerschutz automatisch pausiert. Jeder Versuch ihn mit "Schutz fortsetzen" weiterlaufen zu lassen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stefan Schorn, 3. Januar 2019.

1. Stefan Schorn
    Stefan Schorn Gast

Hallo,

nach dem Update KB4483235 ist der Bitlockerschutz automatisch pausiert. Jeder Versuch ihn mit "Schutz fortsetzen" weiterlaufen zu lassen, bringt eine Fehlermeldung. "Die Gruppenrichtlinieneinstellung erfordert die Erstellung eines Wiederherstellungsschlüssels". Dieser Schlüssel ist in unserem Azure AD, als auch in Dateiform gesichert. Die Aktion habe ich auch nochmal wiederholt. Mehrfache Reboots habe ich auch schon durchgeführt.

Windows 10 Pro version 1809

Weiterlesen...

#1 Stefan Schorn, 3. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Bitlocker funktioniert nicht mehr nach Update KB4483235 - Ähnliche Themen - Bitlocker funktioniert Update

Forum Datum

Bitlocker Laufwerksverschlüsselung funktioniert nicht

Bitlocker Laufwerksverschlüsselung funktioniert nicht: Hallo,ich habe einen Laptop Medion Akoya P6624 mit Windows 10 Professional 64-bit.Ich habe gestern Windows 10 Professional komplett neu installiert, das heißt, alle Partitionen und Daten darauf gelöscht und Windows die Anordnung der Partitionen überlassen.Ich möchte meine Festplatte Boot C: mit...

Windows 10 Support 10. November 2022

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Monaten einen neuen Computer gekauft. Auf dem Computer ist Windows 10 Professional 10.0.19042.1052 installiert. Da es Probleme mit dem Computer gab, hat mir der Support empfohlen, ein BIOS-Update durchzuführen. Das habe ich heute Abend getan. Nach dem erfolgreichen...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Bitlocker funktioniert nicht

Bitlocker funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich versuche mein Surface 1 zu starten und werde aufgefordert eine Bitlocker / Key einzugeben. Den Key kann ich aufrufen, gebe ihn ein, er ist auch korrekt, nur kommt dann immer die Fehlermeldung, dass Surface nicht richtig starten kann. Automtische Reparatur wird vorbereitet....

Surface 6. Mai 2020

BitLocker nach Update selbst Aktiviert

BitLocker nach Update selbst Aktiviert: Hallo, Bin neu im Forum und habe folgendes Problem. Bei einem automatischen Update meines Surface GO hat sich der Bitlocker unter Windows 10 selbst aktiviert. Beim starten (Neustart) des Surface kommt direkt die Maske mit der Bitte der Eingabe des Wiederherstellungsschlüssel (siehe Foto). Im...

Windows 10 Allgemeines 21. März 2020

Nach SSD Tausch funktioniert Bitlocker nicht mehr

Nach SSD Tausch funktioniert Bitlocker nicht mehr: Hallo Forum und erst einmal willkommen! Bis eben konnte ich in der Tat meine kleineren und größeren Windows Problemchen selbst in den Griff bekommen. Diesmal bin ich aber mit meinem Latein am Ende. Folgendes ist passiert: Der Speicherplatz auf der 128 GB SSD meines HP Envy x360 wurde langsam...

Windows 10 Allgemeines 26. April 2019

Update vom 20.12.2018 KB4483235 0x8024000b

Update vom 20.12.2018 KB4483235 0x8024000b: Hallo Community, Ich kann das Update nicht Installieren, es kommt folgende Fehlermeldung: 0x8024000b Windows 10 Version 1809 für x 64 basierte KB 4483235. Ich bitte Euch um Hilfe!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2018

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...: Ein externes Festplatten-Laufwerk, welches ich mit Bitlocker verschlüsselt hatte, wird nicht mehr bei Bitlocker verwalten angezeigt. In der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk als Bitlocker-verschlüsselt zu sehen. Was kann ich tun? Neustarts habe ich schon durchgeführt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht: Der Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht bei meinem Asus-Tablet. Ich gib den Key ein. Es wird gebootet und nichts passiert. Eine Endlosschleife sozusagen. Immer wieder eingeben. Hat jemand das selbe Problem bzw. weis jemand wie man das behebt? Brauch Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2016

Windows 10 Bitlocker funktioniert nicht mehr nach Update KB4483235 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bitlocker funktioniert nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden