Windows 10 Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Helfe beim Thema Windows 10 Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe mir vor gut einen Monat einen neuen PC zusammen gebaut und seit zwei Wochen bekomme ich zufällig zwischendurch Bluescreens. Der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Boblusche, 30. November 2019.

  1. Boblusche
    Boblusche Gast

    Windows 10 Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION


    Hallo,

    Ich habe mir vor gut einen Monat einen neuen PC zusammen gebaut und seit zwei Wochen bekomme ich zufällig zwischendurch Bluescreens.

    Der Fehlercode lautet: ´´DPC_WATCHDOG_VIOLATION´´. Ich wollte mich erst selber um das Problem kümmern, komme aber einfach darauf was

    bei meinem PC schief läuft. Ich habe schon vieles ausprobiert was im Internet als Problemlösung angeboten wird. Unteranderem die RAM Speicher

    auf Fehler prüfen, die Festplatten auf Fehler prüfen, alle Treiber aktualisieren, den Schnellstart bei Windows ausschalten und noch mehr. Ich habe auch

    CCleaner installiert womit ich die Registry aufräumen lasse. Ich habe auch schon Windows neu installiert was aber auch nichts gebracht hat.


    Hier meine PC Komponenten:

    Mainboard: MSI Z390 Gaming Pro Carbon.

    CPU: Intel Core I7 9700K.

    RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4 3200.

    GPU: Nvidia RTX 2070 Super.

    Netzteil: Bequiet Pure Power 11 700W.

    SSD: 480 GB Force MP510.

    HDD: ST1000DM003.


    Hier ist auch der Inhalt der Minidump Datei:


    KEY_VALUES_STRING: 1


    PROCESSES_ANALYSIS: 1

    SERVICE_ANALYSIS: 1

    STACKHASH_ANALYSIS: 1

    TIMELINE_ANALYSIS: 1


    DUMP_CLASS: 1

    DUMP_QUALIFIER: 400

    BUILD_VERSION_STRING: 18362.1.amd64fre.19h1_release.190318-1202

    DUMP_TYPE: 2

    BUGCHECK_P1: 1

    BUGCHECK_P2: 1e00

    BUGCHECK_P3: fffff80609d73358

    BUGCHECK_P4: 0

    DPC_TIMEOUT_TYPE: DPC_QUEUE_EXECUTION_TIMEOUT_EXCEEDED

    CPU_COUNT: 8

    CPU_MHZ: e10

    CPU_VENDOR: GenuineIntel

    CPU_FAMILY: 6

    CPU_MODEL: 9e

    CPU_STEPPING: d

    CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

    DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT

    BUGCHECK_STR: 0x133

    PROCESS_NAME: DCv2.e

    CURRENT_IRQL: d

    ANALYSIS_SESSION_HOST: DESKTOP-RUEDGNA

    ANALYSIS_SESSION_TIME: 11-30-2019 12:58:54.0710

    ANALYSIS_VERSION: 10.0.18362.1 amd64fre

    LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff806099eeac1 to fffff806099c14e0

    STACK_TEXT:
    ffffca80`b58d8b08 fffff806`099eeac1 : 00000000`00000133 00000000`00000001 00000000`00001e00 fffff806`09d73358 : nt!KeBugCheckEx
    ffffca80`b58d8b10 fffff806`0981f61c : 00001f53`e6775226 ffffca80`b5880180 00000000`0009555b 00000000`0009555b : nt!KeAccumulateTicks+0x1cc061
    ffffca80`b58d8b70 fffff806`0a2b74b7 : 00000000`00000000 ffff8186`8794f280 ffff8186`8794f300 00000000`00000002 : nt!KeClockInterruptNotify+0x98c
    ffffca80`b58d8f30 fffff806`09802a25 : 00000016`40c1cb3d ffffa509`ceed4000 ffffa509`ceed40b0 00000000`00000000 : hal!HalpTimerClockInterrupt+0xf7
    ffffca80`b58d8f60 fffff806`099c2f7a : ffff8186`8794f300 ffffa509`ceed4000 00000000`c0000120 ffffa509`ceed4000 : nt!KiCallInterruptServiceRoutine+0xa5
    ffffca80`b58d8fb0 fffff806`099c34e7 : 00000000`e25cd32f ffff8186`8794f300 ffffa509`ceed4000 00000000`00000002 : nt!KiInterruptSubDispatchNoLockNoEtw+0xfa
    ffff8186`8794f280 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiInterruptDispatchNoLockNoEtw+0x37


    THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC: 5e958d63ed6cce864bfe4c595207e0e484aa7e7c

    THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC_OFFSET: a3f04d1d69311479a6108826a3fe2505c860c74a

    THREAD_SHA1_HASH_MOD: e2266a530ca7fbace00cfa9add8dc0ac4504d759

    FOLLOWUP_IP:
    nt!KeAccumulateTicks+1cc061
    fffff806`099eeac1 cc int 3

    FAULT_INSTR_CODE: ab3944cc

    SYMBOL_STACK_INDEX: 1

    SYMBOL_NAME: nt!KeAccumulateTicks+1cc061

    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    MODULE_NAME: nt

    IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4efcf7a9

    IMAGE_VERSION: 10.0.18362.476

    STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

    BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 1cc061

    FAILURE_BUCKET_ID: 0x133_ISR_nt!KeAccumulateTicks

    BUCKET_ID: 0x133_ISR_nt!KeAccumulateTicks

    PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x133_ISR_nt!KeAccumulateTicks

    TARGET_TIME: 2019-11-29T21:36:59.000Z

    OSBUILD: 18362

    OSSERVICEPACK: 476

    SERVICEPACK_NUMBER: 0

    OS_REVISION: 0

    SUITE_MASK: 272

    PRODUCT_TYPE: 1

    OSPLATFORM_TYPE: x64

    OSNAME: Windows 10

    OSEDITION: Windows 10 WinNt TerminalServer SingleUserTS

    OS_LOCALE:

    USER_LCID: 0

    OSBUILD_TIMESTAMP: 2011-12-30 00:28:41

    BUILDDATESTAMP_STR: 190318-1202

    BUILDLAB_STR: 19h1_release

    BUILDOSVER_STR: 10.0.18362.1.amd64fre.19h1_release.190318-1202

    ANALYSIS_SESSION_ELAPSED_TIME: 11104

    ANALYSIS_SOURCE: KM

    FAILURE_ID_HASH_STRING: km:0x133_isr_nt!keaccumulateticks

    FAILURE_ID_HASH: {65350307-c3b9-f4b5-8829-4d27e9ff9b06}

    Followup: MachineOwner
    ---------

    Ich besitze leider nicht das nötige Wissen hierfür aber ich hoffe mir kann jemand anhand dieser Information weiterhelfen.


    Gruß

    Boblusche

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