Windows 10 Bluescreen?

Helfe beim Thema Windows 10 Bluescreen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor ein paar Minuten habe ich ein Videospiel gespielt, es hat sich aber aufgehängt und ich musste es schließen. Kurz darauf hat sich auch Chrome... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RandomUser12705, 3. Januar 2021.

1. RandomUser12705
    RandomUser12705 Gast

Windows 10 Bluescreen?

Vor ein paar Minuten habe ich ein Videospiel gespielt, es hat sich aber aufgehängt und ich musste es schließen. Kurz darauf hat sich auch Chrome aufgehängt (habe YouTube geguckt) und ich wurde mit einem Bluescreen begrüßt (Stillstandcode: REFERENCE_BY_POINTER). Der PC hat sich daraufhin neugestartet und nachdem ich mich eingeloggt habe hat alles perfekt funktioniert. Da ich mich mit sowas nicht ganz so gut auskenne, wollte ich andere Leute fragen die mir vielleicht helfen können. Also meine Frage: Was bedeutet diese Fehlermeldung und was tun? Hatte schon im Internet nachgeguckt, habe aber keine richtige Antwort bekommen. Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.

:)

#1 RandomUser12705, 3. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    Thema:

Windows 10 Bluescreen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Bluescreen? - Ähnliche Themen - Bluescreen

Forum Datum

Windows startet nicht, Bluescreen

Windows startet nicht, Bluescreen: Hallo liebe Community! Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass Windows nicht mehr richtig startet. Bei dem Start kommt fast sofort ein Bluescreen, der jedes mal eine andere Ursache aufzeigt. Ebenso, wenn es dann mal nach einer dreiviertel Stunde funktioniert hat, kann ich mich anmelden und...

Windows 10 Support Gestern um 19:22 Uhr

Seit längerem Bluescreens. PC läuft nicht komplett rund.

Seit längerem Bluescreens. PC läuft nicht komplett rund.: Hallo, Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen PC zusammen gestellt. Bis vor einem halben Jahr lief er ordentlich und machte nicht häufiger Probleme, als andere PCs. Doch seit diesem letzten halben Jahr bekomme ich immer wieder Bluescreens. Manchmal ein paar Wochen gar nicht, manchmal 2 mal am Tag. Es...

Windows 10 Support Gestern um 15:47 Uhr

Windows stürzt unregelmässig ohne bluescreen ab.

Windows stürzt unregelmässig ohne bluescreen ab.: Windows 10 Pro / 20H2 / 15.‎08.‎2020 / 19042.746 / Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.60 GHz B550 MSI Tomahawk 650W Seasonic Netzteil SSD NVME MP600 C Mein Rechner stürzt sehr unregelmässig immer wieder ab. Mal sofort, mal...

Windows 10 Support Gestern um 11:02 Uhr

Windows 10 - 64 Bit hängt sich bei mehr 4GB auf "kernel security check failure" mit Bluescreen

Windows 10 - 64 Bit hängt sich bei mehr 4GB auf "kernel security check failure" mit Bluescreen: Liebe Experten, ich habe ein recht eigenartiges Problem. Mein Vater besitzt einen alten Rechner von Dell Vostro 330 mit 4 GB 2x2GB Arbeitsspeicher, der zwischenzeitlich auf Windows 10 - 64 BIT upgedatet ist. Es läuft alles. Nun haben wir noch eine SSD hinterlegt Die läuft auch bestens! und...

Windows 10 Support Samstag um 18:17 Uhr

PC friert ein ohne Bluescreen

PC friert ein ohne Bluescreen: Hallo, Da ich etwas ratlos bin probiere ich hier mal mein Glück ob mir jemand weiterhelfen kann. Seit geraumer Zeit friert mein Rechner komplett ein. Das heißt: -Beleuchtung der Tastatur friert ein. -Mauszeiger lässt sich noch bewegen aber friert kurz danach ebenfalls ein....

Windows 10 Support Mittwoch um 10:52 Uhr

Windows Bluescreen

Windows Bluescreen: Moin, Ich habe zu Weihnachten einen Laptop für die Schule bekommen. Er lief 3 Wochen einwandfrei aber als ich den Rechner gestern einschalten wollte, kam nur ein Bluescreen Anhang. Ich habe schon einiges Versucht und recherchiert, aber es hilft nichts weiter. Ich würde mich um baldige Hilfe...

Windows 10 Support 19. Januar 2021

Andauernd Bluescreen

Andauernd Bluescreen: Ich bekomme andauernd Bluescreen: WDF_VIOLATION

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2021

Bluescreen-Fehler Stop Code: KMODE EXCEPTION NOT HANDLED

Bluescreen-Fehler Stop Code: KMODE EXCEPTION NOT HANDLED: Hallo, Ich hab einen etwas älteren PC. Hardware kann ich theoretisch noch raussuchen. Das Problem ist laut aussage meines Bekannten nach einem Windows Update das erste mal aufgetreten. Problem ist aber eigentlich, dass ich den Fehler noch immer nach einer Neu Installation habe. Nach der...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Windows 10 Bluescreen? [gelöst]