Windows 10 Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren

Helfe beim Thema Windows 10 Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei meinem neuen Laptop schaltet die Netzwerkkarte Qualcomm QCA61x4A immer wieder die Bluetooth Verbindung ab. Bluetooth lässt sich dann nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dasbindochich, 16. Januar 2021.

  1. Dasbindochich
    Dasbindochich Gast

    Windows 10 Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren


    Hallo,


    bei meinem neuen Laptop schaltet die Netzwerkkarte Qualcomm QCA61x4A immer wieder die Bluetooth Verbindung ab. Bluetooth lässt sich dann nicht mehr über die Einstellungen aktivieren und auch im Benachrichtigungscenter ist das Bluetooth Symbol verschwunden. Im Gerätemanager findet man Bluetooth nur durch Ausgeblendete Geräte anzeigen.

    Der Dell Support war nicht hilfreich. Man hat mir nur geraten Windows neu aufzusetzen wollte ich sowieso machen, um die ganze Bloatware loszuwerden, wusste aber nicht, ob das sich negativ auf die Garantie auswirkt. Das hat aber nichts gebracht.


    Da ich erst einen defekten Laptop vermutet hatte, habe ich ein Austauschgerät bekommen. Bei diesem besteht das Problem allerdings weiterhin. Das legt die Vermutung nahe, dass es sich um ein Windows Problem handelt, bzw. dass irgendeine Einstellung die ordnungsgemäße Funktion der Bluetooth Funktion verhindert.


    Manchmal geht die Bluetooth Funktion übrigens. Bluetooth geht, wenn ich den Laptop imBatteriebetrieb ausschalte und dann im Batteriebetrieb wieder einschalte. Wenn ich dann allerdings längere Zeit nichts am PC mache, dann wird Bluetooth wieder deaktiviert. Im Netzbetrieb schaltet sich Bluetooth erst gar nicht an.


    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar, da ich auf Bluetooth angewiesen bin.

    Weiterlesen...
     
    #1 Dasbindochich, 16. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren - Ähnliche Themen - Bluetooth lässt aktivieren

Forum Datum

Bluetooth lässt sich nicht aktivieren

Bluetooth lässt sich nicht aktivieren: Hallo, habe ein Problem mit der Bluetooth Verbindung.habe vor einiger Zeit auf mein iMac Windows 10 pro installiert.Läuft alles so weit gut, nur die Bluetooth Verbindung funktioniert nicht.in Gerätemanager wird sie zwar angezeigt ist aber nicht aktiv Meldung Dieses Hardwaregerät ist zurzeit...

Windows 10 Support 24. Januar 2024

Bluetooth aktivieren Windows 10?

Bluetooth aktivieren Windows 10?: Hallo zusammen, ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Bluetooth scheinbar auf einmal deaktiviert ist. Und es lässt sich auch überhaupt gar nicht mehr aufzeigen. Weiß jemand von euch vielleicht, wie ich das wieder “normal” bekomme? Muss ich dafür ins BIOS?...

Windows 10 Support 15. Oktober 2021

Bluetooth aktivieren wird nicht mehr angezeigt

Bluetooth aktivieren wird nicht mehr angezeigt: Bei mir wird seit heute abend das feld zum bluetooth aktivieren nicht mehr angezeigt. wenn ich ein gerät verbinden möchte steht da nur "Bluetooth ist deaktiviert", aber da das feld dafür weg ist kann ich es auch nicht aktivieren. Außerdem wird bei der problembehandlung angezeigt, dass bluetooth...

Windows 10 Support 3. März 2021

Bluetooth unter Windows 10 wieder aktivieren - nur wie?

Bluetooth unter Windows 10 wieder aktivieren - nur wie?: Hi. Ich habe mit meinem All in One PC von CSL ein Problem. Der Rechner hat Windows 10 (original) und Bluetooth installiert, Bluetooth hat bislang funktioniert. Nun hatte ich ein Update ausgeführt und finde jetzt das Bluetooth Symbol im der Tastleiste nicht mehr, aber auch sonst so ist...

Windows 10 Support 23. März 2020

Nach Hardwarewechsel lässt sich windows 10 nicht mehr aktivieren

Nach Hardwarewechsel lässt sich windows 10 nicht mehr aktivieren: Nachdem ich vor kurzen Motherboard, CPU und Ram gewchselt habe möchte ich nun Windows aktivieren. Davor war ich mit meinem Microsoft account angemeldet und meine Lizenz war verbunden. Nun kann ich es nicht aktivieren. Wenn ich den Troubleshooter ausführe kommt folgende Meldung: "Unable to...

Windows 10 Support 8. März 2020

Bluetooth lässt sich unter Windows 10 nicht mehr abschalten

Bluetooth lässt sich unter Windows 10 nicht mehr abschalten: Es wurden hier schon mehrfach Anfragen gestellt, dass sich die Bluetooth-Funktion unter Windows 10 nicht deaktivieren lässt. Nachdem einer eine Anfrage gestellt hat, melden sich unmittelbar danach weitere Windows 10 Nutzer mit dem gleichen Problem. Statt das Problem endlich einmal anzugehen,...

Windows 10 Support 8. September 2018

Windows 10 lässt sich nicht mehr aktivieren

Windows 10 lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher gekauft. Seit dem lässt sich Windows 10 Pro nicht mehr aktivieren (Fehlercode 0x803f7001). Den Key für Windows 7, was vorher installiert war habe ich mit Hilfe eines Tools ausgelesen, da ich den original Key nicht...

Windows 10 Support 27. September 2016

Hardwareänderung: Windows 10 lässt sich nicht mehr aktivieren

Hardwareänderung: Windows 10 lässt sich nicht mehr aktivieren: [IMG]Ich habe mir vor einem Tag eine neue Hauptplatine(Mainboard) und einen neuen Prozessor einbauen lassen. Auf einmal stand eine Meldung links unten am Bildschirm(siehe Bild 1) das Ich Windows aktivieren muss. Ich konnte den Key nicht einlösen weil ich einen Fehlercode(0xc004e016). Nun ist...

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows 10 Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bluetooth lässt sich nicht einschalten win10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden