Windows 10 bootet nicht nach CPU tausch?

Helfe beim Thema Windows 10 bootet nicht nach CPU tausch? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich hab eben meinen 3700x bekommen und bereits eingebaut allerdings bleibe ich im Windows Loadings Screen stecken bzw das Lade Zeichen laggt und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Snowy0806, 11. Januar 2021.

  1. Snowy0806
    Snowy0806 Gast

    Windows 10 bootet nicht nach CPU tausch?


    Moin, ich hab eben meinen 3700x bekommen und bereits eingebaut allerdings bleibe ich im Windows Loadings Screen stecken bzw das Lade Zeichen laggt und Windows bootet nicht, mein Mainboard unterstützt die 3000 Serie (Bios Update: P3.90) von dem her kann es am Mainboard nicht liegen, nach einem Hardreset bekomme ich die Meldung „Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet“, ich habe auch schon geprüft ob der Prozessor überhaupt erkannt wird und das wird er.

    Da dies mein erster Hardware Tausch ist kenne ich diese Meldung nicht.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 bootet nicht nach CPU tausch?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 bootet nicht nach CPU tausch? - Ähnliche Themen - bootet CPU tausch

Forum Datum

Windows bootet nicht nach CPU upgrade?

Windows bootet nicht nach CPU upgrade?: Moin moin, ich hab mir zu Weihnachten eine neue CPU gegönnt, jedoch ist mein PC jetzt einfach nicht mehr bootfähig? Specs: Asrock A320M-HDV R3.0 AMD Ryzen 9 5900X 2x Corsair 8 GB RAM MSI GTX 1660 Super ITX 1x 120 GB SSD 1x 1 TB NVME 1x Externe 2TB HDD Die alte CPU war ein Ryzen 5 2400G. Ich hab...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Windows 10 startet nach Tausch des Motherboards und der CPU nicht mehr. Es wird im BIOS...

Windows 10 startet nach Tausch des Motherboards und der CPU nicht mehr. Es wird im BIOS...: Hallo. Mein Motherboard war defekt. Daher habe ich nun gleich ein Upgrade vorgenommen und den Prozessor samt Motherboard getauscht. Nun fährt der Rechner nur noch ins BIOS hoch. Dort wird keine bootfähige Partition gefunden. Die M2 Festplatte mit der funktionierenden WIN-Version wurde natürlich...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Behalte ich mein Windows nach einem Mainboard und CPU Tausch?

Behalte ich mein Windows nach einem Mainboard und CPU Tausch?: Ich habe eine Festplatte. Es ist eine 500 gb SSD und ich frage mich ob ich mein Windows behalte wenn ich die Festplatte mit einem anderen Mainboard verbaue. Ich werde nähmlich auf AMD umsteigen und deswegen habe ich auch ein neues Mainboard gebraucht. Was passiert wenn ich meine benutzte SSD mit...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard und CPU tausch!

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard und CPU tausch!: Hallo, ich habe Windows 10 bereits einige Monate auf meinem Computer am laufen. (war eine Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows 10.) Meinen PC habe ich mitlerweile aufgerüstet und das Mainboard bzw. die CPU getauscht und die Aktivierung wurde erfolgreich abgeschlossen. Beim zweiten wechsel,...

Windows 10 Support 8. September 2016

Cpu tauschen, windows 10 lizenz

Cpu tauschen, windows 10 lizenz: Hallo ihr Lieben :) ich bin zurzeit dabei meinen Pc ein wenig aufzurüsten. Ich habe ihn letztes Jahr direkt von Windows 7 mit dem kostenlosen Update auf Windows 10 gepackt, seitdem schon ein wenig aufgerüstet z.B mit einer SSD. Nun Plane ich meine CPU gegen eine bessere zu tauschen (von amd fx...

Windows 10 Support 26. August 2016

CPU Tausch bei Win 10 - Neuinstallation/Registrierung erforderlich?

CPU Tausch bei Win 10 - Neuinstallation/Registrierung erforderlich?: Hallo, ich möchte bei meinem PC den CPU tauschen (nicht Mainbord). Muss in diesem Fall mein Win10 neu installiert werden? Bleibt die Registrierung von Win10 aufrecht oder besteht hier Handlungsbedarf? Lg Martin Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2015

CPU Tausch bei Win 10 - Neuinstallation/Registrierung erforderlich?

CPU Tausch bei Win 10 - Neuinstallation/Registrierung erforderlich?: Hallo, ich möchte bei meinem PC den CPU tauschen (nicht Mainbord). Muss in diesem Fall mein Win10 neu installiert werden? Bleibt die Registrierung von Win10 aufrecht oder besteht hier Handlungsbedarf? Lg Martin Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2015

Motherboard+CPU+Speicher tauschen unter Windows 10 möglich?

Motherboard+CPU+Speicher tauschen unter Windows 10 möglich?: Ich habe einen Komplett-PC mit Windows 7 Lizenz von einem Markenhersteller vor ca: 5 Jahren gekauft. Jetzt habe ich das System auf Windows 10 geupgradet und wollte es mit einer SSD ein wenig "tunen". Problem: Das alte Mainboard unterstützt den AHCI für SSD's nicht und das System stürzt ständig...

Windows 10 Support 11. September 2015

Windows 10 bootet nicht nach CPU tausch? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden