Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten

Helfe beim Thema Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe bei meinem Windows 7 Rechner das Update auf Windows 10 vorgenommen. Während des Installationsvorgangs fragte der Rechner mehrfach nach der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasBM, 18. Juni 2019.

  1. ThomasBM
    ThomasBM Gast

    Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten


    Ich habe bei meinem Windows 7 Rechner das Update auf Windows 10 vorgenommen.
    Während des Installationsvorgangs fragte der Rechner mehrfach nach der Windows 7 DVD. Am Ende der Installation startete Windows 10 normal. Als ich dann jedoch das 1. Mal den Rechner ganz heruntergefahren hatte, dauerte der Start sehr lange und ich stellte fest, dass Windows auf die DVD zugriff, um zu starten. Ich habe dann das BIOS umgestellt, sodass die SSD-Festplatte im Boot-Vorgang an 1. Stelle steht. Trotzdem griff Windows zum Starten weiter auf die DVD zu. Ich habe dann im BIOS das DVD-Laufwerk ganz abgeschaltet. Daraufhin fuhr Windows überhaupt nicht mehr hoch.
    Hat jemand eine Idee, wie ich Windows dazu überreden kann, ohne WIN 7 DVD zu starten?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Welche Version und welches Build läuft denn jetzt?
     
Thema:

Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten - Ähnliche Themen - Update Win7 Win

Forum Datum

Update win7 ultimate auf win 10

Update win7 ultimate auf win 10: Hallo, ich habe win 7 Ultimate, aktiviert vor Jahren mit einem key der Uni. Nun wollte ich auf win10 upgraden. Nach dem Update erhielt ich die Meldung, dass der Productkey nicht gültig ist. MS meinte, dass der key für eine entwicklerversion sei. Also habe ich einen win10 productkey...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

DVD brennen unter Windows 10 sehr viel langsamer als Win 7

DVD brennen unter Windows 10 sehr viel langsamer als Win 7: Um eine DVD mit Fotos (2 GB) zu brennen braucht Windows 10 über 30 Minuten. Bei Windows 7 und bei Apple geht das in 1-2 Minuten. Warum ist das so viel schlechter mit der neuen Windows-Version? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2017

Windows 10 BOOT DVD

Windows 10 BOOT DVD: Hallo, ich hatte Laptop mit Win.7 . Dann habe ich die möglichkeit genutzt kostenlos Win.10 zuinstallieren. Jetzt würde ich gerne die Festplatten im meinem Laptopwieder zuformatieren, und wieder Win.10 neu zuinstallieren. Wo bekomme ich BOOT DVD mit Windows 10 (natürlich kostenlos)? Oder wie...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2017

Win 10 statet stets nach update nicht; Dauerladeanzeige

Win 10 statet stets nach update nicht; Dauerladeanzeige: Laptop hp Probook 4540s wurde vor 1 Jahr von xp auf win 10 upgedatet. Nach den jeweiligen automatischen win-updates wird das update -Paket runtergeladen und installiert. Dann geht der Rechner in eine Endlosladeschleife. Nach 2maligem Kaltstart wird dann das zuletzt funktionierende System wieder...

Windows 10 Mobile 9. Mai 2017

Win 10 von DVD booten - Tastatur geht nicht!

Win 10 von DVD booten - Tastatur geht nicht!: Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim booten von einer DVD wird mir von Win10 vorgeschlagen sich für einen TastaturLayout zu entscheiden. Dabei funktioniert weder die Tastatur noch die Maus, so dass ich nicht weiter komme. Alle USB Ports und PS2 ausprobiert - vergebens!( Wie überspringe...

Windows 10 Support 9. August 2016

Windows 10 braucht STUNDEN zum booten

Windows 10 braucht STUNDEN zum booten: Hallo zusammen, seit ca. einer Woche habe ich beim Booten meines HP 255 Laptops folgendes Problem: Nach einschalten des Laptops erscheint der blaue Ladebildschirm mit den sechs kreisenden Punkten, im Anschluss passiert stundenlang nichts. Nach 5 oder 6 Stunden erscheint dann der normale...

Windows 10 Support 13. März 2016

Windows 10 braucht 7 Minuten zum booten

Windows 10 braucht 7 Minuten zum booten: Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 braucht mein PC 7-8 Minuten zum booten. Ich habe den Boot-Vorgang aufgezeichnet mittels Windows Performance Recorder. [IMG] ShellExperienceHost.exe ist dran schuld. Aber einfach so beenden kann man es ja nicht. Was kann man tun, damit der PC...

Windows 10 Support 11. November 2015

Windows 10 braucht 7 Minuten zum booten

Windows 10 braucht 7 Minuten zum booten: Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 braucht mein PC 7-8 Minuten zum booten. Ich habe den Boot-Vorgang aufgezeichnet mittels Windows Performance Recorder. [IMG] ShellExperienceHost.exe ist dran schuld. Aber einfach so beenden kann man es ja nicht. Was kann man tun, damit der PC...

Windows 10 Support 11. November 2015

Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden