Windows 10 - Clean Install mehrfach ohne Aktivierung möglich?

Helfe beim Thema Windows 10 - Clean Install mehrfach ohne Aktivierung möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, liebe Community, wie im Titel kurz beschrieben frage ich mich, ob ich Windows 10 ganz normal per Bootvorgang ein zweites Mal auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ReyZorPro, 15. Oktober 2015.

  1. ReyZorPro
    ReyZorPro Gast

    Windows 10 - Clean Install mehrfach ohne Aktivierung möglich?


    Guten Abend, liebe Community,


    wie im Titel kurz beschrieben frage ich mich, ob ich Windows 10 ganz normal per Bootvorgang ein zweites Mal auf dem gleichen Gerät installieren kann, wenn ich meinen Product-Key von der vorherigen Windows 7 Version für Win10 reserviert habe.
    Ich hatte mal gelesen, dass Microsoft bei Reservierung dem individuellen Gerät eine ID hinterlegt. Somit brauche ich bei weiteren Clean-Installationen keinen Key mehr eingeben, da mein Gerät schon ,,reserviert" ist. Verstehe ich das richtig oder muss ich wieder zurück auf Windows 7 und meinen Key erneut reservieren und upgraden?

    Ich hoffe, mein Anliegen ist verständlich geschildert. =)


    Einen schönen Abend wünsche ich euch


    Nico T.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529

    ReyZorPro, bei dem erneuten Upgrade auf Windows 10 muss, wie in Deinem Fall Windows 7 drauf sein, und für Windows 7 alle Updates installiert sein
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 - Clean Install mehrfach ohne Aktivierung möglich?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Clean Install mehrfach ohne Aktivierung möglich? - Ähnliche Themen - Clean Install mehrfach

Forum Datum

Clean install Windows 10?

Clean install Windows 10?: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum clean install und zwar wenn man an diesem einem Bildschirm angekommen ist mit der Festplatte und denn Partitionen, was soll Mann dort genau machen, kann Mann einfach alles löschen und dann auf weiter klicken, oder muss Mann dort was machen weil manche...

Windows 10 Support 13. September 2020

Aktivierung nach Clean Install Windows 10 Home N nicht möglich

Aktivierung nach Clean Install Windows 10 Home N nicht möglich: Hallo zusammen, leider ist mir nach hin und her die Aktivierung einfach nicht möglich. Ursprünglich kamm der Fehlercode 0x803F7001, dann habe ich versucht auf Pro umzusteigen, auch das natürlich nicht möglich, der ursprüngliche und korrekte Product Key wird als nicht funktionierend betitelt...

Windows 10 Support 20. April 2018

Windows 10 clean install

Windows 10 clean install: Hallo, ich hab vor kurzem von windows 7 auf windows 10 ubgegradet. Danach wollte ich eine clean-installation machen und hab die ssd-festplatte formatiert. Danach habe ich mit dem media-creation-tool versucht eine bootfähige DVD von Windows 10 zu erstellen, um auf meinem Desktop Computer den...

Windows 10 Support 1. August 2016

Windows 10 Clean Install

Windows 10 Clean Install: Hallo habe upgrade von Windows 8.1 pro auf Windows 10 gemacht und auch win10 pro bekommen. nach einem clean install erhalte ich nur home und keine Aktivierung. was kann ich tun. ich habe die iso Datei aus dem mediacreationtool 1511 erstellt und auf einen bootfähigen stick für uefi erstellt....

Windows 10 Support 9. März 2016

Windows 10 Aktivierung nach clean install

Windows 10 Aktivierung nach clean install: Hey Leute, bevor ich im Juli auf Windows 10 geupgraded hatte war ich mit Win 7 Professional N unterwegs. Das upgraden damals verlief problemlos und die Aktivierung auch. Nun habe ich letzten Dienstag (13.10) eine cleaninstallation vorgenommen und habe mir die ISO win Win 10 Pro besorgt und...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Windows 10 aktivierung (Clean install)

Windows 10 aktivierung (Clean install): Hallo. ich habe vor einiger zeit mein gratis upgrade für windows 10 drauf gemacht hat auch bisher alles funktioniert. jetzt habe ich gestern eine neue ssd bestellt und darauf einen clean install gemacht. jetzt wird aber windows leider nicht aktiviert, hat da jemand eine idee ? Fehlercode:...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Ist nach Clean Install "Zurücksetzen" möglich?

Ist nach Clean Install "Zurücksetzen" möglich?: Hallo, ich habe ein Windows 8 Notebook mit Windows 10 upgegradet und möchte nun eine Clean Install durchführen. Auf dem Notebook gibt es noch eine Recovery-Partition. Falls ich später mal, aus welchem Grund auch immer, das Notebook auf Werkseinstellungen zurücksetzen müsste, geht das nach der...

Windows 10 Support 16. September 2015

windows 10 clean install

windows 10 clean install: hallo ! ich habe auf meinem Notebook ein win 7 pro auf win10 upgegradet - das ist auch aktiviert nun wollte ich auf der identischen Hardware ein win10 clean-install machen und bin wie folgt vorgegangen: systempartion gelöscht und mit win10 DVD (aus media creation tool) auf den leeren...

Windows 10 Support 28. August 2015

Windows 10 - Clean Install mehrfach ohne Aktivierung möglich? [gelöst]