Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS

Helfe beim Thema Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, in unserer Firma fangen wir nun so langsam an, die PCs von Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren. Nach zahlreichen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wildfly, 14. August 2019.

  1. wildfly
    wildfly Gast

    Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS


    Hallo liebe Community,


    in unserer Firma fangen wir nun so langsam an, die PCs von Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren.


    Nach zahlreichen anderen Problemen mit Windows 10 und WSUS Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS , die ich mittlerweile aber lösen konnte, habe ich nun folgendes Problem:


    Die Clients melden sich nur einmal beim WSUS Server und anschließend garnicht mehr bzw. der letzte Statusbericht und


    Kontakt liegt schon 2 Wochen zurück. Einen PC habe ich mal nach Feierabend weiter laufen lassen.


    Am nächsten Morgen stellte ich fest, das dieser sich bei WSUS gemeldet hatte, allerdings erst kurz nach 18 Uhr.


    Die anderen PCs habe ich darauf hin auch über Nacht laufen lassen.


    Einen Tag später meldeten sich auch diese beim WSUS, allerdings wieder erst nach 18 Uhr, teilweise 3 Uhr früh.


    Die Meldung beim WSUS soll aber auch tagsüber erfolgen. Gibt es eine GPO, die unsere Clients quasi tagsüber vom WSUS ausperrt?


    Vielen Dank



    aktuelle Umgebung: Windows 10 Version 1903 / Windows Server 2016

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS - Ähnliche Themen - Clients Statusbericht WSUS

Forum Datum

Client-PC wird nicht im WSUS angezeigt?

Client-PC wird nicht im WSUS angezeigt?: Hallo Zusammen, leider wird mein WSUS- Client (win10) nicht im WSUS angezeigt. Gestern habe ich aber erfolgreich einen Server (Server 2019) zum WSUS hinzufügen können. GPO wurde 1:1 übernommen. Kann jemand weiter helfen?...

Windows 10 Support 17. Dezember 2020

Windows update über WSUS?

Windows update über WSUS?: Hallo Zusammen Ich muss mehrere Clients die WIN 10 haben über das WSUS updaten, ich konnte leider keinen Eintrag finden, da alle einträge unterschiedlich sind und nicht konkret meine Frage beantworten. Folgendes, wie finde ich in der WSUS die aktuelle WIN10 build version 19041.508 und wie...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Client wird nicht im WSUS angezeigt (Windows 10 Build 1709)

Client wird nicht im WSUS angezeigt (Windows 10 Build 1709): Liebe Community, wir haben das Problem, dass ein Notebook nicht im WSUS angezeigt wird und so auch keine Updates installiert werden. Status Gerät: - Neues Notebook mit neu aufgesetztem Windows 10 Build 1709 (keine Updates installiert) - Bereits Mitglied unserer Domäne - Ping zum WSUS...

Windows 10 Support 10. April 2018

Windows 10 mit WSUS Verbinden

Windows 10 mit WSUS Verbinden: Hallo, Ist es möglich einen Windows 10 Enterprise Client mit einem Windows Server 2008 R2 mit einer Installierten WSUS Version 3.2 zu Verbinden so das Windows 10 Updates bekommt ? Oder benötige ich einen Windows Server 2012 R2 mit WSUS 4.0 ? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2018

WSUS-Server austauschen

WSUS-Server austauschen: Hallo, ich nutze das Verfahren: https://support.microsoft.com/kb/971058 um den Clients einen neuen WSUS-Server „bekannt“ zu machen. Zwei Fragen dazu: Ist dies notwendig oder genügt es, um einen neuen WSUS-Server dem Client bekannt zu machen, einfach die Werte „WUServer“ und...

Windows 10 Support 3. November 2017

Windows 10 Enterprise Upgrade über WSUS

Windows 10 Enterprise Upgrade über WSUS: WSUS auf Windows Server 2016. Es soll ein Upgrade von Windows 10 Enterprise Verison 1607 auf 1703 ausgeführt werden. Wieso kann der Lizenzvertrag für das Funktionsupdate, ect. nicht angezeigt werden ? Danke für die Antworten. Daniel [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2017

Windows 10 Version 1703 und WSUS

Windows 10 Version 1703 und WSUS: Hallo Community, ich habe als Test einen Windows 10 Pro Client in der Version 1611 Build 14393.1066 installiert. Das Creators Update 1703 Build 15063.0 konnte installiert werden. Wenn ich jetzt über meinen WSUS (auf Server 2012 R2) nach Updates suche, werden mir auch Updates angezeigt. Eine...

Windows 10 Support 8. Mai 2017

WSUS und Windows 10 Feature-Upgrades

WSUS und Windows 10 Feature-Upgrades: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen WSUS unter 2012 R2 laufen. Das schnurrt ansich wie ein Kätzchen, nur bei den Windows 10 Featureupgrades (1511/1607) macht er Probleme. Er lädt die Updates einfach nicht runter. Im Ereignisprotokoll steht folgende Fehlermeldung:...

Windows 10 Support 17. Februar 2017

Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wsus statusbericht erzwingen

    ,
  2. win 10 wsus statusbericht

    ,
  3. wsus statusbericht

    ,
  4. von diesem computer wurde noch kein statusbericht erstellt wsus neuinstallation,
  5. update vom wsus erzwingen win 10,
  6. wsus client kontakt baer kien statusbericht,
  7. windows 10 wsus befehle,
  8. windows 10 wsus statusbericht,
  9. statusbericht language:de,
  10. wsus client statusbericht erzwingen,
  11. client meldet sich nicht bei wsus,
  12. wsus windows 10 statusbericht,
  13. wsus letzter statusbericht und letzter kontakt,
  14. win 10 rechner kein statusbericht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden