Windows 10 command prompt + file explorer öffnen sich automatich?

Helfe beim Thema Windows 10 command prompt + file explorer öffnen sich automatich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, aufgrund eines tipps von einer Windows website war ich gewissermaßen gezwungen das Autorun feature für den command prompt in der registery unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PepsiWolf, 28. November 2019.

  1. PepsiWolf
    PepsiWolf Gast

    Windows 10 command prompt + file explorer öffnen sich automatich?


    Hallo, aufgrund eines tipps von einer Windows website war ich gewissermaßen gezwungen das Autorun feature für den command prompt in der registery unter "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Command Processor" zu löschen da mein command prompt sich nach dem öffnen sofort geschlossen hatte.

    Nachdem ich dieses Autorun feature gelöscht hatte lief alles wunderbar bis ich meinen Rechner neugestartet habe. Er fährt ganz normal hoch doch booted dann in den Command Prompt rein während die explorer.exe nicht automatisch startet. Ich habe den fehler gewissermaßen mit einem Autorun eintrag unter dem oben genannten pfad umgangen, allerdings bleibt das command prompt nach dem neustart offen, die explorer.exe startet ganz normal automatisch aber nun habe ich das problem das alle jubel Jahre der file explorer einfach mal so startet. Gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen / zu beheben ohne den rechner zurück setzen zu müssen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 command prompt + file explorer öffnen sich automatich?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 command prompt + file explorer öffnen sich automatich? - Ähnliche Themen - command prompt file

Forum Datum

Mein File Explorer unter Win10/64 bracht für das "Öffnen" sehr lange

Mein File Explorer unter Win10/64 bracht für das "Öffnen" sehr lange: Guten Tag! Wenn ich meinen File-Explorer starte sehe ich das Explorer Bild sofort. Doch dann beginnt der grüne Balken in der oben Zeile zu wandern. (siehe Bild Beilage) Einstweilen ich diese Nachricht schreibe, ist der Balken noch immer nicht fertig. Dabei ist es egal ob ich nur "Mein PC"...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Windows File Explorer schließt sich nicht / WIN10

Windows File Explorer schließt sich nicht / WIN10: Hallo, ich habe ein Problem, der wirkt sich genau so aus, dass ich sobald ich den File Explorer öffne, das Fenster oben Rechts nicht schließen kann. Erst mit einem Rechtsklick in der Startleiste schließt der File Explorer. Was mir auch aufgefallen ist die große Leerleiste. Jedoch habe ich...

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

File-Explorer-Tabs

File-Explorer-Tabs: Mein Wunsch wären Tabs und eine Favoriten-Zeile (eg. IE) im File-Explorer. Bei der täglichen Arbeit ergibt es sich, dass man immer wieder die gleichen Ordner öffnen muss (Kunden, Lieferanten, Scans usw.), hier wären Tabs (siehe Clover) sehr hilfreich. Gruß Axel

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

ink file öffnen

ink file öffnen: wie kann man file ink öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2017

File Explorer Einstellungen

File Explorer Einstellungen: Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit das zunehmend nervige problem, dass der File Explorer Einstellungen nicht permennet übernimmt. Ich bevorzuge die Detail - Ansicht mit der Namensspalte auf den längsten Dateinamen erweitert. Diese Einstellung wünsche ich systemweit - ohne Rücksicht auf...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

File Explorer

File Explorer: Hallo, ich kann FileExplorer nur mit einem Rechtsklick aus Start öffnen. das Klicken auf das Icon im Taskbar oder C:\windows\explore.exe gibt immer den Fehler: Mit dieser Datei ist kein Programm verbunden. Was ist faul? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Windows 10 File Explorer funktioniert nicht: bildschirm flackert beim Aufruf des File Explorer

Windows 10 File Explorer funktioniert nicht: bildschirm flackert beim Aufruf des File Explorer: Hallo Experts, Mein PC wurde vor ca. 4 - 5 Wochen von Win7 auf Win10 Home upgraded und lief am Anfang einwandfrei. Seit einigen Tagen funktioniert der File Explorer nicht mehr. Nach der Anmeldung beim Aufrufen des File-Explorers flackert der Bildschirm. Es ist dann keine Arbeit am PC mehr...

Windows 10 Support 9. September 2015

symbole in file explorer

symbole in file explorer: im navigationsbereich des fileexplorers unter win10 erscheint bei mir vor der textuellen bezeichnung ein symbol. also zb [IMG] da ich mir schlecht die kunterbunten symbole merken kann und mich eher textuell orientiere, waere es schoen, wenn man diese symbole ausblenden...

Windows 10 Support 18. August 2015

Windows 10 command prompt + file explorer öffnen sich automatich? [gelöst]