Windows 10 Darstellung zu groß?

Helfe beim Thema Windows 10 Darstellung zu groß? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Community Nach einem Neustart ist auf einmal etwas mit meiner Skalierung oder Darstellung von Texten und Apps falsch. Das betrifrt allerdings nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DonCarstron, 28. Februar 2022.

1. DonCarstron
    DonCarstron Gast

Hi Community
    Nach einem Neustart ist auf einmal etwas mit meiner Skalierung oder Darstellung von Texten und Apps falsch.
    Das betrifrt allerdings nur windows apps.
    Teams sieht korrekt aus.
    Fehlerbeschreibung:
    Outlook viel zu groß
    Alle Menübänder sind super riesig
    Rechtsklick auf die Taskleiste wirkt so groß wie eine DIN4 Seite.
    Desktops Icons auch größer als normal
    Was ich bereits getan habe:
    -Diverse ähnliche Fehler gefunden auf google, jedoch hat es keiner lösen können.
    -Grafikkarten Treiber aktualisiert
    -Bildschirmauflösung rumgespielt
    -Größe von text und apps bereits auf 100%.
    (Ändere ich die größe der Apps und Texte wirkt es sich zb auch auf Teams aus.)
    Ich hoffe das hier jemand dabei ist der mir nen besseren Tipp geben kann Windows 10 Darstellung zu groß?
    Viele Grüße

:)

#1 DonCarstron, 28. Februar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Darstellung zu groß? - Ähnliche Themen - Darstellung groß

Forum Datum

Alle Ordner in der Kompaktansicht darstellen

Alle Ordner in der Kompaktansicht darstellen: Hallo, ich kenne seit XP die Möglichkeit einmalig bei einem Ordner die Kompaktansicht einzustellen und dann in den Explorer-Einstellungen auf "Für alle Ordner übernehmen" zu klicken. Das ging aber unter Windows 10 noch nie wirklich zuverlässig. Es kommt dann die Meldung Möchten Sie die...

Windows 10 Allgemeines 21. April 2025

Word Desktop und Tablet Darstellung unterschiedlich

Word Desktop und Tablet Darstellung unterschiedlich: Hallo, meine Tochter hat Probleme mit Word. Sie hat auf ihrem Tablet ein Praktikumsbericht mit 26 Seiten erstellt. Wenn wir über den PC die Desktop Version aufrufen ist die ganze Anordnung der Texte und Bilder verrutscht und an anderen Positionen. Z.b sind im Tablet drei Bilder neben einem Text...

Windows 10 Support 26. Februar 2025

Lenovo Thinkpad T470s kann unter Windows 10 keine Multi-Displays darstellen

Lenovo Thinkpad T470s kann unter Windows 10 keine Multi-Displays darstellen: Hallo,ich habe zu Hause einen Firmenlaptop Lenovo T490s und einen privaten Laptop Lenovo T470s. Beide möchte ich gerne über eine gemeinsame Hardware-Peripherie Monitore, Mouse, Tastatur, Webcam, Drucker, etc. betreiben. Hierfür habe ich ein Thinkpad Thunderbold 3 Dock Gen 2, das dies durch...

Windows 10 Support 3. Januar 2025

Bug durch Sync OneDrive keine Darstellung thumbnails im Windows Explorer

Bug durch Sync OneDrive keine Darstellung thumbnails im Windows Explorer: Es werden keine Miniaturansichten in meinem Windows 10 Explorer oder nur einzelne dargestellt. Sie flackern manchmal nur kurz auf. Wenn ich eine Datei oder Screenshot jetzt neu hinzufüge wird die Vorschau angezeigt, aber nur solange ich die Datei nicht umbenenne oder verschiebe. Der Fehler trat...

Windows 10 Support 10. September 2024

Leicht verschwommene Darstellung

Leicht verschwommene Darstellung: Hi, folgendes Problem: Nach einer Neuaufsetzung des PCs ist die Anzeige leicht verschwommen / unscharf, so dass insbesondere Lesen, aber auch Videos gucken oder auch gaming, super anstrengend für die Augen ist und Kopfschmerzen verursacht.Hardware Specs:Motherboard: ASRock B450 Pro4CPU: Ryzen 5...

Windows 10 Support 13. September 2023

Win 10 Update 2004 19041.329 - Darstellung Display zu groß- daher keine Taskleiste sichtbar

Win 10 Update 2004 19041.329 - Darstellung Display zu groß- daher keine Taskleiste sichtbar: Hallo, ich nutze einen alten PC zum Üben. An diesen ist ein alte Fernseher als Monitor angeschlossen. Seit dem Win-Update ist auf dem Fernseher das Display nciht mehr komplett zu sehen. Die Taskleiste ist nur noch etwa 2 Millimeter sichtbar, links und rechts sind dann die geöffneten Programm...

Windows 10 Support 7. August 2020

Probleme mit der Darstellung nach Update auf 2004

Probleme mit der Darstellung nach Update auf 2004: Hallo Zusammen, ich habe seit dem Update auf 2004 folgendes Problem. Wenn ich auf Start drücke schaut es bei mir so aus. [ATTACH] Das Suchfeld ist viel zu groß. Ich komme nicht mehr an meine Programme. Wie kriege ich das wieder kleiner bzw. weg? Vielen dank für eure Hilfe. Viele Grüße

Windows 10 Allgemeines 15. Juni 2020

Darstellung des Bildes auf einem TV bei Verbindung mit dem PC über HDMI zu groß

Darstellung des Bildes auf einem TV bei Verbindung mit dem PC über HDMI zu groß: Hallo, ich habe meinen PC (Windows 10 Home Edition) via HDMI mit einem TV (Funai LT 850-m32) verbunden. Leider Wird das Bild zu groß dargestellt, die Ränder sind verschwunden. Die Buttons sind aber noch erreichbar, wenn man weiß, wo sie sind. Am TV habe ich schon alle Bildeinstellungen durch...

Windows 10 Support 7. März 2018

Windows 10 Darstellung zu groß? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden