Windows 10 Dateisystem nicht zugänglich und Programme starten nicht

Helfe beim Thema Windows 10 Dateisystem nicht zugänglich und Programme starten nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meinem Laptop mit Windows 10 habe ich keinen richtigen Zugang mehr auf meine Dateien und ich kann auch nicht mehr alle Programme öffnen. Nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christoph Ramseier, 23. August 2020.

  1. Christoph Ramseier
    Christoph Ramseier Gast

    Windows 10 Dateisystem nicht zugänglich und Programme starten nicht


    Auf meinem Laptop mit Windows 10 habe ich keinen richtigen Zugang mehr auf meine Dateien und ich kann auch nicht mehr alle Programme öffnen.


    Nach einem Doppelklick auf das Desktopsymbol "Dieser PC" geschieht nichts oder es öffnet sich das Fenster ohne Inhalt.


    Nach einem Rechtsklick auf das Symbol "Dieser PC" erscheint zwar das Dropbdownmenü, aber nach einem Klicken auf "Öffnen" geschieht ebenfalls nichts. Ab und zu öffnet sich dabei das Fenster, es bleibt aber leer siehe Abbildung:


    Windows 10 Dateisystem nicht zugänglich und Programme starten nicht



    Die MS Programme aus Microsoft 365 Professional kann ich zwar öffnen, aber beim Versuch eine Datei zu speichern, werden die Dateien nicht angezeigt. Es erscheint ein kleines Fenster mit "Verbindungsversuch..."


    Windows 10 Dateisystem nicht zugänglich und Programme starten nicht



    So hängt der PC fest und der Windows Explorer startet neu. Programme lassen sich dann nicht mehr aus dem Startmenü starten auch nicht mehr die Programme aus Microsoft 365 Professional.


    Alle Treiber oder Windows Updates sind aktualisiert, ein Virenscan Schnellscan und Tiefenscan konnte fehlerfrei ausgeführt werden. Den CCleaner habe ich auch ohne Probleme verwenden können.


    Leider kenne ich hier keinen Ausweg und wäre froh um Hilfe.


    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 Christoph Ramseier, 23. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Dateisystem nicht zugänglich und Programme starten nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Dateisystem nicht zugänglich und Programme starten nicht - Ähnliche Themen - Dateisystem zugänglich Programme

Forum Datum

Programme lassen sich nicht starten

Programme lassen sich nicht starten: Hallo Zusammen, ich habe am Hauptrechner seit einigen Wochen (grob2 Monaten) das Problem, dass Windows normal startet, ich kann dann auch Programme normal starten und darin arbeiten, einige Minuten Später kann ich keine weiteren Programme mehr starten, kann aber in gestarteten Programmen...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. August 2023

ReFS Dateisystem

ReFS Dateisystem: Sehr geehrte Microsoft Community Ich habe ein riesengroßes Problem. Folgendes: Vor einiger Zeit habe ich zwei meiner Festplatten im ReFs Dateisystem formatiert, aufgrund der veröffentlichten Vorteile. Genutzt habe ich die erste Platte zum Speichern von Spielen etc., die zweite Platte diente...

Windows 10 Support 29. September 2018

Mit neuer Hardware kein "Zugang" zum Insider Programm :-(

Mit neuer Hardware kein "Zugang" zum Insider Programm :-(: Ich bin mit anderer Hardware im Insider Programm, habe jetzt ein Surface Pro mit Windows 10 Pro und 1709 16299.192, wenn ich mich dann bei Insider anmelde klapp scheinbar alles-> nach dem Neustart finde ich unter Windows-Insider-Programm wieder den Punkt "Erste Schritte". Das kann ich...

Windows 10 Insider 16. Januar 2018

Windows 10 Start- und Taskleiste im Desktop ist nicht zugänglich

Windows 10 Start- und Taskleiste im Desktop ist nicht zugänglich: Hallo, ich habe in meinem Desktop das Problem, dass die Start- und Taskleiste nicht mehr zugänglich sind. Die komplette Leiste (sowohl shortcuts wie Zeit, Datum, etc., als auch freie Textsuche wie auch der Startmenü) sind nicht aktivierbar (weder links noch rechtsklick). Stattdessen wird das...

Windows 10 Support 24. Dezember 2017

Programme starten nicht in Windows 10

Programme starten nicht in Windows 10: [IMG] Der angesprochene Fehler sollte nach dem Betrachten des oberen Screenshots recht sichtbar sein. Ich habe vor einem Tag meinen Laptop von der Reparatur wiedergeholt. Mir wurde gesagt dass die von mir aufgelisteten Mängel, die unter anderem auch die Funktionsweise von Windows 10 auf dem...

Windows 10 Support 28. März 2016

Zugang windows 10

Zugang windows 10: Ich habe bei einem neuen Notebook nach der Inbetriebnahme das Kennwort vergessen.. Kann ich windows 10 zurücksetzen? Gibbt es hierzu eine Anleitung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2016

kein Windows 10 Zugang

kein Windows 10 Zugang: Hallo Leute Ich habe Windows10 von Windos 8.1 heruntergeladen. obwohl mein Update erfolgreich war kann ich mich nicht in mein Profil einlogge. WLAN wird erkannt . aber es kommt: Willkommen und der Bildschirm bleibt schwarz??? Ich habe schon mit Akku ohne Akku : mit Netzkabel ohne Netzkabel...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Zugang zu den Einzelnen Programmen wie Taskmanager

Zugang zu den Einzelnen Programmen wie Taskmanager: ich habe sehr wenig ahnung von PC deshalb frage ich woran das liegt habe windows 10 auf mein rechner und war zufrieden mit den aber seid einigen tagen lassen sich unten in der taskleiste keine tabs sowie auch den zugang zu den einzelnen programmen wie taskmanager und alles andere was da so stand...

Windows 10 Support 19. August 2015

Windows 10 Dateisystem nicht zugänglich und Programme starten nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden