Windows 10 + Daten löschen und digitale Lizenz übertragen?

Helfe beim Thema Windows 10 + Daten löschen und digitale Lizenz übertragen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor meinen Pc zu verkaufen. Dazu würde ich gerne meine Daten sowie Windows löschen und letzteres auf meinem neuen PC installieren.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von schlendi95, 5. Februar 2020.

  1. schlendi95
    schlendi95 Gast

    Windows 10 + Daten löschen und digitale Lizenz übertragen?


    Hallo,

    ich habe vor meinen Pc zu verkaufen. Dazu würde ich gerne meine Daten sowie Windows löschen und letzteres auf meinem neuen PC installieren. Windows ist auf meiner SSD installiert. Zusätzlich habe ich noch eine 1 TB HDD verbaut. Diese habe ich bereits formatiert und auch so, dass man z.B. über Photorec darauf nichts mehr findet. Nun würde ich mich gerne um meine SSD kümmern. Diesbezüglich habe ich 2 Fragen:

    1.) Wie kann man die Daten restlos auf der SSD löschen? (Rechtsklick und formatieren funktioniert auf dieser ja nicht, da hier Windows installiert ist)

    2.) Wie bekomme ich Windows gelöscht, sodass der Käufer nicht auf meine Lizenz zugreifen kann und ich diese weiterverwenden kann? Ich habe eine digitale Lizenz von Windows 10 Home welche sich immer nach Deaktivierung (via slmgr) über die Problembehandlung unter "Aktivierung" mit einem Klick wiederherstellen lässt.

    :)
     
    #1 schlendi95, 5. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 + Daten löschen und digitale Lizenz übertragen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 + Daten löschen und digitale Lizenz übertragen? - Ähnliche Themen - Daten löschen digitale

Forum Datum

Digitale Lizenz Auf ein neues Konto Übertragen

Digitale Lizenz Auf ein neues Konto Übertragen: guten Abend.kurz: ich möchte meine Digitale Windows Lizenz also jene, welche mit meinem MS-Konto verknüpft ist auf ein neues MS-Konto übertrtagen. Istt das möglich? ...vor allem ohne Zugriff auf das alte Konto?Mein MS-Account wurde gehackt, seit dem kein Zugriff mehr...Nun kann ich mich am PC...

Windows 10 Support 22. September 2022

Übertragen von im Store gekauter digitaler Lizenz

Übertragen von im Store gekauter digitaler Lizenz: Hallo, ich habe vor 5 Jahren ein Windows 10 Pro neu installiert und eine digitale Lizenz im Store gekauft. Ich besitze also weder einen Lizenzschlüssel für Windows 10 Pro noch einen alten Windows 7/8 Key. Danach habe ich den alten PC auf lokale Anmeldung umgestellt. Der alte PC ist nun...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Windows 10 Digitale Lizenz übertragen?

Windows 10 Digitale Lizenz übertragen?: Hallo, ich habe einen neuen Notebook von Asus und ich will mein Microsoft Konto am Laptop ändern. In den Einstellungen steht dass Windows durch eine digitale Lizenz, die mit meinem Konto verknüpft ist, aktiviert wurde. Geht bei dem Wechsel der Konten die Lizenz verloren oder wird sie automatisch...

Windows 10 Support 23. April 2020

Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen

Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen: Hallo zusammen, ich habe eine von Win7 auf Win10 upgrade Lizenz und möchte diese auf einen neuen PC übertragen. Bei meinem "alten" PC steht beim Punkt „Aktivierung“ der Satz „Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.“ Anschließend arbeite...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Übertragen einer digitalen Lizenz auf einen anderen Computer

Übertragen einer digitalen Lizenz auf einen anderen Computer: Ich habe Windows 7 erworben (also keine vorinstallierte Version) und später das Gratis-Update auf Win 10 durchgeführt. Nun möchte ich diese Lizenz auf einen anderen Computer übertragen. Da es sich um eine digitale Lizenz handelt, habe ich keinen Lizenz-Key. Auf beiden Rechnern ist bereits die...

Windows 10 Support 27. Juni 2018

Übertragung einer digitalen Lizenz von WIN 10

Übertragung einer digitalen Lizenz von WIN 10: Ich habe die Absicht, mir ein neues Notebook mit WIN 10 zu kaufen. Für mein altes Notebook habe ich eine digitale Lizenz von Microsoft. Wie kann ich diese beim Verkauf des alten Notebook auf den neuen Besitzer bertragen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

digitale Lizenz löschen Windows 10

digitale Lizenz löschen Windows 10: Wie kann ich die digitale Lizenz löschen um ein Upgrade von 10 Home auf 10 pro durchzuführen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Digitale Windows Lizenz übertragen

Digitale Windows Lizenz übertragen: Hallo zusammen Ich hab ein kleine Problem: Habe mir nen neuen laptop gekauft, dieser hat aber nur ne Testversion von W10 drauf. Auf meinem alten Laptop habe ich ne Digitale Version von W10 welche verknüpft mit meinem Konto ist. Nun möchte ich gerne die Lizenz vom alten entfernen und auf dem...

Windows 10 Support 27. Juni 2017

Windows 10 + Daten löschen und digitale Lizenz übertragen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. digitale lizenz aus uefi löschen

    ,
  2. htm-datei löschen

    ,
  3. VTS löschen

    ,
  4. lizenz loeschen,
  5. windows 10 lizenz deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden