Windows 10: Datensicherung: Hinzugefügte Ordner fehlen im Dateiversionsverlauf

Helfe beim Thema Windows 10: Datensicherung: Hinzugefügte Ordner fehlen im Dateiversionsverlauf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Dieser Beitrag wendet sich an alle, die sich gut mit dem Dateiversionsverlauf von Windows 10 auskennen: Ich möchte meine Daten mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hekakl45, 11. Mai 2020.

  1. hekakl45
    hekakl45 Gast

    Windows 10: Datensicherung: Hinzugefügte Ordner fehlen im Dateiversionsverlauf


    Dieser Beitrag wendet sich an alle, die sich gut mit dem Dateiversionsverlauf von Windows 10 auskennen:


    Ich möchte meine Daten mit dem Dateiversionsverlauf von Windows 10 sichern und bei Bedarf nach Dateiversionen abhängig von einem bestimmten Sicherungszeitpunkt wiederherstellen.


    Meine Daten sind nicht in Windows-Bibliotheken gespeichert, sondern auf 3 Volumen Partitionen verteilt:
    F: DATEN Sonstige Daten
    G: AUDIO Audio-Daten
    I: Programme Anwendung-Setups


    Da bei den Sicherungsoptionen Einstellungen > Sicherung > Weitere Optionen unter "Diese Ordner sichern" nur Windows-Benutzer-Ordner angegeben sind, habe ich alle meine Daten-Volumen als Ordner hinzugefügt.


    Nach stundenlangem Sichern auf meine Externe Festplatte mit der Bezeichnung "DATENSICHERUNG" wurde dann auch eine "Sicherungsgröße" angezeigt, die in etwa der Summe aller meiner Daten-Volumen entspricht, so dass ich davon ausgehe, dass alle meine Daten gesichert wurden. Dies hat sich auch dadurch bestätigt, dass ich mit dem Explorer auf die gesicherten Daten der Datensicherungs-Festplatte zugreifen konnte. Mit "DATENSICHERUNG> FileHistory > <Benutzername> > <PC-Name> > Data" konnte ich feststellen, dass alle 3 Volumen innerhalb meines Benutzernamens auf der Datensicherungs-Festplatte gespeichert wurden.


    Als ich dann mit "Dateien von einer aktuellen Sicherung wiederherstellen" die Startseite des Dateiversionsverlaufs aufrief, konnte ich zwar feststellen, dass man verschiedene Dateiversionen auswählen kann, das gilt aber nur für die Windows-Benutzer-Ordner. Meine Daten-Ordner, die ich für die Sicherung hinzugefügt hatte, suchte ich unter dem Dateiversionsverlauf jedoch vergebens. Wenn ich aber alle oder eine Gruppe meiner Daten zu einem bestimmten Sicherungszeitpunkt wiederherstellen will, so wäre das unbedingt erforderlich.


    Da es sich bei den von mir hinzugefügten Volumen nicht um normale Ordner handelt, habe ich die hinzugefügten Volumen wieder entfernt und stattdessen die Haupt-Ordner dieser Volumen hinzugefügt. Das hat mich aber auch nicht weitergebracht. Wenn ich jedoch einen kleineren Ordner hinzufüge, dann erscheint dieser auch neben den Windows-Benutzer-Ordnern in der aktuellen Dateiversion, verschwindet aber im weiteren Dateiversionsverlauf wieder.


    Wovon ist es abhängig, dass ein Ordner im Dateiversionsverlauf angezeigt wird oder nicht?
    Spielt dabei die Ordnergröße oder die Tiefe der Ordnerstruktur eine Rolle?


    Mit "Siehe erweiterte Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Öffnen Sie die Dateiversionsverlauf-Ereignisprotokolle, um kürzlich auftretende Ereignisse oder Fehler anzuzeigen" kann man sich das Dateiversionsverlauf-Sicherungsprotokoll anzeigen lassen. Dort wird protokolliert, wenn eine Datei, ein Ordner oder ein Volumen wegen einem bestimmten Fehler nicht gesichert werden kann. Auch in diesem Protokoll konnte ich keinen Hinweis dafür finden, dass meine für die Sicherung hinzugefügten Ordner nicht im Dateiversionsverlauf angezeigt werden.

    Weiterlesen...
     
    #1 hekakl45, 11. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10: Datensicherung: Hinzugefügte Ordner fehlen im Dateiversionsverlauf

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Datensicherung: Hinzugefügte Ordner fehlen im Dateiversionsverlauf - Ähnliche Themen - Datensicherung Hinzugefügte Ordner

Forum Datum

Einfache Datensicherung über Dateiversionsverlauf?

Einfache Datensicherung über Dateiversionsverlauf?: Wenn ich den Dateiversionsverlauf aktiviere und dafür ein externes USB-Laufwerk vorsehe, dieses aber i.d.R. nicht angeschlossen halte, speichert Windows nach meiner Kenntnis die Versionsverläufe der zwischenzeitlich geänderten Dateien zwischen und aktualisiert sie auf dem externen USB-Laufwerk...

Windows 10 Support 8. März 2019

Datensicherung "Die Verbindung vom Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zu lange getrennt"

Datensicherung "Die Verbindung vom Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zu lange getrennt": Bei mir erscheint ständig "Die Verbindung vom Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zu lagen getrennt" und ich kann auch sehen, dass keine Datensicherung mehr auf der intern eingebauten Festplatte erfolgt. Habe win 10. Was kann ich machen? Bin allerdings ein technisches Baby was Pc betrifft, lasse...

Windows 10 Support 28. Januar 2019

Datensicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

Datensicherung mittels Dateiversionsverlauf funktioniert nicht: Sicherung durch Dateiversionsverlauf funktioniert nicht Nach Einschalten der Sicherung „jetzt sichern“ leuchtet die USB-Festplatte 10 Sekunden auf, sie speichert aber nicht. Auf der USB-Festplatte ist 1 Ordner (file history) mit 2 Unterordnern (vom System) eingetragen, beide bleiben leider...

Windows 10 Support 7. November 2018

Fehler bei Datensicherung

Fehler bei Datensicherung: Nach erfolgreicher Installation von Version 1803 für Windows 10 habe ich bei der Datensicherung ein Problem. Nachdem alle Dateien, Ordner und das Systemabbild gesichert wurden (98 %) kommt folgende Fehlermeldung: Beim Sichern der Datei "C:\Windows\System32\config\Systemprofile\3D Objects" ist...

Windows 10 Support 25. Mai 2018

16215 Datensicherung Dateiversionsverlauf abgeschaltet?!

16215 Datensicherung Dateiversionsverlauf abgeschaltet?!: Wollte nach dem Update die Datensicherung überprüfen, war ein Satz mit X! Kann weder sehen, wann die letzte Sicherung war noch eine neue auslösen. Dateiversionsverlauf ist deaktiviert. Sehe keine Möglichkeit das zu ändern. (surface Pro 3) Grüße Stephan

Windows 10 Insider 15. Juni 2017

Datensicherung mit Windows 10

Datensicherung mit Windows 10: Was muss ich tuen um eine komplette Spiegelung meines Computers auf einer Festplatte zu speichern?

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2017

Win10, Datensicherung, Dateiversionsverlauf, Backup

Win10, Datensicherung, Dateiversionsverlauf, Backup: Ich habe eine externe Festplatte an meinem Router (Speedport) über USB angeschlossen. Bei Start der Sicherung Dateiversionsverlauf wird das externe Laufwerk auch erkannt. Bei Start des Backup erfolgt keine Datenübertragung auf die externe Festplatte (1TB groß, 800 GB frei). Zur Sicherung...

Windows 10 Support 31. März 2016

Ordner im Dateiversionsverlauf einschließen

Ordner im Dateiversionsverlauf einschließen: Hallo Community, ich weiß, dass "Best-Practice" bei der Konfiguration des Dateiversionsverlauf ist, dass man Bibliotheken sichert. Ich hätte aber schwören können, dass man in erweiterten Einstellungen des Dateiversionsverlauf auch einzelne abweichende Ordner hinzufügen kann. Wenn ich jetzt in...

Windows 10 Support 19. März 2016

Windows 10: Datensicherung: Hinzugefügte Ordner fehlen im Dateiversionsverlauf [gelöst]