Windows 10 Defender Anti Virus centralized monitoring and alerts

Helfe beim Thema Windows 10 Defender Anti Virus centralized monitoring and alerts in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hello good people, I am searching for an option to monitor Windows 10 Defender Antivirus alerts and notifications. For example: I have 100 Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von JoeHannes, 15. Mai 2020.

1. JoeHannes
    JoeHannes Gast

Hello good people,

I am searching for an option to monitor Windows 10 Defender Antivirus alerts and notifications.

For example:

I have 100 Windows 10 Clients enterprise.

I would like to monitor the Defender Antivirus status from a single centralized point.

Maybe a Client, or a Server or from Azure Intune.

And if there is a malware/virus threat on a Windows 10 Client, I would like to get an alert or some notification. Maybe as an Email.

Info:

I have an Azure Active Directory + on premise AD DS - hybrid environment.

My first idea was EventViewer subscription with a custom view on a lightweight Hyper-V VM.

But I would prefer a solution with Azure Intune.

And I prefer a Microsoft product or microsoft service.

The only Informations I can find is to use Microsoft Advanced Thread Protection ATP.

The Problem is, I do not have an ATP subscription and I do not get an evaluation subscription from Microsoft, to learn if this is suitable for me.

Maybe you have some ideas or hints

Thanks and regards

J

Weiterlesen...

#1 JoeHannes, 15. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Defender Anti Virus centralized monitoring and alerts - Ähnliche Themen - Defender Anti Virus

Forum Datum

Defender Virus entfernen

Defender Virus entfernen: Wie kann ich einen in Quarantäne verschobenen Virus im Defender entfernen Samorken

Windows 10 Allgemeines 1. Mai 2020

Welches Anti-Virus Programm ist am besten für Windows 10?

Welches Anti-Virus Programm ist am besten für Windows 10?: Welches ist das beste Programm, warum ist es das und wie viel kostet es ? https://www.gutefrage.net/frage/welches-anti-virus-programm-ist-am-besten-fuer-windows-10

Windows 10 Support 28. April 2020

Win 10 Anti Virus Software gut?

Win 10 Anti Virus Software gut?: Hallo ist die Standart anti Virus software von win 10 so gut wie die ganzen anderen hersteller wie Norton oder die anderen hersteller? https://www.gutefrage.net/frage/win-10-anti-virus-software-gut

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Anti- Virus App für Windows 10 Phone

Anti- Virus App für Windows 10 Phone: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Antivirus App für meine Windows Phone Lumia 650 und 950. Leider finde ich im Microsoft Store dazu nichts. Kann mir hier jemand helfen bzw. Tipps geben. Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. November 2018

Ich soll Kaspersky Anti-Virus deinstallieren für das Windows Update

Ich soll Kaspersky Anti-Virus deinstallieren für das Windows Update: Ich soll Kaspersky Anti-Virus deinstallieren für das Windows Update, ich arbeite aber gar nicht mit Kaspersky Anti-Virus und habe dieses Programm auch nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

Anti Virus Programm für Lumia

Anti Virus Programm für Lumia: Welches Anti Virus Programm ist das Beste für das aktuellen Lumia ( 950 XL ) ? Mit welchen kann man auch eine Suchlauf machen ob man schon befallen ist ( das vermute ich bei mir ) [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Mai 2017

Anti-Virus-Kartell: Microsoft droht für den Defender neue Untersuchung

Anti-Virus-Kartell: Microsoft droht für den Defender neue Untersuchung: Anti-Virus-Kartell: Microsoft droht für den Defender neue Untersuchung [IMG]Auf Microsoft könnte das nächste große Kartellverfahren in der EU warten. Laut einem exklusiven Bericht von Investigate Europe prescht dabei Kaspersky mit einer Beschwerde vor, weil Microsoft mit Windows 10 die...

Windows 10 News 9. April 2017

Anti Malware Malwarebytes / Defender

Anti Malware Malwarebytes / Defender: Hallo, Anti Malware Malwarebytes ist auf meinem Rechner installiert und die Test Version läuft bald ab, ist es sinnvoll es beizubehalten oder reicht Defender aus ? Macht es Sinn beides zu benutzen, oder geht das gar nicht. Für eine Antwort wäre ich Dankbar. SiegfriedSchmidt51 Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

Windows 10 Defender Anti Virus centralized monitoring and alerts [gelöst]