Windows 10 "Der Audiodienst wird nich ausgeführt"?

Helfe beim Thema Windows 10 "Der Audiodienst wird nich ausgeführt"? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Frage in kurz: Unten rechts neben dem Lautsprächersymbol befindet sich manchmal ein roter Punkt mit einem weißen x in der Mitte, wenn man mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KyokoKurohana, 16. Dezember 2020.

  1. KyokoKurohana
    KyokoKurohana Gast

    Windows 10 "Der Audiodienst wird nich ausgeführt"?


    Frage in kurz:

    Unten rechts neben dem Lautsprächersymbol befindet sich manchmal ein roter Punkt mit einem weißen x in der Mitte, wenn man mit dem cursor drauf geht, steht dort " Der Audiodienst wird nicht ausgeführt". Weder Laptop selbst, noch beide meiner Kopfhörer haben noch Ton, egal ob das Symbol da ist oder nicht.

    Woran könnte das Problem liegen? Möglichkeiten es zu beheben?

    Frage in Lang:

    Seit ein paar Stunden habe ich keinen Ton mehr, weder der im Laptop vorhandene Lautsprächer, noch meine zwei Kopfhörer geben Ton wieder. Der Laptop wurde mehrfach neu gestartet, ebenfalls schon ausgeschaltet und erst nach einer Viertelstunde wieder eingeschaltet. Unten rechts neben dem Lautsprächersymbol befindet sich manchmal ein roter Punkt mit einem weißen x in der Mitte, wenn man mit dem cursor drauf geht, steht dort " Der Audiodienst wird nicht ausgeführt", nach einer weile geht das Symbol wieder weg, der Ton ist jedoch noch immer aus.

    Zum ersten mal keinen Ton hatte ich heute als ich an einer Online Unterrichtsstunde teilgenommen habe, und der Website den Zugriff auf das Mikrofon verweigert habe, keine Ahnung ob das mit dem Problem in Verbindung steht.

    Ich habe bereits einige Methoden im Internet gelesen um das Problem zu beheben, jedoch ist das Gerät ein von meiner Schule ausgegebener Laptop, was bedeutet dass ich keine Admin Rechte besitze und Dinge wie das erneute herunterladen des Treibers nicht machen kann.

    Woran könnte das Problem liegen? Möglichkeiten es zu beheben?

    :)
     
    #1 KyokoKurohana, 16. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Drücke die Windows-Taste +r. In das Eingabefeld tippst du "Services.msc". Dann öffnen sich die Dienste. Nun suchst du nach Windows-Audio und Windows-Audio-Endpunkterstellung. Starte beide Dienste und setze noch den Starttyp auf "Automatisch".
     
  4. TonProblem
    TonProblem Gast
    Das habe ich gerade gemacht, und bekomme die Meldung
    "Fehler 0x80070005 : Zugriff verweigert"

    Mein Ton funktioniert seit gestern Abend nicht mehr, nach einem "Blue Screen".
     
Thema:

Windows 10 "Der Audiodienst wird nich ausgeführt"?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 "Der Audiodienst wird nich ausgeführt"? - Ähnliche Themen - Audiodienst nich ausgeführt

Forum Datum

Der Audiodienst wird nicht ausgeführt.

Der Audiodienst wird nicht ausgeführt.: Hallo zusammen,seit 1-2 Jahren mittlerweile wird mir dauerhaft die Meldung "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt." angezeigte, und ich habe demnach weder einen funktionierenden Lautsprecher noch ein funktionierendes Mikrofon. Die Problembehandlung war leider erfolglos dort steht lediglich, dass...

Windows 10 Support 22. Januar 2023

Audiodienst wird nicht ausgeführt?

Audiodienst wird nicht ausgeführt?: Hallo. Ich habe seit einer Weile das Problem, dass der Sound immer wieder ausgeht und dann ,,Audiodienst wird nicht ausgeführt" dasteht. Ich habe im Internet auch schon nach einer Lösung geguckt und alles ausprobiert, aber es hilft nichts. Die Meldung kommt jetzt immer öfter, dann mache ich eine...

Windows 10 Support 6. Juli 2021

Der Audiodienst wird nicht ausgeführt.

Der Audiodienst wird nicht ausgeführt.: Seit heute sehe ich bei meinem Lautsprecher-Symbol in der Taskleite ein hässliches weißes x in einem warnroten Kreis. Wenn ich dieses x mit meinem Mauszeiger hovere, erhalte ich die Meldung: "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt." Klicke ich auf das x, öffnet sich ein Fenster "Wiedergeben von...

Windows 10 Support 24. Juli 2020

Der Audiodienst wird nicht ausgeführt

Der Audiodienst wird nicht ausgeführt: Hallo, Mein Laptop kann keinen Sound mehr abspielen, da anscheinend einer der Audiodienste nicht ausgeführt wird, ich schaffe es nicht das Problem zu beheben. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2019

Der Audiodienst wird nicht ausgeführt

Der Audiodienst wird nicht ausgeführt: Hallo, habe folgendes Problem seit gestern wird der Dienst "Windows-Audio" nicht mehr ausgeführt. " Der angezeigt Status ist "wird beendet", allerdings ist es mir nicht möglich diesen neu zustarten/beenden. Die Windows Audio-Endpunkterstellung wird normal ausgeführt. Auch die Funktion...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Audiodienst wird nicht ausgeführt.

Audiodienst wird nicht ausgeführt.: Bei meinem Laptop mit Windows 10 wird kein Ton wiedergegeben. Es wird angezeigt, dass kein Audiogerät installiert wird. Bitte um schnelle Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2018

Windows 10: Der Audiodienst wird nicht ausgeführt.

Windows 10: Der Audiodienst wird nicht ausgeführt.: Guten Tag. Ich habe meinen Laptop vor 1 Woche eingeschaltet und da merkte ich beim Starten von Spotify das plötzlich die Audio nicht mehr ging. Ein rotes Kreuz vor dem Symbol. Die Fehlersuche Funktioniert auch nicht, da steht nur. Der audiodienst wird nicht ausgeführt. Hab schon so vieles...

Windows 10 Support 8. August 2018

Windows 10: Audiodienst wird nicht ausgeführt?

Windows 10: Audiodienst wird nicht ausgeführt?: Windows 10 Home Version 1709 Bild 16299.214 Hallo, mir ist aufgefallen, dass manchmal genau nach den Rechner hochgefahren ist, rechts unten in der Taskleiste das Lautsprechersymbol eine rote Kreuz hat, mit der Meldung "Audiodienst wird nicht ausgeführt". Bei klicken das...

Windows 10 Support 5. Februar 2018

Windows 10 "Der Audiodienst wird nich ausgeführt"? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden