Windows 10 Disk Error tritt selten auf, aber warum?

Helfe beim Thema Windows 10 Disk Error tritt selten auf, aber warum? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Alle paar Wochen tritt mit Windows 10 ganz unbeabsichtigt einfach mal so ein „Disk Error“ auf, welcher dafür sorgt, dass man den Computer Neustarten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JohnnyMnemonic, 6. September 2021.

1. JohnnyMnemonic
    JohnnyMnemonic Gast

Alle paar Wochen tritt mit Windows 10 ganz unbeabsichtigt einfach mal so ein „Disk Error“ auf, welcher dafür sorgt, dass man den Computer Neustarten muss. Danach geht’s wieder obwohl ich nichts tue außer den Rechner neu zu starten.
    Das kuriose dabei:
    Ich habe die Windows Updates komplett abgeschaltet, Treiber-Updates sowieso, keine neue Software installiert und auch nichts an der Registry geändert. Der Rechner läuft also ohne jegliche Veränderung und ohne irgendwelcher Internet-Verbindungseinflüsse.
    Welche Prozesse sorgen denn für diesen unwillkürlichen Fehler?
    An und für sich bin ich seit 23 Jahren ein Windows Power-User, der sehr viel Ahnung von der Materie hat, aber dieser eine Fehler ergibt für mich bis dato keinen Sinn. Wodurch wird er ausgelöst?
    Hat jemand hier einen Verdacht?

:)

#1 JohnnyMnemonic, 6. September 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Disk Error tritt selten auf, aber warum? - Ähnliche Themen - Disk Error tritt

Forum Datum

Windows Disk Reparatur?

Windows Disk Reparatur?: Hallo, habe gestern über Nacht meinen Antivirus laufen lassen (Scan). Heute morgen bin ich aufgewacht und sehe das. Was soll ich machen und gibt es eine Möglichkeit das zu überspringen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-disk-reparatur

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Windows 10 Disk?

Windows 10 Disk?: kann ich eine Win 10 Disk über Balena Etcher erstellen also eine usb drive? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-disk

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Bei meinem PC tritt der Fehler "invalid system disk replace the disk" auf?

Bei meinem PC tritt der Fehler "invalid system disk replace the disk" auf?: Wie schon gesagt tritt bei meinem PC der Fehler "invalid system disk replace the disk and then press any key" auf. Ich habe schon mal ein bisschen gegooglet, aber da tritt der Fehler gleich beim Booten auf, bei mir ist das immer erst nach 1-2h. Vorher kann ich ganz normal Windows 10...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

PC Start aber Windows nicht "a Disk read error occurred"

PC Start aber Windows nicht "a Disk read error occurred": Also windows 8.1 mit umgrade auf Windows 10 Vor dreitagen normal heruntergefahren. Heute beim hochfahren des pcs Verifying DMI pool data ............ A disk read error..... Bios schein io zu sein windows 8.1 cd eingelegt u d dort die info erhalten das Windows laufwerk ist gesperrt und...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

PC Start aber Windows nicht "a Disk read error occurred"

PC Start aber Windows nicht "a Disk read error occurred": Also windows 8.1 mit umgrade auf Windows 10 Vor dreitagen normal heruntergefahren. Heute beim hochfahren des pcs Verifying DMI pool data ............ A disk read error..... Bios schein io zu sein windows 8.1 cd eingelegt u d dort die info erhalten das Windows laufwerk ist gesperrt und...

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

Wie kann ich Fehler WHEA UNCORRACTABLE ERROR beheben, wodurch tritt dieser auf

Wie kann ich Fehler WHEA UNCORRACTABLE ERROR beheben, wodurch tritt dieser auf: Auf meinem Medion Notebook Windows 10 bekomme folgende Meldung: Mein PC stürzt laufend ab. Es kommt Blue Screen mit der Meldung: Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Es muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationengesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt( 100%...

Windows 10 Support 1. Juni 2016

" a disk read error occurred "

" a disk read error occurred ": Hallo an alle! Plötzlich und unerwartet auf meinem Laptop zu sehen : a disk read error occured ....... Und nix geht mehr!!!!!!! Was ist passiert???? Bitte um Hilfe

Windows 10 Allgemeines 9. April 2016

A disk read error occurred - Win 10 - SSD

A disk read error occurred - Win 10 - SSD: Hallo, Ich habe ein Laptop mit einer HDD und Windows 10 am laufen gehabt. Dann habe ich eine Samsung SSD 840 Pro angeschlossen und das System gespiegelt. Danach erkannte er die SSD gar nicht. Habe dann das BIOS geupdatet und Einstellungen geändert. Nun erkennt er die Festplatte. Wenn ich...

Windows 10 Support 17. November 2015

Windows 10 Disk Error tritt selten auf, aber warum? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden