Windows 10 DNS nach VPN

Helfe beim Thema Windows 10 DNS nach VPN in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wir haben ein lustiges verhalten auf einigen Windows 10 Installationen. Folgendes Verhalten. - Client ist im Homeoffice und hängt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Frank Müller, 18. Februar 2021.

  1. Frank Müller
    Frank Müller Gast

    Windows 10 DNS nach VPN


    Hallo zusammen,

    wir haben ein lustiges verhalten auf einigen Windows 10 Installationen.


    Folgendes Verhalten.

    - Client ist im Homeoffice und hängt an seinem DSL Anschluß. Fritz Box oder SpeedPort oder was auch immer.

    - Client wählt sich per VPN Palo Alto ins Firmennetzwerk ein.

    - Ping auf den lokalen Rechnernamen gibt die IP des Clients im internen Netzwerk zurück. Also z. B. 192.168.1.5

    - nslookup gibt die "richtige" IP Adresse die über VPN vergeben wurde.


    Wir haben schon mit den Bindungsreihenfolgen herumexperimentiert. Ebenso mit vielen anderen Netzwerkeinstellungen am Adapter.

    Das ist nicht bei allen Client. Wir brauchen aber defnitiv auf einen Ping die Antwort der VPN Adresse des lokal hosts.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar. So langsam gehen mir die Ideen aus.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


    Grüße

    Frank

    Weiterlesen...
     
    #1 Frank Müller, 18. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 DNS nach VPN

Die Seite wird geladen...

Windows 10 DNS nach VPN - Ähnliche Themen - DNS VPN

Forum Datum

DNS Rebind Attack dns.msftncsi.com

DNS Rebind Attack dns.msftncsi.com: Hello everyone,since a few days I cannot login to the Azure AD via PowerShell or any other module because, I assume, that with connecting to these services the powershell or module checks the online connectivity with this dns and then tries to connect to it.Due to a bad IPv6 Record my DNS...

Windows 10 Support 23. November 2023

Windows dns cache leeren?

Windows dns cache leeren?: Hallo, wenn ich in der Eingabe Windows-R und dann ipconfig/flushdns eingebe steht zwar dort, dass es gelöscht ist aber wenn ich dann wieder überprüfe und eingebe: ipconfig/displaydns dann kommen wieder alle Seiten ohne dass etwas gelöscht wurde. warum? und wie kann ich den dns Verlauf löschen?...

Windows 10 Support 10. Mai 2023

Diensthost: DNS Client verursacht hohe CPU-Last

Diensthost: DNS Client verursacht hohe CPU-Last: Hallo Allerseits..!Seit dem Windows Update vom 17.12. "Kumulatives Update KB5021089 vom 13. Dezember 2022 für .NET Framework 3.5, 4.8 und 4.8.1 für Windows 10, Version 22H2" und "Sicherheitsupdate für Microsoft Visio 2016 - KB5002286"verursacht der Prozess "Diensthost: DNS Client" ständig eine...

Windows 10 Support 29. Dezember 2022

IPv6-DNS-Server Adresse wird nicht vollständig gespeichert (Win 10)?

IPv6-DNS-Server Adresse wird nicht vollständig gespeichert (Win 10)?: Egal wie oft ich es speichere, es wird nur eine DNS-Adresse gespeichert. Man kann bei IPv6 2 "DNS-Adressen" speichern, bei mir wird nur eine gespeichert (die erste bzw. bevorzugter DNS-Server). Im Internet stand, dass es an dem IPv6 Protokoll liegt, der soll anscheinend zu viel "schrott"...

Windows 10 Support 16. April 2022

Zielhost nicht erreichbar in Ethernet-Kabel Netzwerk DNS Problem??

Zielhost nicht erreichbar in Ethernet-Kabel Netzwerk DNS Problem??: Guten TagWenn ich mit Ping von meinem Laptop PETER2 auf den anderen Laptop URSULA1 zugreifen will erscheint die Fehlermeldung:Zielhost nicht erreichbar.Beide Laptops sind mit Ethernet Kabeln mit meinem Router verbunden. Wenn ich, ebenfalls mit Ping, die entsprechenden IP Adressen verwende,...

Windows 10 Support 11. April 2022

DNS - IP adresse - Probleme ip ist unzuverlässig

DNS - IP adresse - Probleme ip ist unzuverlässig: Hallo , ich habe diverse sachen im internet probiert dennoch bis jetzt nix hat sich geändert alle 2 stunden circa DNS fehler und diverse seite gehen nicht mehr , schau ich über das problem steht da meist ist die adresse richtig getippt , also ich habe in der reg. CMD , Netzwerk neustart renew ,...

Windows 10 Sicherheit 27. März 2022

Microsoft: Aktuelle Windows Server Updates verursachen DNS-Probleme

Microsoft: Aktuelle Windows Server Updates verursachen DNS-Probleme: Microsoft: Aktuelle Windows Server Updates verursachen DNS-Probleme [ATTACH]Microsoft bestätigt nun ein neues bekanntes Problem der jüngsten Windows Server-Updates. Ein Problem mit DNS-Stub-Zone kann dabei DNS-Auflösungsproblemen verursachen. Um das Problem zu beheben, greift der Konzern zur...

Windows 10 News 25. März 2022

VPN oder DNS einrichten?

VPN oder DNS einrichten?: Hi! Ich möchte bei mir einen Server hosten (für ein Spiel). Dies ist ein LAN Server. Nun möchte ich mithilfe von einer DNS / VPN aus einem anderen Netzwerk auf den LAN Server des anderen Netzwerks verbinden. Wichtig hierbei ist, dass das Netzwerk ohne den Server lediglich seinen DNS Server...

Windows 10 Support 26. Februar 2021

Windows 10 DNS nach VPN [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden