Windows 10 EDGE druckt bei KEINEM Drucker - ist NVIDIA und/oder MS-Update die Ursache?

Helfe beim Thema Windows 10 EDGE druckt bei KEINEM Drucker - ist NVIDIA und/oder MS-Update die Ursache? in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Mein Problem: ich kann NICHT mehr aus Windows 10 - EDGE heraus drucken – egal, welchen Drucker ich verwende. Nach all den mühsamen Analyse-Schritten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von baba Nauheim, 17. Mai 2016.

  1. baba Nauheim
    baba Nauheim Gast

    Windows 10 EDGE druckt bei KEINEM Drucker - ist NVIDIA und/oder MS-Update die Ursache?


    Mein Problem: ich kann NICHT mehr aus Windows 10 - EDGE heraus drucken – egal, welchen Drucker ich verwende. Nach all den mühsamen Analyse-Schritten kam als Ergebnis dieser mühsamen Recherche heraus: eine Datei (CSI Payload) ist korrupt:

    CSI Payload Corrupt wow64_microsoft-windows-r..xwddmdriver-wow64-c_31bf3856ad364e35_10.0.10586.0_none_3dae054b56911c22\opencl.dll

    und weiter bei "Repair Corrupt Opencl.dll in Windows 10" :

    I quote.

    It was also discovered that this issue only affects Windows 10 users who have NVIDIA GPUs. What happens is that, whenever an NVIDIA GPU user installs or updates NVIDIA drivers for their graphic card, regardless of
    whether they do it via NVIDIA GeForce or Windows Update, the NVIDIA driver installer automatically overwrites the existing
    opencl.dll file from Windows with its own, corrupting it as a consequence. Until NVIDIA deploys a fix to resolve this issue, this is going to happen every time you install or update NVIDIA drivers.

    Nun habe ich NVIDIA und da das Drucken in der Vergangenheit aus EDGE heraus prima funktionierte, vermute ich sehr stark, dass mit einem der letzten Windows 10 Updates die Misere eingeschleppt wurde. Hat jemand schon von NVIDIA eine Lösung bekommen?

    An MICROSOFT: kommt die Lösung von MS?

    :)
     
    #1 baba Nauheim, 17. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Until NVIDIA deploys a fix to resolve this issue,
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 20. Mai 2016
  4. baba Nauheim
    baba Nauheim Gast
    A quick answer: Well .. I also contacted NVIDIA .. surprise surprise .. here is the quote:

    Printing issue [Incident: 160520-000019]

    As informed it isn't an issue with the NVIDIA GPU or it's drivers.

    However you may try to reset the browser ie. MS Edge and check if you can print from there. Also see if you have the latest version of Edge is installed.

    Could you check for the pending windows updates and install all of them?

    Now I will try to follow their Edge and W Update recommendations .. and will let know the result

    Update: NO - I don't .. I will simply avoid Edge, in case I want to print from a website .. mostly train / public transportation schedules .. using other browser(s).
     
    #3 baba Nauheim, 20. Mai 2016
  5. Angela_GM
    Angela_GM Gast
    Hallo baba Nauheim,

    Da dies der Deutsche Microsoft Support Forum ist, würde ich dich gerne bitten, dich im
    Englischen Forum mit weiteren Fragen auf Englisch zu wenden.

    Ich würde trotzdem einen Lösungsvorschlag gerne geben, der das Anliegen mit Edge lösen sollte:

    Problembehandlung für Windows-Apps
    .

    Falls dies nicht zum Erfolg verhilft führe, einen
    SFC Scan
    und einen
    DISM Scan
    durch, um das System auf Fehler zu überprüfen udn sie eventuell zu beheben.

    Wie sieht es aus?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Angela.
     
    #4 Angela_GM, 22. Mai 2016
  6. baba Nauheim
    baba Nauheim Gast
    Hallo Angela - vielen Dank für deine sprachliche Ermahnung und die technischen Tipps!

    Was die Sprache angeht: ich gelobe Besserung! Es war einfach nur bequemer für mich, die Misere in Englisch zu verfassen und sie dann in der Community zu verbreiten UND an NVIDIA Support zu schicken!

    Zum Thema technische Tipps: beide Scans habe ich schon vorher ausgegraben und brav durchgeführt! Und noch viel mehr (SFCFix - siehe
    FIX: Repair Corrupt Opencl.dll in Windows 10 - Appuals.com )

    Da steht auch, dass NVIDIA mit im Spiel ist! Und irgendein MS-Wizzard hat den Autor dieser Website dort auch gelobt!

    Da mein Windows 10 ursprünglich aus Windows 7 kommt über -> W 8 -> W 8.1 -> W 10, kann dieser 'magische' SFCFix wohl keinerlei Originalfile mehr zur Reparatur finden!



    Nun - es gibt Schlimmeres, als nicht aus Edge drucken zu können ....



    Fazit: es sieht weiterhin rosig aus!



    Grüße



    Bernhard
     
    #5 baba Nauheim, 22. Mai 2016
  7. KlausRuthmann
    KlausRuthmann Gast
    Hallo, baba Nauheim!

    Ich nutze einen Lenovo C260 All-in-one-PC, der von Windows 8.1 auf Windows 10 überführt wurde.

    Anfänglich lief das System augenscheinlich problemlos.

    Da meine Kinder nur Ihre Hausaufgaben in Excel, Word und PowerPoint versehen, habe ich das System "as is" belassen. Nebenbei läuft darauf Minecraft für meinen Sohn - aber das auch seit Jahren ohne Murren und Knurren.

    Dummerweise hat der Lenovo auch eine NVIDIA 800A verbaut, die zwar ihren Dienst versieht, jedoch immer mit einem Treiberprogramm in der Taskleiste sichtbar präsent ist.

    Ich habe auch das Problem, dass ich keinerlei Drucke mehr über Edge ausführen kann. Hier auch sehr genau nach dem letzten große Update, dass das Gerät im Mai 2017 vornahm. Einige Funktionen werden nicht mehr ausgeführt bzw. Einstellungen sind "grau" bzw.
    lassen sich nicht mehr anwählen.

    Sobald ich nun versuche eine PDF oder eine Webseite zu drucken, kann ich weder mit STRG + P, noch mit dem Menü "Drucken" etwas auslösen. Zwar wird in EDGE "Drucken" im "Drei-Punkte-Menü" angezeigt, jedoch passiert schlicht gar nichts, wenn ich die Funktion
    anwähle.

    Seltsamerweise funktioniert die Druckfunktion im gesamten Office-Paket und bei Fotos anstandslos. Unnötig zu sagen, dass die neuesten Drucktreiber von HP installiert sind.

    Die SFC und DISM Troubleshootings zeigen mir keine Fehler an.

    Für mich heißt das: entweder Neuinstallation oder warten, bis das nächste Update die Fehler aushobelt.

    Die Zeit für eine Neuinstallation oder das schlichte Abwarten auf ein Patch unterschreitet meine Suchzeit im Netz nach dem Fehler um ein Vielfaches und schont die Nerven.

    Wenn man, wie ich MS-Produkte seit nunmehr 1980 benutzt, hat man schon so viele Fehler erlebt, da kann mich nichts mehr aus den Schuhe heben.

    Ist halt nur bedauerlich, besonders, wenn ich meine Frau vergnügt an deren MacBook unter Office schreiben sehe...
     
    #6 KlausRuthmann, 4. Juni 2017
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wenn du wirklich möchtest, daß das Problem behoben wird, berichte es bitte über den Feedback-Hub. Außerdem gibt der OP ja an, daß das Problem durch ein Überschreiben einer System-Dll durch einen Nvidia-Treiber entsteht. Mindestens wende dich also bitte
    auch an Nvidia.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. Juni 2017
  9. KlausRuthmann
    KlausRuthmann Gast

    Windows 10 EDGE druckt bei KEINEM Drucker - ist NVIDIA und/oder MS-Update die Ursache?

    Oh!

    Vielen Dank für die prompte Antwort!

    Dann werde ich mal - allerdings auf Englisch - bei Nvidia eine Anfrage starten.

    Dort gibt es sicher Tools und Patches, die auch funktionieren.
     
    #8 KlausRuthmann, 4. Juni 2017
Thema:

Windows 10 EDGE druckt bei KEINEM Drucker - ist NVIDIA und/oder MS-Update die Ursache?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 EDGE druckt bei KEINEM Drucker - ist NVIDIA und/oder MS-Update die Ursache? - Ähnliche Themen - EDGE druckt Drucker

Forum Datum

Drucker druckt nicht

Drucker druckt nicht: Hallo Ein Freund hat mich gebeten, dass ich mir den Laptop seiner Frau mal anschaue, weil der nicht mehr druckt. Was ich bislang weiß Treiber wurden neu installiert. Keine Änderung Fancy Software ist ziemlich sicher nicht drauf. Und ich hab den Rechner aufgesetzt und jeden Ballast...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Mein Drucker druckt nichts wenn ich Edge öffne.

Mein Drucker druckt nichts wenn ich Edge öffne.: Guten Tag Mein Drucker druckt nichts wenn ich Edge öffne. Unter Chrome kein Problem. Windows 10 neu installiert, auch die Druckersoftware neu installiert, trotzdem zeigt er bei der Druckvorschau nur weiße Blätter. Vielleicht kann jemand helfen. Danke Siegfried Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2017

Drucker druckte keine Seiten von Edge

Drucker druckte keine Seiten von Edge: Mein Drucker druckt leider keine Seiten von Edge, nur wenn ich Chrome nutze kann ich Internetseiten drucken. Vielen Dank für Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Drucker druckt nicht

Drucker druckt nicht: Hallo mir gehen leider die Ideen aus. Gegeben: Windows 10 D Pro. Es läuft soweit alles bestens Zwei Drucker sind installiert. Einmal Brother, einmal Samsung. Sie hängen im Heimnetz. Beide sind im Browser erreichbar - rufe ich die Seiten im Browser auf (egal ob über Name oder IP-Adresse)...

Windows 10 Support 6. November 2016

Drucker druckt nicht

Drucker druckt nicht: ich will nur 1 Seite drucken .Gestern ging es noch .Heute heißt es , " Arbeitsspeicher voll oder Speicherplatz reicht nicht um Seiten Umbruch zu aktualisieren .." Was ist passiert ? Ich drucke garnicht so viel, ich weiß nicht was ich jetzt machen kann ..vielleicht kennt jemand die Lösung, ich...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Drucker druckt nicht

Drucker druckt nicht: Hallo, mein Drucker funktioniert unter meinem Laptop mit Win 10 nicht. Immer wenn ich etwas drucken will, kommt das Dokument in die Warteschlange verschwindet aber gleich. Mit meinem anderen PC funktioniert alles. Treiber installiert, Verbindung steht, Problembehandlung hat kein Problem...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Drucker druckt nicht

Drucker druckt nicht: MFC 5890 CN druckt nicht unter Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

Drucker druckt nicht

Drucker druckt nicht: Ich habe heute Windows10 installiert und seit dem Probleme mit dem Drucken. Mein Drucker (HP Officejet 6500 E710a-f) wird angezeigt und lässt sich auch als Scanner benutzen. Drucken kann ich aber nicht. Bei dem Versuch, ein Dokument zu drucken, erhalte ich die Nachricht: "Drucken war nicht...

Windows 10 Support 19. August 2015

Windows 10 EDGE druckt bei KEINEM Drucker - ist NVIDIA und/oder MS-Update die Ursache? [gelöst]