Windows 10 Education aktivieren nach Austausch des Motherboards

Helfe beim Thema Windows 10 Education aktivieren nach Austausch des Motherboards in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, schon mal danke im Voraus für die Hilfe: ich musste vor einigen Tagen mein Motherboard aufgrund eines Defekts austauschen. Nun meldet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von janikb20, 27. September 2020.

  1. janikb20
    janikb20 Gast

    Windows 10 Education aktivieren nach Austausch des Motherboards


    Hallo zusammen, schon mal danke im Voraus für die Hilfe:


    ich musste vor einigen Tagen mein Motherboard aufgrund eines Defekts austauschen. Nun meldet Windows ein Aktivierungsproblem, was ja prinzipiell zu erwarten ist. Wenn ich die Problembehandlung ausführe, kommt die Option "Hardware kürzlich geändert", soweit so gut.


    Das Problem ist Folgendes:

    Die Lizenz ist für Windows 10 Education, da ich sie über meine Universität erhalten habe. Wenn ich mich jetzt in der Problembehandlung mit dem Microsoft-Account von der Uni anmelden will, wird dieser nicht gefunden. Im Browser dagegen kann ich mich ohne Probleme mit diesem Account einloggen. Ich habe auch schon versucht, den PC im Account zu deaktivieren, sodass ich danach Windows einfach mit dem Product-Key neu aktivieren kann. Dort kommt allerdings die Meldung, dass dieser schon verwendet wird.


    Da ich zu diesem spezifischen Problem mit Windows 10 Education nichts online gefunden habe, versuche ich es jetzt mal hier im Forum. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.



    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Education aktivieren nach Austausch des Motherboards

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Education aktivieren nach Austausch des Motherboards - Ähnliche Themen - Education aktivieren Austausch

Forum Datum

Windows 10 Education nach Hardwarewechsel aktivieren

Windows 10 Education nach Hardwarewechsel aktivieren: Hallo, Ich hoffe mir kann mit folgender Frage weitergeholfen werden: Ich wollte demnächst einige Komponenten meines Pc's auswechseln und dabei auch Windows neu installieren. Ich besitze eine aktivierte und mit meinem Konto verknüpfte Windows 10 Education Version. Leider finde ich den...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Motherboard und CPU austauschen mit Win10 Neuinstallation?

Motherboard und CPU austauschen mit Win10 Neuinstallation?: ich habe vor mein Motherboard und CPU auszutauschen, komplett neuer Prozessor und somit komplett neuer Chipsatz. Jetzt ist meine Frage, ob ich Windows neu installieren muss (oder soll für die volle Leistung) oder ob ich einfach die Komponenten ersetzen kann und gut ist (und wenn letzteres, was...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

WIN 10 Education aktivieren

WIN 10 Education aktivieren: Hallo zusammen, vor einigen Wochen wurde mein Laptop geklaut. Nun ist mein neuer da und ich will Win 10 Education aktivieren, das geht aber nicht, weil zu viele Geräte angemeldet sind. Wie kann ich mein geklauten Laptop deaktivieren. Liebe Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Windows 10 Education aktivieren

Windows 10 Education aktivieren: Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass ich einen gültigen Key für Windows 10 Education habe und auch diese Version installiert habe, aber immer wenn ich den Key eingebe, dann gibt er die Fehlermeldung das er keine Verbindung zu meine Organisation herstellen kann, aber ich weiß nicht was er...

Windows 10 Support 22. Dezember 2018

Kann mein Windows nach Gerätehardware austausch nicht aktivieren.

Kann mein Windows nach Gerätehardware austausch nicht aktivieren.: Guten Tag! c: Ich habe alles ausser meine Festplatten ausgetauscht, diese dann Formatiert und Windows neuinstalliert. Anschließend habe ich mein Microsoft Konto hinzugefügt , da dieser über eine Digitale Lizenz verfügt. Jedoch wird mein Computer nichteinmal angezeigt in der Auswahl an...

Windows 10 Support 16. Oktober 2018

Wie aktiviere ich Windows 10 Education als Student?

Wie aktiviere ich Windows 10 Education als Student?: Hallo zusammen, ich bin Student an der Universitaet Marburg. Ich habe mich durch das Netz gegooglet aber leider nichts darueber gefunden, wie ich als Student mein WIN10 aktiviere.... bitte um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2017

Motherboard + CPU Austausch.

Motherboard + CPU Austausch.: Hallo allerseits, ich bin gerade im Begriff das Motherboard und meinen CPU auszutauschen. Und zwar; Von einem AMD FX 6350 + MSI 970A-G46 auf ein Intel i5 6600k+ ASRock Fatal1ty Z170... Da dies ja nun sehr schwerwiegende Änderungen sind und Win10 sich an die eingebaute Hardware bindet bin...

Windows 10 Support 26. Oktober 2016

neues Motherboard- wie aktiviere ich windows wieder?

neues Motherboard- wie aktiviere ich windows wieder?: Hallo! Ich hab vor einigen Wochen ein kostenloses Windows 10 upgrade gemacht und jetzt war mein PC bei der Reparatur, das Motherboard wurde getauscht! Wie kann ich jetzt Windows 10 wieder aktivieren??? Vielen Dank! Martina P.S. Bin kein Computer-Genie ;-) Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Windows 10 Education aktivieren nach Austausch des Motherboards [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden