Windows 10 Education Neuaktivierung nach Hardware-Änderung

Helfe beim Thema Windows 10 Education Neuaktivierung nach Hardware-Änderung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutzt als Student die Windows 10 Education Edition, musste aber vor kurzem nach einem Mainboard-Defekt Teile des PCs austauschen. Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Cebbi, 11. März 2020.

  1. Cebbi
    Cebbi Gast

    Windows 10 Education Neuaktivierung nach Hardware-Änderung


    Hallo,

    ich benutzt als Student die Windows 10 Education Edition, musste aber vor kurzem nach einem Mainboard-Defekt Teile des PCs austauschen. Windows zeigt mir jetzt an, dass sichdie Hardware meines Geräts geändert hat 0xC004F211 und Windows nicht aktiviert ist.


    Leider kann ich auf den Webshop meiner Hochschule Dreamspark Premium, aus dem ich den Product-Key hatte, nicht zugreifen, da dieser anscheinend nicht mehr existiert. In den Bestätigungsemails wurde kein Key mitgeschickt und dummerweise habe ich den Key wohl nirgends gespeichert.


    Ich habe deswegen nach einer Suche im Internet das Tool MGADiag ausgeführt und 3 von 5 Blöcken des Product-Keys sehen können.

    Etwas verzweifelt habe ich mich damit an den Telefon-Support gewendet, allerdings konnte ich in zwei versuchen nicht durch die automatische Hotline zu einem Mitarbeiter finden, da an einem bestimmten Punkt nach ca. 5 Minuten einfach frühere Fragen wiederholt und etwas später das Gespräch plötzlich beendet wurde. Support war also nicht erfolgreich.

    Nach weiterer Suche im Internet habe ich das Tool ShowKeyPlus ausprobiert undeinen vollständigen Key bekommen, der mit dem Ergebnis von MGADiag übereinstimmt. Durch Vergleich mit generischen Keys https://www.tenforums.com/tutorials/95922-generic-product-keys-install-windows-10-editions.html und https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Seriennummern_Key_generischer_Schl%C3%BCssel_Windows_10 bin ich mir ziemlich, aber nicht 100% sicher, dass es kein generischer Schlüssel ist.


    Bei der Aktivierung über "Product Key ändern" in den Einstellungen erscheint aber die Meldung, dass der Keyfür dieses Exemplar von Windows nicht verwendet werden kann 0x803FA067.


    Als Lösungsvorschläge habe ich auch die Aktivierung einer digitalen Lizenz gefunden, es sieht für mich aber nicht so aus, als hätte ich so eine Lizenz. Im Microsoft Konto wurde der PC zweimal aufgeführt, einmal vor der Hardware-Änderung und einmal danach. Allerdings habe ich keine Lizenz direkt von Microsoft erworben, sondern eben damals über DreamSpark. Ob ich den Code irgendwann zu einer digitalen Lizenz umgewandelt habe, kann ich jetzt aber nicht mehr sagen. Ich habe auch versucht, dasalte Gerät zu entfernen und mich neu mit Windows am reparierten PC anzumelden, das half aber nicht weiter.


    Auch die Telefon-Aktivierung mit dem Befehl slui 4 habe ich probiert zu starten, dabei passiert aber gar nichts auf meinem PC.


    Mittlerweile sehe ich keine Möglichkeiten zur Lösung mehr. Was könnte ich noch versuchen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Education Neuaktivierung nach Hardware-Änderung

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Education Neuaktivierung nach Hardware-Änderung - Ähnliche Themen - Education Neuaktivierung Hardware

Forum Datum

Windows 10 Pro Education- Reaktivierung nach Änderung der Hardware

Windows 10 Pro Education- Reaktivierung nach Änderung der Hardware: Hallo, Ich habe heute so ziemlich die komplette Hardware meines Computers geändert und umgebaut und natürlich sagt mir Windows, dass meine Version nicht aktiviert ist und ich es aktivieren, bzw. reaktivieren soll. Wenn ich dann versuche mein Windows zu reaktivieren werde ich nicht dazu gelassen...

Windows 10 Support 22. April 2020

Windows 10 reaktivieren nach Hardware Änderung.

Windows 10 reaktivieren nach Hardware Änderung.: Ich habe gestern meine Hardware geändert und auf einmal sehe ich das unten Rechts auf meinem Bildschirm Windows aktivieren steht. Nun habe ich halt mir die ganze Problembehandlungen angeguckt die einem dort vor geschlagen wird. Nur hat mir da nichts von geholfen denn mein Problem ist wenn ich...

Windows 10 Support 23. November 2019

Windows 10 Aktivierung nach Hardware Änderungen

Windows 10 Aktivierung nach Hardware Änderungen: Hallo, ich habe neulich Mainboard sowie den Prozessor meines alten PCs ausgetauscht. Danach kam die Meldung, dass Windows 10 nicht aktiviert sei. In den Einstellungen unter "Aktivierung" steht folgendes: "Windows hat gemeldet, dass auf ihrem Gerät kein Product Key gefunden wurde. 0xxC004F213."...

Windows 10 Support 20. Februar 2019

Windows 10 reaktiviert sich nach Hardware Änderung nicht

Windows 10 reaktiviert sich nach Hardware Änderung nicht: Ich habe heute mein Motherboard, RAM und Prozessor gewechselt und nachdem ich gesehen habe, dass meine Windows Lizenz nicht aktiviert ist, habe ich die Problembehandlung geöffnet und habe auf "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" gedrückt. Dort habe ich dann meinen PC angegeben, wonach...

Windows 10 Support 14. Dezember 2018

Reaktivieren von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware

Reaktivieren von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware: Hallo zusammen, ich habe einen neuen PC (komplette neue Hardware). Meine SSD (auf der Windows 10 installiert ist, habe ich jedoch mitgenommen). Nun habe ich große Probleme Windows 10 zu aktivieren. Lösungsvorschlag von:...

Windows 10 Support 26. September 2016

Windows 10 nach Hardware-Änderung aktivieren

Windows 10 nach Hardware-Änderung aktivieren: Hey, ich habe meinen PC neu aufgesetzt, und dabei auch die Hardware geändert. Nun ist die Sache, dass ich Windows nicht aktivieren kann (Habe auch den Key). Nun ist meine Frage, wie ich das ganze aktivieren kann. Ich glaube doch sogar, dass ich auf Windows 7 zurück muss, denn das hatte ich...

Windows 10 Support 10. April 2016

Window 10; Änderung der Hardware

Window 10; Änderung der Hardware: Hallo, ich habe mein PC aufgerüstet. Betriebssystem war Windows 8. Ich habe das kostenlose Update auf Windows 10 genutzt. Der Support sagt jetzt; tja, Windows 8 neu installieren und dann wieder Update auf Windows 10. Sobald die kostenlose Updatezeit zuende ist, muss ich es bei weiteren...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Hardware Änderung

Hardware Änderung: Hallo Helfer, ich habe folgende Frage, ich habe das win upgrade von win7 auf win 10 installiert und MS office 2013 schon länger erworben und installiert, also alles legal Software. jetzt möchte ich irgendwann mein mainboard und grafikkarte erneuern, was muss ich tun um win 10 und MS office...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Windows 10 Education Neuaktivierung nach Hardware-Änderung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden