Windows 10 End-of-Support-Sicherheit

Helfe beim Thema Windows 10 End-of-Support-Sicherheit in Windows 10 FAQ um eine Lösung zu finden; Ich habe einen alten PC aus dem Jahr 2012, der für das Windows 11-Upgrade nicht geeignet ist (meine i7-3700-CPU wird nicht unterstützt und ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 FAQ" wurde erstellt von matirdamb, 10. August 2023.

1. matirdamb
    matirdamb Neu hier

Ich habe einen alten PC aus dem Jahr 2012, der für das Windows 11-Upgrade nicht geeignet ist (meine i7-3700-CPU wird nicht unterstützt und ich habe kein TPM 2.0). Es würde einen vollständigen Hardware-Neuaufbau erfordern, um ihn für OS11 bereit zu machen . Ich würde stattdessen lieber einen komplett neuen PC bauen und diesen meinen Kindern geben. Meine Kinder spielen gerne Spiele wie Roblox und Steam, aber als Kinder müssen sie zwangsläufig etwas Bösartiges herunterladen. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich die Sicherheit gewährleisten, ohne die regelmäßigen Sicherheitsupdates von Microsoft zu erhalten? Reicht die übliche Virensoftware aus? Als Antivirenprogramm verwende ich Avira. Was kann ich sonst noch tun, um die Sicherheit zu gewährleisten und meinen Kindern das Spielen ohne große Einschränkungen zu ermöglichen?

Anhänge:

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ matirdamb, tut mir leid aber das verstehe ich nicht
    Und weiter, wenn ich Kinder hätte dürfte die niemals alleine
    zocken. In der Presse (selber suchen) kommt dieses Game in Bezug auf Kinderschutz nicht sehr gut weg.
    Und
    ist kein Game sondern eine Plattform, auf der man sich gegen Geld entsprechende Games herunterladen kann.

Mir gehen Eltern die glauben, "richte mal kurz ein Kinderkonto ein" nicht ab, da sie denken sie hätten für die Sicherheit ihres Kindes gesorgt.

In diesem Forum lösen wir technische Probleme, aber dieses Forum ist kein Garant für Kindersicherheit!!!Windows 10 End-of-Support-Sicherheit

Und wie sich Dein Thread liest, willst Du Dir dahin gehend um die Sicherheit Deiner Kinder nicht viel Gedanken machenWindows 10 End-of-Support-SicherheitWindows 10 End-of-Support-SicherheitWindows 10 End-of-Support-Sicherheit Das ist sehr ärgerlichWindows 10 End-of-Support-SicherheitWindows 10 End-of-Support-SicherheitWindows 10 End-of-Support-Sicherheit

#2 hal9000, 11. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 End-of-Support-Sicherheit - Ähnliche Themen - End Support Sicherheit

Forum Datum

Windows 8.1 nach Support Ende?

Windows 8.1 nach Support Ende?: Hallo, ich habe bei mir einen kleinen Mini-PC stehen. Auf dem läuft schon seit mehreren Jahren Windows 8.1. Jetzt ist dafür ja der Support abgelaufen, und ich wollte mal fragen ob ich den weiter nutzen kann. Er ist eigentlich nur ein Uptime Monitor, der verschiedene Hosts im Netzwerk überwacht....

Windows 10 Support 10. Mai 2023

End of Service: Support-Ende für Windows Server Version 20H2 naht

End of Service: Support-Ende für Windows Server Version 20H2 naht: End of Service: Support-Ende für Windows Server Version 20H2 naht [ATTACH]Microsoft erinnert Nutzer jetzt noch einmal daran, dass die Unterstützung für Windows Server Version 20H2 ausläuft. Das Support-Ende ist für August angesetzt, dann erhält diese Server-Version keine Sicherheits- oder...

Windows 10 News 22. Juli 2022

Support windows 10 21H2 Ende

Support windows 10 21H2 Ende: Hallo,meiner Information nach wird dss normale Windows 10 Version 21H2 bis 2027 von Microsoft unterstützt.Da mir Windows 11 nicht gefällt und ich darin ein Mac Betriebssystem-Klon erkenne, möchte ich mein schnelles Notebook bis zum Support Ende nutzen.Dann kann ich mich immer noch um ein neues...

Windows 10 Support 9. Juni 2022

End of Service: Support-Ende für Windows 10 Version 20H2 naht

End of Service: Support-Ende für Windows 10 Version 20H2 naht: End of Service: Support-Ende für Windows 10 Version 20H2 naht [ATTACH]Microsoft hat begonnen Nutzer darüber zu informieren, dass die Unterstützung für Windows 10 Version 20H2 ausläuft. Das Support-Ende ist für Mai angesetzt, dann erhält diese Windows-Version keine Sicherheits- oder...

Windows 10 News 9. April 2022

Windows 10 Support-Ende :o)

Windows 10 Support-Ende :o): Windows 10 Support-Ende

Smalltalk 30. Dezember 2021

End of Service: Support-Ende für Windows 10 Version 20H1 naht

End of Service: Support-Ende für Windows 10 Version 20H1 naht: End of Service: Support-Ende für Windows 10 Version 20H1 naht [ATTACH]Microsoft hat begonnen Nutzer darüber zu informieren, dass die Unterstützung für Windows 10 Version 20H1 ausläuft. Das Support-Ende ist für Dezember angesetzt, ab 2022 erhält diese Windows-Version dann keine Sicherheits- oder...

Windows 10 News 20. Oktober 2021

Ende Support Windows mobile

Ende Support Windows mobile: Der Support für Windows mobile soll im Dezember 2019 enden (zumindest für WhatsApp). Wie lange kann ich danach mein Microsoft Phone (Outlook Kalender, Kontakte, Outlook-Mail, Facebook, Karten, OneDrive) noch nutzen? Da ich auf WhatsApp nicht unbedingt angewiesen bin, würde ich die genannten...

Windows 10 Mobile 27. Juni 2019

End of Life - Windows 10 Mobile

End of Life - Windows 10 Mobile: Ich denke, ich bin nicht der einzige Smartphone-Besitzer ist, der es bedauert, dass Microsoft mit all seinen Möglichkeiten es nicht geschafft hat, sich als Mobiltelefonanbieter durchzusetzen. Apple hat für seine Preisklasse SAR-Werte jenseits von Gut und Böse, unter Android ist alles vertreten....

Windows 10 Mobile 17. Juni 2019

Windows 10 End-of-Support-Sicherheit [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden