Windows 10 Energieoption Höchstleistung lässt sich nicht aktivieren!

Helfe beim Thema Windows 10 Energieoption Höchstleistung lässt sich nicht aktivieren! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich besitze eine Windows 10 Version 1709 Build 16299.248. Es ist kein Laptop sondern ein Gaming PC mit Intel i7 8700k. Wegen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaxKlausner, 26. Februar 2018.

  1. MaxKlausner
    MaxKlausner Gast

    Windows 10 Energieoption Höchstleistung lässt sich nicht aktivieren!


    Hallo zusammen!


    Ich besitze eine Windows 10 Version 1709 Build 16299.248. Es ist kein Laptop sondern ein Gaming PC mit Intel i7 8700k. Wegen Übertaktung benötige ich dringend die Energieoption Höchstleistung, diese ist auch vorhanden und lässt sich anklicken. Nur springt diese sofort wieder auf Ausbalanciert. Im Internet ist darüber nichts zu finden, nur Probleme hinsichtlich fehlender Auswahlmöglichkeiten. Aber bei mir sind alle Möglichkeiten vorhanden nur lassen sich diese nicht anwählen.

    Lösungsansätze wie mit vollen Administratorrechten versuchen und oder einen neuen Energiesparplan erstellen sind ergebnislos.

    Nun habe ich gerade mit dem Telefonsupport von Microsoft telefoniert, dieser sagte mir das ich eine MSDT Lizens von Windows 10 besitze und es womöglich daran liegt. Nur versprechen konnte er mir nicht dass dieses Problem mit einer anderen Version behoben wäre.

    Ich bitte euch um hilfe!


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße.

    Weiterlesen...
     
    #1 MaxKlausner, 26. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo Max,

    danke für deine Nachricht.

    Da es Berichte gibt, die darauf hinweisen, dass ein Malwarebefall damit zusammenhängen kann, bitte ich dich einmal einen Scan mit dem Windows Defender laufen zu lassen.

    Außerdem würde ich gerne wissen, ob du zusätzliche Antivirenprogramme nutzt.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß
     
Thema:

Windows 10 Energieoption Höchstleistung lässt sich nicht aktivieren!

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Energieoption Höchstleistung lässt sich nicht aktivieren! - Ähnliche Themen - Energieoption Höchstleistung lässt

Forum Datum

Energieoption stellt sich automatisch auf Höchstleistung

Energieoption stellt sich automatisch auf Höchstleistung: Wenn ich meinen PC etwas länger benutzt habe, stellt er sich automatisch auf "Höchstleistung". Ich kann es dann zwar wieder auf Ausbalanciert stellen, aber nach einer gewissen Zeit stellt es sich wieder um. Ich habe schon versucht den Game Mode von Windows auszuschalten, aber das hat nicht...

Windows 10 Support 27. Februar 2021

Was bedeuten die Einstellungen Höchstleistung und ultimative Höchstleistung für Windows 10?

Was bedeuten die Einstellungen Höchstleistung und ultimative Höchstleistung für Windows 10?: Hallo zusammen, unter den Energieeinstellungen bei Windows kann man unter Höchstleistung ultimativer Höchstleistung, stromsparend und ausbalanciert auswählen. Wisst ihr was die Vor- und Nachteile der Optionen sind und was sie für Auswirkungen auf Temperatur der Pc- Komponenten und Leistung...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

Frage zu den Energieoptionen unter Windows 10

Frage zu den Energieoptionen unter Windows 10: Hallo, Ich habe mal eine Frage zu den Energieoptionen unter Windows 10 Pro 1909 auf meinem Surface Pro 3. Und zwar, siehe Bild, was ist der Unterschied zwischen "Deaktivieren" und"Ruhezustand" ? Über den Ruhezustand habe ich im Netz noch etwas gefunden...aber über Deaktivieren...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

Windows 10 Energieoptionen?

Windows 10 Energieoptionen?: Ich habe gerade gemerkt das ich die immer auf Ausbalanciert hatte, auch bei Spielen etc. habe einen normalen PC also kein Laptop. Macht das einen Unterschied wenn ich jetzt auf Höchstleistung stelle? Und was habt ihr wenn ich fragen darf eingestellt? Wie findet ihr das? Bei der Suchleiste...

Windows 10 Support 31. Oktober 2019

Energieoption "Höchstleistung"/"High performance" aktivieren

Energieoption "Höchstleistung"/"High performance" aktivieren: Hallo allerseits! Ich bin Musiker und brauche zur Musikproduktion ein leistungsstarkes Betriebssystem. Deshalb möchte ich die Energieoption "Höchstleistung" verfügbar haben. Nun erfahre ich nach einer kurzen Recherche im Internet, dass Windows "Höchstleistung" und "Energiesparmodus" seit dem...

Windows 10 Support 5. September 2019

Energieoptionen

Energieoptionen: Seit dem Build 1607 wurden einige Optionen durch Microsoft aus den Energieoptionen entfernt. Damit meine CPU in die unteren P-States wechselt, benötige ich allerdings die folgenden entfernten Optionen: Minimaler Leistungszustand des Prozessors und Maximaler Leistungszustand des Prozessors....

Windows 10 Support 25. April 2017

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren.

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren.: Servus, mir ist der laptop runtergefallen dann ging die Festplatte nicht mehr. Habe dann eine neue eingebaut und windows 8.1 wieder drauf installiert. Das Windows 8.1 hat sich dann automatisch wieder aktiviert. Dann habe ich es auf dem Aufruf das man noch kostenlos upgraden kann auf Windows...

Windows 10 Support 7. März 2016

Schnellstart-Option in den Energieoptionen aktivieren/deaktivieren?

Schnellstart-Option in den Energieoptionen aktivieren/deaktivieren?: Hallo, bitte, hat jemand eine Idee, a) Warum wird die Schnellstart-Option in den Energieoptionen standardmässig aktiviert? Was sind die Vorteile der Aktivierung? Und die Nachteile der Deaktivierung? b) Warum ist diese Option sehr gut versteckt oder sehr schwierig zu finden, trotzt...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Windows 10 Energieoption Höchstleistung lässt sich nicht aktivieren! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. höchstleistung windows 10 aktivieren

    ,
  2. Windows 10 Höchstleistung aktivieren

    ,
  3. energieoptionen höchstleistung fehlt

    ,
  4. energiesparplan höchstleistung fehlt,
  5. win 10 höchstleistung aktivieren,
  6. windows 10 energieoption höchstleistung,
  7. höchstleistung aktivieren windows 10,
  8. energieeinstellungen höchstleistung fehlt,
  9. win 10 energieoptionen stets auf höchstleistung,
  10. höchstleistung aktivieren,
  11. energiesparoption lässt sich nicht ändern,
  12. win 10 höchstleistung nicht da,
  13. nach wechsel in ausbalanciert höchste leistung nicht mehr auswählbar,
  14. windows10 höchstleistung aktivieren,
  15. windows 10 höchste leistung aktiviert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden