Windows 10 Energiesparplan Einstellungen ändern sich selbstständig

Helfe beim Thema Windows 10 Energiesparplan Einstellungen ändern sich selbstständig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Ich nutze eine spezielle Einstellung in meinem Energiesparplan z.B. Systemkühlungsrichtlinie auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HS_Oracle, 16. Oktober 2020.

  1. HS_Oracle
    HS_Oracle Gast

    Windows 10 Energiesparplan Einstellungen ändern sich selbstständig


    Hallo Community!


    Ich habe folgendes Problem:

    Ich nutze eine spezielle Einstellung in meinem Energiesparplan z.B. Systemkühlungsrichtlinie auf "passiv", max. Leistungszustand auf 75 %, etc..

    Auch ist z.B. die Helligkeit meines Displays nicht auf maximal gestellt.

    Nun passiert folgendes: Sobald ich z.B. Mozilla Firefox oder die Battle.net Software von Blizzard öffne, ändern sich meine Einstellungen

    des Energiesparplans z.T. von selbst! So wird z.B. die Helligkeit meines Displays automatisch! auf maximal gesetzt, die Systemkühlungsrichtlinie springt von "passiv" auf "aktiv" und der max. Leistungszustand ändert sich von selbst auf 100 %, wodurch die Lüfter plötzlich extrem hochdrehen. Allerdings verändern sich seltsamerweise lediglich diese Einstellungen im Netzbetrieb. Diese Einstellungen im Reiter "Auf Akku" bleiben so wie sie waren!

    Kennt dieses Problem jemand und kann mir sagen, wie ich das verhindern kann?


    Ich möchte meine Einstellungen schon gerne selber regeln, da ich eine leise Kühlung mit leisen Lüftern bevorzuge. Daher ja die max. 75 % des Leistungszustands und die passive Systemkühlungsrichtlinie.


    Eine Neuinstallation von Windows hat nichts geändert. Auch sind alle Updates aktuell.


    Ich habe einen Lenovo Legion Y540 mit Windows 10 Home Build 2004, das Problem hatte ich jedoch schon im vorherigen Build ich glaube das war 1909.


    Was kann ich hier tun?


    Vielen Dank im Voraus! :


    LG!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Energiesparplan Einstellungen ändern sich selbstständig

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Energiesparplan Einstellungen ändern sich selbstständig - Ähnliche Themen - Energiesparplan Einstellungen ändern

Forum Datum

Energiesparpläne weg Windows 10?

Energiesparpläne weg Windows 10?: Ich kann den Energiesparplan: Energiesparen bei mein Laptop nicht finden es gibt beim CMD wahrscheinlich ein Command den zu aktivieren ich finde es aber nicht Hinweis: Ich mein nicht den Energiesparmodus wo der PC sich ausschaltet https://www.gutefrage.net/frage/energiesparplaene-weg-windows-10

Windows 10 Support 17. August 2020

Window10 Einstellungen verändern sich selbstständig

Window10 Einstellungen verändern sich selbstständig: Hallo Zusammen, Bei mir verändert das Programm selbstständig verschiedene Einstellungen: 1arbeite mit einem Bildschirm auf dem Schreibtisch und einem seperaten TV Bildschirm die wechseln selber ihre einstellungen. 2Öfter bewegt sich meine Maus nicht mehr,nur wenn ich das Kabel vom TV...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Energiesparplan ändern

Energiesparplan ändern: Hallo Experten, ich habe einen Surface Pro 3 unter Windows 10 und möchte die Energiesparoption für den USB-Ausgang deaktivieren. Ich komme allerdings nicht bis zu dieser Stelle hin, weil angezeigt wird: "die Energiesparplaninformationen sind nicht verfügbar". Die Enegie für USB-Anschlüsse wird...

Surface 1. März 2020

Welchen energiesparplan?

Welchen energiesparplan?: Hallo welchen energiesparplan würdet ihr für Windows 10 Wählen? Höchstleistung Oder Ultimative Leistung Also für besseres gaming erlebnis https://www.gutefrage.net/frage/welchen-energiesparplan

Windows 10 Support 15. Februar 2020

Windows Store, Einstellungen und Mail öffnen selbstständig

Windows Store, Einstellungen und Mail öffnen selbstständig: Hallo, nach etwa 4-6 Minuten Inaktivität starten der Windows Store, die Windows Einstellungen und Windows Mail! Die Programme werden dann in der Symbolleiste als Symbol dargestellt. In den Autostarteinstellungen kann ich keinen Eintrag finden. Gibt es eine versteckte Einstellung in denen...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Energiesparplan

Energiesparplan: Hallo, ich habe unter Windows 10 zwei neue Energiesparpläne eingerichtet, bei einem Desktop-PC. Wenn ich einen neuen Sparplan aktiviere, läuft der zunächst auch, aber nach einem Neustart schaltet der PC wieder auf den Standard Energiesparplan um: Bildschirm 15 Minuten .... Ich habe die neuen...

Windows 10 Support 10. Juni 2017

Ruhezustand in Windows 10 - Erweiterte Einstellung im Energiesparplan lassen sich nicht ändern

Ruhezustand in Windows 10 - Erweiterte Einstellung im Energiesparplan lassen sich nicht ändern: Hi @ all, ich habe kein Thema mit meinem Inhalt gefunden. Weder im Netz noch in der Community. Vielleicht habe ich aber auch nur nach dem falschen gesucht. Hoffe Ihr könnt mir helfen oder an die richtige Frage verweisen. Meine Rahmendaten: Dell XPS 18 AIO-System Windows 10.0.10586 Ich...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Energiesparplan, erweiterte Einstellungen: Festplatte aus nach....., Ruhezustand nach .......

Energiesparplan, erweiterte Einstellungen: Festplatte aus nach....., Ruhezustand nach .......: Hallo, hatte dieses Problem schon unter W7. Aber auch unter W10 nichts zu machen. Habe alle erdenklichen Einstellungen durchprobiert, Plan zurückgesetzt etc. Alles vergeblich !! Was kann ich falsch machen bzw. wie muß eingestellt werden ?? Oder ist das ein grundsätzliches Problem ?? Liegt es...

Windows 10 Support 5. September 2015

Windows 10 Energiesparplan Einstellungen ändern sich selbstständig [gelöst]