Windows 10 Enterprise - UWF / HORM lässt sich nicht aktivieren

Helfe beim Thema Windows 10 Enterprise - UWF / HORM lässt sich nicht aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich stecke hier gerade fest, bei dem Versuch HORM auf Windows 10 enterprise 1803 zu aktivieren. Zur Konfiguration bin ich nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joey_875, 4. März 2019.

  1. Joey_875
    Joey_875 Gast

    Windows 10 Enterprise - UWF / HORM lässt sich nicht aktivieren


    Hallo zusammen,


    Ich stecke hier gerade fest, bei dem Versuch HORM auf Windows 10 enterprise 1803 zu aktivieren.

    Zur Konfiguration bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen: https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/customize/enterprise/hibernate-once-resume-many-horm-


    Bei Schritt 7 erhatle ich folgende Fehlermeldung: Windows 10 Enterprise - UWF / HORM lässt sich nicht aktivieren


    Diese sechs Punkte sind alle korrekt eingestellt.


    In der Anleitung unter obigem Link ist beschrieben, dass diese Funktion erst ab Windows Version 1709 und höher aktiviert werden kann, da vorherige Versionen eine versteckte Systempartition anlegen, und HORM nicht auf Systemen genutzt werden kann, welche versteckte Partitionen enthalten. Und genau hier liegt vermutlich auch mein Problem, denn bei meiner Installation werden ebenfalls die versteckten Partitionen angelegt:

    Windows 10 Enterprise - UWF / HORM lässt sich nicht aktivieren


    Leider ist es mir nicht gelungen Windows 10 auf nur einer einzigen sichtbaren Partition zu installieren. Das Setup legt immer wieder die zusätzlichen versteckten Partitionen an. Getestet habe ich das Ganze unter Windows 10 Enterprise Version 1803 und unter Windows 10 Enterprise LTSC Version 1809.


    Ich wäre Euch dankbar für Hinweise, wie ich HORM zum Laufen bekomme, bzw. wie Windows ohne die versteckten Partiotionen installiert werden kann.


    Danke und Gruß,

    Joey

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Enterprise - UWF / HORM lässt sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Enterprise - UWF / HORM lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen - Enterprise UWF HORM

Forum Datum

Windows 10 Enterprise aktivieren?

Windows 10 Enterprise aktivieren?: Moin, ich habe irgendwie plötzlich Windows 10 Enterprise auf meinem Lappi. Das Ding ist, dass es nicht aktiviert ist und ich nicht weiß, wie ich es aktivieren soll, kann wer helfen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-enterprise-aktivieren

Windows 10 Support 13. Oktober 2021

UWF & Chkdsk

UWF & Chkdsk: Hello Community, with our Windows 10 IoT 2016 we see an issue connected presumably with the chckdsk. Here we have a bootloop with the chkdsk for some cirmcimstances. The question is, if it ven makes sende to have the auto boot chkdsk on if the UWF is configured that way. We fond very...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Windows Evaluierungsversionen Enterprise (ISO) aktivieren

Windows Evaluierungsversionen Enterprise (ISO) aktivieren: Hallo, ich benötige eine Windows 10 Enterprise ISO. kann ich die Evaluierungsversionen zum normalen aktiveren benutzen (keine abgespeckte Version nach der Aktivierung von Windows), eine Lizenz Key habe ich bereits. https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-windows-10-enterprise...

Windows 10 Support 14. August 2019

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Guten Tag, auf meinem alten PC war Windows 10 bereits installiert, doch jetzt habe ich mir einen neuen PC zugelegt und würde ungern Windows neu kaufen müssen. Darum bin ich in den Einstellungen auf Update und Sicherheit -> Aktivierung -> Problembehandlung und habe dann auf "Ich habe kürzlich die...

Windows 10 Support 27. März 2019

Windows 10 Enterprise E3 aktivieren

Windows 10 Enterprise E3 aktivieren: Wer kann mir helfen. Ich habe Lizenzen von Window10 Enterprise E3 erworben und nun möchte ich diese bei den Benutzern aktivieren. Wenn ich nun bei einem User, der mit der Azure-AD von uns verbunden ist, kommt immer, es müsse die Windows aktiviert werden. Gibt es keinen Key, den man von Windows...

Windows 10 Support 27. Dezember 2018

Windows 10 Enterprise aktivieren ohne Key

Windows 10 Enterprise aktivieren ohne Key: Hallo, ich habe einen PC auf dem Windows 10 Enterprise installiert ist. Ich möchten das System komplett neu aufsetzen, habe jedoch keinen Produktkey, da Windows schon beim Kauf installiert war. Normalerweise "erinnert" sich Windows 10 an den PC und eine bereits einmal aktivierte Windows 10...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Ein Windows 10 Enterprise OEM Key für 3 PC lässt sich nicht aktivieren

Ein Windows 10 Enterprise OEM Key für 3 PC lässt sich nicht aktivieren: Hallo Im Dezember 2016 hatte ich mir eine 3er Lizenz zugelegt und die erste Lizenz konnte ich erfolgreich zum Jahreswechsel auf meinem einen Laptop aktivieren. Als ich jetzt die zweite Lizenz aktivieren wollte, bekomme ich nur permanent die Fehlermeldung, dass der Key nicht stimmen würde....

Windows 10 Support 15. August 2017

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren.

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren.: Servus, mir ist der laptop runtergefallen dann ging die Festplatte nicht mehr. Habe dann eine neue eingebaut und windows 8.1 wieder drauf installiert. Das Windows 8.1 hat sich dann automatisch wieder aktiviert. Dann habe ich es auf dem Aufruf das man noch kostenlos upgraden kann auf Windows...

Windows 10 Support 7. März 2016

Windows 10 Enterprise - UWF / HORM lässt sich nicht aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows horm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden