Windows 10 Ereignisanzeige

Helfe beim Thema Windows 10 Ereignisanzeige in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich möchte die Bootdauer via ID 100 in der Ereignisanzeige untersuchen. Habe mich bis zu Diagnostic-Performance durchgeklickt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankH11190, 14. Dezember 2020.

  1. FrankH11190
    FrankH11190 Gast

    Windows 10 Ereignisanzeige


    Hallo Zusammen,


    ich möchte die Bootdauer via ID 100 in der Ereignisanzeige untersuchen.

    Habe mich bis zu Diagnostic-Performance durchgeklickt.


    Aber es ist KEINE einzige ID unter "Diagnostic-Performance /Betriebsbereit" zu finden.


    Schaue ich an die falsche Stelle? Ich meine, das dort noch vor kurzem Einträge zu finden waren

    Könnte ich mir die Ereignisse zum Start irgendwie deaktiviert haben?


    Viele Grüße

    Frank

    Weiterlesen...
     
    #1 FrankH11190, 14. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Eduarde MO.
    Eduarde MO. Gast

    WinTaste +R eingeben Eventvwr

    Oder in CMD eventvwr.msc

    Anwendungs- und Dienstprotokolle

    Pfade „Anwendungs- und Dienstprotokolle > Microsoft > Windows > Diagnostics-Performance > Betriebsbereit“

    Im Fenster Windows wurde gestartet usw.
    ID 100 beziehen sich aufs Hochfahren, Einträge mit 101 aufwärts benennen 200 – Herunterfahren aufgelistet.
    z. B. Ereignis-ID-101er-Einträge ansehen (anklicken) Windows wurde gestartet Ereigniseigenschaften


     
    #2 Eduarde MO., 14. Dezember 2020
  4. Eduarde MO.
    Eduarde MO. Gast
    Ich würde da aber nicht zu viel rein schauen. Mein Rechner ist mit alle neuen Update auch etwas langsamer beim Start.

    Da kann man aber auch mal ein wenig den Rechner aufräumen.Windows 10 Ereignisanzeige

    Aber Wir haben doch im Moment mehr Zeit wie Geld. Also auch mal was Geduldiger warten beim Starten.Windows 10 Ereignisanzeige
     
    #3 Eduarde MO., 14. Dezember 2020
Thema:

Windows 10 Ereignisanzeige

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Ereignisanzeige - Ähnliche Themen - Ereignisanzeige

Forum Datum

Abfragefehler der Ereignisanzeige

Abfragefehler der Ereignisanzeige: Hallo, auch nach einer sauberen Neuinstallation von Windows 11 Pro auf einem Surface Laptop Studio 2 mit einer Intel Movidius VPU wird mir bei der Aktualisierung der Einträge im Protokoll "Administrative Ereignisse" folgender Hinweis eingeblendet:Da der Rechner "trotzdem" einwandfrei...

Surface 6. März 2024

Ereignisanzeige nach einem bestimmten Programm durchsuchen

Ereignisanzeige nach einem bestimmten Programm durchsuchen: Hallo,ich habe einen Kunden. Bei diesem läuft auf seinem Server Windows Server 2016. Auf diesem Server läuft ein Programm, welches immer wieder, laut Hersteller, von einem Bestimmten Nutzer geschlossen wird und dann händisch wieder neugestartet werden muss. Nun möchte ich wissen, wann wird...

Windows 10 Support 12. September 2023

in der Ereignisanzeige werden keine Details angezeigt, in Diensten ist die erwei

in der Ereignisanzeige werden keine Details angezeigt, in Diensten ist die erwei: Fall-Nummer: 1053996948Die Neu-Installation von Win 10 hatte keine Änderung an dem Fehler gebracht Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2023

In der Ereignisanzeige System erscheint: Ereignis 17, WHEA-Logger, was soll ich tun

In der Ereignisanzeige System erscheint: Ereignis 17, WHEA-Logger, was soll ich tun: In der Ereignisanzeige System erscheint: Ereignis 17, WHEA-Logger: Es ist ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten. Komponente: PCI Express Root Port Fehlerquelle: Advanced Error Reporting PCI Express Primär Bus:Gerät:Funktion: 0x0:0x1C:0x0 Sekundär Bus:Gerät:Funktion: 0x0:0x0:0x0 Primärer...

Windows 10 Support 27. Mai 2023

Ereignisanzeige, Details fehlen

Ereignisanzeige, Details fehlen: Hallo,kürzlich hatte ich ein Problem mit meiner Banking-Software konnte SEPA-xml-Dateien nicht mehr einlesen. Deshalb schaute ich in die Ereignisanzeige. Doch hier sah ich nur die "allgemeine Anzeige". In der Detail-Ansicht "angezeigte Ansicht", "XML-Ansicht" sind keine Eintragungen zu sehen,...

Windows 10 Support 5. Mai 2023

Ereignisanzeige, keine Details

Ereignisanzeige, keine Details: Hallo im Forum, da ich ein Problem mit einem Programm habe, wollte ich in der Ereignisanzeige nach einem Fehler schauen. Ich staunte nicht schlecht: nur der "allgemeine Hinweis" war zu sehen, die Details, "angezeigte Ansicht" , "XML-Ansicht" haben keinerlei Eintrag. In Foren fand ich, man solle...

Windows 10 Allgemeines 28. April 2023

Ereignisanzeige, keine Details

Ereignisanzeige, keine Details: Hallo im Forum, da ich ein Problem mit einem Programm habe, wollte ich in der Ereignisanzeige nach einem Fehler schauen. Ich staunte nicht schlecht: nur der "allgemeine Hinweis" war zu sehen, die Details, "angezeigte Ansicht" , "XML-Ansicht" haben keinerlei Eintrag. In Foren fand ich, man solle...

Windows 10 Allgemeines 27. April 2023

Fehler in der Ereignisanzeige

Fehler in der Ereignisanzeige: Die Erklärung zu einem Fehler in der Ereignisanzeige von Windows mit dem Hinweis „W32Time“? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2023

Windows 10 Ereignisanzeige [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden